1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Angebot des Jahres oder böse Falle?! Audi TT 3.2 DSG

Angebot des Jahres oder böse Falle?! Audi TT 3.2 DSG

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. April 2011 um 13:23

Hi,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Audi TT quattro (Coupé) und bin vorgestern zufällig auf diese Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4wm4xq4txli

tja, was soll man dazu noch sagen? Der Preis ist deutlich unter dem Wert von vergleichbaren Wagen in den bekanntenInternet-Autobörsen .Ich denke, dass das Auto wohl einen riesigen Haken haben muss.

Da meine Vernunft mir auf der einen Seite sagt..."dass kann nicht sein" und auf der Anderen "gucken und Probefahren kostet nichts" werde ich mir den Wagen wohl mal angucken fahren.

Ich habe mit dem Besitzer (Türke..nicht das ich Ausländer-feindlich wäre, aber man kennt in HH einige unschöne Autohändler) der das Auto wohl von einem Deutschen geakuft hat und Ihn jetzt schnellstmöglich günstig abgeben will, natürlcih als Privatmann - nein ,natürlich ist er kein Händler... . Das Auto ist nicht angemeldet und hat momentan keinen TÜV ( was an abgefahrenen Reifen liegen soll... xD jajajaaaaa). Das Angebot wurde in der letzten Woche von 11000€ auf 10000€ gesenkt meinte er...und Mängel wären ihm erstmal nicht bekannt, bis auf dei Reifen.

Der Preis ist natürlich super, liegt auch vollkommen in meinem Budget..aber natürlich will ich mir kein Auto kaufen bei dem ich erstmal die Steuerkette wechseln muss und bzw. etliche andere nicht-verschleiß-Teile. Worauf sollte ich also achten?? (abgesehen von den üblichen Dingen wie Kupplung , Stabi, Gummis,Querlenker, Bremsen usw, tacho pixel-fehler).

 

Also was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

So, ich war heute da.....*spannend*

(...)

Ich habe 20min bevor wir da aufgeschlagen sind angerufen.Die haben das Auto schnell gekärchert (bei der Shell die gegenüber ist) und dann wollten Sie es uns zeigen. Dazu ist es allerdings gar nicht gekommen, ich und meine Begleitung(en) sind sofort wieder von diesem unseriösen Hinterhof Schrottplatz abgehauen. Wir haben das Auto für 1min gesehen und hatten dann genug.

(...)

Und nun? Wo bleiben die substantiellen und der Sache dienlichen Angaben zum Fahrzeug?

Das es sich um ein suspektes Fahrzeugangebot handelt, stand und steht sicherlich für jeden außer Frage.

Wenn Du trotz Deiner berechtigten Zweifel die Angelegenheit schon "öffentlich" recherchieren willst, dann aber bitte mit einer angemessenen Folgerichtigkeit:

->

Ist die FIN bekannt und was ergibt sich daraus bei Eingabe in die Audi-Datenbank?

->

Welche Erkenntnisse ergeben sich aus der Zulassungsbescheinigung Teil II?

->

Was "sagt" das Bordbuch/Serviceheft?

->

Welche relevanten Angaben macht der Verkäufer zum Fahrzeug?

...... u.s.w.

So war die ganze Aktion wenig zielführend und der Titel des Threads bleibt unbeantwortet.

auTThentic

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denk auch das er ihn nicht ohne Grund so "günstig" anbietet. Gerade in punkto Steuerkette, Historie etc. gehts dann halt wirklich schnell nach hinten los. Von Privat etc... also ich würds nicht machen, oder anschließend Nächtelang schlecht schlafen...

War auch eben kurz in Sorge obs nicht meiner ist ;) Avus Silber und dann noch die tn 4 Felgen... Aber nein... meiner steht noch in der Garage... hoffe ich und dieser ist ja nun auch blau von innen. Senkt übrigens meist auchnoch einwenig den Preis/Wert

Themenstarteram 7. April 2011 um 13:42

"War auch eben kurz in Sorge obs nicht meiner ist ;) Avus Silber und dann noch die tn 4 Felge..." *Ich hab den Stein fallen gehört...*

:D...

am 7. April 2011 um 19:36

Wenn du dir das Ding anschaust und mal fährst haste ja nix verloren, wenn der bei dir um die Ecke steht. Kritisch würde ich mir den auf jeden Fall angucken. Vor allen Dingen würde ich mir als ALLERERSTES die Frage stellen: Was ist mit dem DSG? Wäre nicht der erste TT der nen Schaden am Getriebe hat, gerade die DSG können sehr anfällig sein.

Keiner hat was zu verschenken, vielleicht hatte der auch nen dicken Unfallschaden. Ohne Bühne oder Dekragutachten würde ich den nicht kaufen.

Berichte mal wie es gelaufen ist;)

Ich wäre auch vorsichtig , wenn der das auto in teilen verkaufen würde ,hätt er mehr raus als wie so zu verkaufen , gerade meine türkischen landsleute wissen zu 100% was sie verkaufen und was die dafür verlangen können , und der preis für das auto spiegelt schon fast das schlechte gewissen des verkäufers wieder :)

Also.

Das ganze sieht für mich so aus, wie auf einem Tankstellenparkplatz aufgenommen. Eben schnell Schilder ab und Fotos gemacht.

