1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot: Diesel GT - Zuschlagen?

Angebot: Diesel GT - Zuschlagen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:09

Hey hey,

hab ein Angebot für einen GT mit 170 Dieselpferdchen.

Und zwar ein roten bj. 2006 (EZ 04/06) mit 95tkm, scheckheft lückenlos von vw werkstatt, mit neuen reifen (17" 225er/45) und neuem TÜV / AU + 1 jahr gewährleistung. Allgemeiner gepflegter Zustand, keine Kratzer etc. Er steht wie neu da!

Der händler bietet mir ihn für 12700 euro an, was mir i.O. erscheint. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hier sieht man deutlich die wo es nach der Abwrackprämie hin geht!

Ein 3-jähriges Auto, das so um die 30.000 EUR gekostet hat, ist jetzt nur noch 30 % wert - Respekt!

Mein Händler hatte schon recht, dass jetzt ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen ist.

Ich werde meine Kiste entspannt weiterfahren und mich in den nächsten Jahren beim Neuwagenkauf wie ein König behandeln lassen!

Also ich finde den Preis in Ordnung! Würde natürlich auch noch zu Handeln versuchen, bei 12.000 EUR anfangen und in der Mitte treffen.

Und lass dir den Motor nicht schlecht machen, der hat nicht (so oft) die Macken wie im Passat oder im Audi.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

kommt auf die ausstattung an...

da ich selber mein GT verkaufe finde ich den preis schon etwas hoch!und die 170ziger haben probleme... schau mal im 3C bereich

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:14

naja er hat xenon, tempomat, sitzheizung, diese sportaustattung, teillackierte heckstoßstange und diese große MFA, mehr besonderheiten fallen mir jetzt net ein

quasi bis auf xenons nix weiter.... ich würd sagen preis zu hoch!

schau dir mal meine signatur an....das sind sportsitze....:D

Ich kann nur raten Finger weg vom 170er PD, egal ob im Passat 3C, Golf GT, Touran, Audi A3+A4. Ein Kollege hat den im Passat und mein Schwager im A4 und beide sind von dem bekannten Problem mit dem verkokoen der PD-Elemente.

am 8. Juli 2009 um 20:16

Für fast 100Tkm (der gehört ja schon fast abgewrackt :rolleyes:) finde ich den Preis doch etwas hoch. 12k sollte drin sein.

für nen nackten GT mit xenons....12000€ ohh ohh....

mehr als 10500€ würde ich nicht zahlen,dann noch bj 06... 3 jahre alt

am 8. Juli 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von mika85

für nen nackten GT mit xenons....12000€ ohh ohh....

mehr als 10500€ würde ich nicht zahlen,dann noch bj 06... 3 jahre alt

Sagt jemand, der für seinen gebrauchten einen völligen Mondpreis haben will. :D

ja klar... der wagen hat ja auch alles drin was es für geld damals gab...:D

das ich meinen nicht für 5000€ abgeben kann/will sollte ja auch klar sein.desweiteren steht da VHB

Hier sieht man deutlich die wo es nach der Abwrackprämie hin geht!

Ein 3-jähriges Auto, das so um die 30.000 EUR gekostet hat, ist jetzt nur noch 30 % wert - Respekt!

Mein Händler hatte schon recht, dass jetzt ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen ist.

Ich werde meine Kiste entspannt weiterfahren und mich in den nächsten Jahren beim Neuwagenkauf wie ein König behandeln lassen!

Also ich finde den Preis in Ordnung! Würde natürlich auch noch zu Handeln versuchen, bei 12.000 EUR anfangen und in der Mitte treffen.

Und lass dir den Motor nicht schlecht machen, der hat nicht (so oft) die Macken wie im Passat oder im Audi.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Und lass dir den Motor nicht schlecht machen, der hat nicht (so oft) die Macken wie im Passat oder im Audi.

das is der selbe motor

am 8. Juli 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ja klar... der wagen hat ja auch alles drin was es für geld damals gab...:D

kein R-Line Exterieur, keine FSE, kein ipod Anschluss, kein Dynaudio und Leder gabs auch nicht ? nicht lügen... ;)

das R-Line Exterieur is drinn.ok kein leder(steht ja so auch in der sign.) eine FSE is drin(aber die fiscon)

wozu nen i-pod?beim RNS...

sagen wir so bis auf´s leder und die fse;)

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Und lass dir den Motor nicht schlecht machen, der hat nicht (so oft) die Macken wie im Passat oder im Audi.

Das ist der gleiche Motor, ich glaube nur die Ausgleichswellen wie im Passat sind beim Golf nicht vorhanden. Die für das Problem verantwortlichen Piezo-PD Elemente sind bei allen 170er PD gleich. Dass über den 170er im Golf nicht so viel zu lesen ist, liegt an dessen deutlich geringerem Verbreitungsgrad als im Passat und A4. Aber jeder muss selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will ;)

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 4:29

Sry wenn ich jetzt so dumm frage, was sind PD - Einheiten, und wie teuer würde ein tausch, bzw. reperatur kommen? Wie is es denn hier im Forum, haben das fast alle von den 170er tdi motoren? Will mir jetzt nichts kaufen wo ich aufeinmal ewig die kosten zu erwarten habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen