Angebot C 180
Hallo, habe heute einen Angebot bekommen, der Schwiegervater (65) von meinem Chef will seinen Mercedes C 180 Classik verkaufen, der Wagen ist bj 97, den hat er 98 als Jahreswagen gekauft, Garagenwagen, Checkheft mit Rechnungen, 114 tkm, unfallfrei, Nichtraucher usw. Allerdings hat der Wagen keine Klima, ist kein Automatik, dafür el. Schiebedach, Reifen Wi+ So sind noch in Ordnung. Lack ist noch echt super bis auf eine kleine Roststelle rund um den Blinker vo. rechts. Was würdet ihr für so ein Wagen ausgeben?Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Dann bin ich ja echt nicht mehr ganz fit in der Birne,mein Auto ist z.b noch 800 Euro wert,und die Tuningteile 2000 Euro mit allen drum und dran.Und vor drei Jahren hab ich noch 3 Tausend für den 202 Sport hingelatzt.
Das ist der Lauf der Zeit, und du musst trotzdem bedenken, dass der Marktpreis nicht den Wert für dich selbst widerspiegelt.
Erstens mal muss man den Wiederbeschaffungswert betrachten - also wie lange brauch ich, um was in allen Belangen vergleichbares oder besseres zu finden, und was kostet das dann - und zweitens ist auch das "da weiß man was man hat"-Gefühl nicht unwichtig. Das fällt bei einem Verkauf alles weg. Dort ist dann nur noch der "wasissledztepreis" wesentlich
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Schon komische Welt,was aber noch komischer ist,teilweise werden 124er oder 190er noch höher gehandelt als die ersten C Klasse.
Hat mit der Verfügbarkeit und dem durchschnittlichen Zustand zu tun. Bei den 202ern ist der verfügbare Bodensatz an billigen und schlecht ausgestatteten durchgenudelten Exemplaren einfach noch zu hoch, als dass man da mit dem Seltenheitswert kommen könte. Erst wenn wir noch min. 5 Jahre durchhalten, gehts langsam wieder aufwärts.
Ähnliche Themen
38 Antworten
2500.- €
Genaues Modelljahr?
Weitere Ausstattung außer dem Schiebedach?
Farbe?
Momentan tendiere ich eher zu 2000.
Ich würde auch sagen so um 2500 da keine Klima u.s.w.
Ich würde auch so sagen 2500 Euro,aber ohne ihn selber gesehen zu haben kann man es einerseits doch schwer sagen.Daher kann der Preis auch schnell mal fallen oder steigen.
Beim MB Händler sind sogar gerne mal 3500 bis 4500 Euro möglich.
Wie kommt hier jemand nur auf 1500 Euro ?? Es geht doch hier um einen Fahrbereiten W202 von 97 mit 114 Tausend auf der Uhr ?? Oder um einen ausschlacht Fahrzeug ?
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Ich würde auch so sagen 2500 Euro,aber ohne ihn selber gesehen zu haben kann man es einerseits doch schwer sagen.Daher kann der Preis auch schnell mal fallen oder steigen.
Beim MB Händler sind sogar gerne mal 3500 bis 4500 Euro möglich.
Wie kommt hier jemand nur auf 1500 Euro ?? Es geht doch hier um einen Fahrbereiten W202 von 97 mit 114 Tausend auf der Uhr ?? Oder um einen ausschlacht Fahrzeug ?
Bei MB?????????????? Die haben sicher viele Fahrzeuge im Programm, aber 202 (und auch langsam/sehr schnell 203/211) findet man da so selten wie ehrliche Politiker/Jungfrauen in der Disco/den Liter Benzin fü 90 Cent etc. (passendes bitte Ankreuzen)
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Genaues Modelljahr?
Weitere Ausstattung außer dem Schiebedach?
Farbe?
Momentan tendiere ich eher zu 2000.
Die Farbe ist silber; weitere Ausstattung- k.A, Servo, ZV mit FB, El. FH. Modelljah keine Ahnung, kenne mich überhaup mit MB nicht aus, fahre einen Corsa C Verkäufer will 2700€. Der sieht aber genau so aus wie der
Benz
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Ich würde auch so sagen 2500 Euro,aber ohne ihn selber gesehen zu haben kann man es einerseits doch schwer sagen.Daher kann der Preis auch schnell mal fallen oder steigen.
Beim MB Händler sind sogar gerne mal 3500 bis 4500 Euro möglich.
Wie kommt hier jemand nur auf 1500 Euro ?? Es geht doch hier um einen Fahrbereiten W202 von 97 mit 114 Tausend auf der Uhr ?? Oder um einen ausschlacht Fahrzeug ?
Bei MB?????????????? Die haben sicher viele Fahrzeuge im Programm, aber 202 (und auch langsam/sehr schnell 203/211) findet man da so selten wie ehrliche Politiker/Jungfrauen in der Disco/den Liter Benzin fü 90 Cent etc. (passendes bitte Ankreuzen)
Ich weis ja nicht wo du herkommst,aber bei unseren MB Händler stehen außer Nagel neue W204 und W212 auch 5 W202,und ja,man mag es kaum glauben,ein 5er Bmw E39 und sogar ein Renault Twingo. Das sind aber auch fahrzeug die sind wie neu aus dem Laden.Na ja ok,vor drei Wochen standen da auch zwei 124er,die haben sicher neuwagen Käufer in Zahlung gegeben und die sind in den Export gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Wie kommt hier jemand nur auf 1500 Euro ?? Es geht doch hier um einen Fahrbereiten W202 von 97 mit 114 Tausend auf der Uhr ?? Oder um einen ausschlacht Fahrzeug ?
Es sind schon mal 2 Minuspunkte zu verzeichnen - keine Klima, keine Automatik - und Classic gibt halt auch keine Bonuspunkte.
OK, silber ist metallic ist schon mal eine zweite Sonderausstattung, nach dem Schiebedach...
Wenn die Stoßfänger die selben sind wie auf dem Bild, ist es ein Mopf (Facelift), dann sind schon mal neuer Schlüssel (bartlos) und Seitenairbags an Bord, das hebt den Preis. Jetzt ist aber eigentlich jede Ausstattung gefragt.
Beispiele:
4 Fensterheber, Mittelarmlehne mit Fach, Durchladeeinrichtung, Sitzheizung, Radio, Lederlenkrad, ASR, eigentlich alles an Hebeln und Knöpfen was nicht zur Serie gehört.
Serie (und damit nicht weiter erwähnenswert) sind u.a.: ABS, 2 eFH, hintere Kopfstützen versenkbar, Fernbedienung, Colorglas (wenn Mopf!), Vordersitze höhenverstellbar (is ja kein Audi ), verstellbare und beheizte Spiegel, Nebelscheinwerfer. Das ist jedenfalls das Zeug, was manche Verkäufer immer ganz groß als Sonderausstattung anpreisen...
Ich war neulich auch erstaunt bei unserem MB Händler stand ein 202 Classic mit Automatik von 96 aber der hatte auch noch nicht einmal 60tkm runter
Also via Gebrauchtfahrzeugsuche bei MB finde ich in ganz Deutschland keine 25 w/s 202. Bei allen offiziellen MB-Dealern zusammen! Womit wir wieder bei dem Seltenheitswert a la Politiker/Jungfrauen etc. wären
Da ist der mit den fünf (20% aller in der BRD angebotenen) auf dem Hof ja schon ein echter "Klassiker-Händler" Bei uns stehen auch mal 202 auf dem Hof. Allerdings hinter der Aufbereitungshalle, gut versteckt in einer dunklen Ecke. Dort warten die auf ihre Abschiebung gen Afrika/Osten ...
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Wie kommt hier jemand nur auf 1500 Euro ?? Es geht doch hier um einen Fahrbereiten W202 von 97 mit 114 Tausend auf der Uhr ?? Oder um einen ausschlacht Fahrzeug ?
Es sind schon mal 2 Minuspunkte zu verzeichnen - keine Klima, keine Automatik - und Classic gibt halt auch keine Bonuspunkte.
OK, silber ist metallic ist schon mal eine zweite Sonderausstattung, nach dem Schiebedach...
Wenn die Stoßfänger die selben sind wie auf dem Bild, ist es ein Mopf (Facelift), dann sind schon mal neuer Schlüssel (bartlos) und Seitenairbags an Bord, das hebt den Preis. Jetzt ist aber eigentlich jede Ausstattung gefragt.
Beispiele:
4 Fensterheber, Mittelarmlehne mit Fach, Durchladeeinrichtung, Sitzheizung, Radio, Lederlenkrad, ASR, eigentlich alles an Hebeln und Knöpfen was nicht zur Serie gehört.
Serie (und damit nicht weiter erwähnenswert) sind u.a.: ABS, 2 eFH, hintere Kopfstützen versenkbar, Fernbedienung, Colorglas (wenn Mopf!), Vordersitze höhenverstellbar (is ja kein Audi ), verstellbare und beheizte Spiegel, Nebelscheinwerfer. Das ist jedenfalls das Zeug, was manche Verkäufer immer ganz groß als Sonderausstattung anpreisen...
Hallo, danke für Information, du hast Recht, die Mittelarmlehne ist da, und der Schlussel ist "neu", habe 2 Photos von dem
Sieht ja gepflegt aus, wäre schön wenn er auch einen
Auspuff Endtopf hätte.
Dann frag ich mich,was ist mein 94er denn noch wert ? Laufleistung 235 Tausend,kein Beifahrerairbag,keine Klima,keine EFH.Der einzige Luxus sind Beheizte Spiegel, Elektrisches Sonnendach,und eine nachgerüstete Funkfernbedieung und halt sachen wie MAL,versenkbare Kopfstützen,und Sitze höhen verstellbar,und ABS usw.
Dann bin ich ja echt nicht mehr ganz fit in der Birne,mein Auto ist z.b noch 800 Euro wert,und die Tuningteile 2000 Euro mit allen drum und dran.Und vor drei Jahren hab ich noch 3 Tausend für den 202 Sport hingelatzt.Schon komische Welt,was aber noch komischer ist,teilweise werden 124er oder 190er noch höher gehandelt als die ersten C Klasse.
Aber ok,man muss bedenken,es gibt schon gute W203 für 5000 Euro,da kann man dann selbst für einen 202 Mopf keine 3,5 oder 4 Tausend mehr verlangen.Sogar der 204 ist ja schon für 15 Tausend zu bekommen,was sich ja jeder einigermaßen gut verdienende Arbeiter leisten kann,wenn er nicht zu viel Kosten hat,wie Haus usw.
Ich werde mir meinen 202 noch etwas schön machen,denn er kann noch 3 bis 4 Jahre mit,ohne das große Reparaturen Notwenig sind,und bis dahin hab ich schon ein ein bißchen Taschengeld zusammen und hole mir nen W203.