Dazu kommt der Kaffebecher im Becherhalter, wenn der Wagen abgemeldet ist, wieso ein Kaffebecher, wieso nicht irgendwo auf einem Privatgelände? Ich finde es komisch und dann noch der Preis. In der Regel ist es bei Leuten die "shekheftgepflegt" in einem Verkaufsangebot schreiben, doch ehr so, das sie einen 100euro Wagen, für 3000euro verticken wollen und noch so tun, als ob man dann ein Schnapp gemacht hätte. Wenn die den Preis dann so weit unten haben, das KANN da nur was faul sein.

Also ich wäre auf jeden Fall vorsichtig und würde in die Werkstatt meines vertrauens fahren und den Wagen genacu durchchecken. Irgendwas ist da faul. Der Preis ist zu schön um realistisch zu sein.

am 7. April 2011 um 21:56

Merke: niemand hat was zu verschenken. Und vor allem unsere mitbuerger mit migrationshintergrund haben's was den Handel angeht faustdick hinter den Ohren. Die verschenken erst recht nix! Und so nen Schnäpper ohne Garantie... Neenee.

Fahr nicht alleine hin! Hier wurde vor nem Monat sich zum Auto Verkauf auf nem Parkplatz getroffen. Dem Käufer wurde das Geld abgenommen und wurde angeschossen. Der verk ueber alle Berge... . USW. Gibt ja die dreistesten Geschichten... Wenn ich mich damals noch an die Western Union ueberweisungsgeschichten in mobile und Co erinnere.

Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Du es hier mit einem Händler zu tun hast, der sich wieder mal vor der gesetzlichen Sachmängelhaftung drücken will, weil er dem Fahrzeug nicht traut und dazu wird er seine Gründe haben, die er Dir sicher nicht verraten wird.

Vielleicht kannst Du Dir ja mal den Fahrzeugbrief zeigen lassen und dann rufst Du einfach mal den Vorbesitzer an und befragst den zur Historie des Fahrzeugs. Das muss zwar nichts bringen (wer weiss schon, was mit dem Fahrzeug in der Zwischenzeit passiert ist), kann aber interessante Informationen bringen (hab´ da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht).

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Merke: niemand hat was zu verschenken.

exakt das wollt ich auch grad schreiben. ist so. warum sollte er das tun? finger weg! ausserdem ist der blau innen, da kommen nochmal 500e auf den kaufpreis drauf für die umrüstung.

bitte auf jeden Fall jegliche News posten, dass ist ja hochspannend !!! :-)

Warum eigentlich hinfahren? Begib dich in Gefahr....

 

Im besten Fall isses nen Blender, im schlechtesten Betrüger oder Schlimmer...  Das ist nicht die Art von Situationen aus denen sich Schnäppchen generieren lassen.

Ausserdem gibt er doch in seinem Inserat selber an, dass der Wagen TÜV bis 2013 hat und jetzt hat er doch keinen TÜV? Komisch, komisch das Ganze.

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:25

So, ich war heute da.....*spannend*

und..man glaubt es kaum, es hat sich bewahrheitet. Unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund waren zahlreich vertreten. Es war auf dem Gelände "Hammer-Deich 12 -> ein Import/Export Händler / Schrottplatz." Ich habe 20min bevor wir da aufgeschlagen sind angerufen.Die haben das Auto schnell gekärchert (bei der Shell die gegenüber ist) und dann wollten Sie es uns zeigen. Dazu ist es allerdings gar nicht gekommen, ich und meine Begleitung(en) sind sofort wieder von diesem unseriösen Hinterhof Schrottplatz abgehauen. Wir haben das Auto für 1min gesehen und hatten dann genug. Natürlich hat niemand etwas zu verschenken, dass war mir (uns) von vornherein klar.Allerdings war die ganze Situation da heute ziemlich unentspannt,weshalb wir gleich gesagt haben , dass wir gerne verzichten Geschäfte zu machen. Es war alles sehr komisch, so ein "schönes" Auto zwischen diesen ganzen Exportkrücken...also bevor man sich da noch in die Haare bekommt, weshalb auch immer, sind wir gegangen.

Fazit: Wenn ihr euch das Teil angucken wollt, dann geht bloß nicht allein...! Die Jungs waren nicht sonderlich begeistert als wir (Deutsche) da heute aufgeschlagen sind, aber Sie waren auch nicht frech oder patzig...,wie Ihr schon geschrieben habt wissen die genau was sie machen. Ich will aber auch nicht sagen, dass das Auto Schrott war -> habs mir ja gar nicht weiter angeguckt. Es war aufjedenfall aber eine Situation die man sich nicht wünscht um sich einen kleinen/großen Traum zu erfüllen. Ich fands also nicht empfehlenswert, muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

hm, das find ich echt mal gut jetzt, dass wirklich mal so ein windiges angebot unter die lupe genommen wurde und sich die generelle vorsicht und das zögern bei diesen dingern echt berechtigt zu sein scheint. klar kann es auch anders sein, aber solche sachen, die dann wirklich positiv ausgehen und echte schnäppchen waren, habe ich glaub ich noch nicht gehört.

am 8. April 2011 um 21:37

ich bin der festen überzeugung, dass der tt vor ein paar wochen noch in hamburg wandsbek bei mk´s automobile auf dem hof stand

-->aufbau von unfallwagen,lackierarbeiten usw.

der tt dort hatte die selben felgen und selbe ausstattung,jedoch war er dort noch nicht so "sauber" wie jetzt auf den bildern....

für lackierarbeiten ist die oben genannte firma sehr gut, aber für mehr auch nicht und niemals für den kauf eines autos!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen