ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Angebot durch Connect me

Angebot durch Connect me

Mercedes
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:48

Heute per mail ein super Angebot erhalten :-)

Connect me ist schon toll, jetzt weiß ich auch warum ich den Adapter umsonst bekommen habe.

Hatte eigentlich nicht vor Adblue selber an der Zapfsäule zu tanken, aber man wird ja vorgewarnt ?? . Was müsste ich wohl ohne persönlichen Rabatt zahlen und warum werden die Kosten fürs Öl nicht ausgeführt??

Ähnliche Themen
17 Antworten

97€ für AdBlue :-)))

Was haben die dir den für ein Tank eingebaut:-))))

 

Nee fahr mal lieber selbst zur Tankstelle und bezahl ca. 30 Cent den Liter.

 

Dann werde ich wohl zur nächsten Inspiration nicht nur mein eigenes Öl mitbringen, sondern auch noch AdBlue :-))

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 11:04

Bin ca. 25tkm seit dem letzten Service vor gut 6Monaten gefahren. Im KI kann ich nicht sehen wieviel Adblue vorhanden ist, da Bj. 2014.

Wurde noch nicht durch irgendwelchen Meldungen, Anzeigen usw. im KI bezüglich Adblue aufmerksam gemacht. Entweder ist mein Auto besonders Umweltbewusst oder meine Fahrweise gönnt sich wenig Adblue. Ich sollte doch nach 25tkm so langsam gewarnt werden das Adblue getankt werden muss. Spricht echt nichts dagegen bei Aral an der Säule zu tanken. Muss ich auf irgendwas achten??

Nein, spricht null dagegen, am Ende macht nur die Geldbörse in deiner Hosentasche nen Freudentanz. Aber das Thema hatten wir hier ja schon in ewiger Breite beleuchtet.

Btw: 30 Cent je Liter ist etwas übers Ziel geschossen vom Kollegen da weiter oben - um die 50 bis 60 Cent ist realistisch.

Stimmt. 61 Cent gerade auf der Autobahn bezahlt.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:01:50 Uhr:

Stimmt. 61 Cent gerade auf der Autobahn bezahlt.

IMG_1323.PNG.jpg

Bei einem 8,5 Liter AdBlue Tank kommt man auf 5,18 €.

Wie kommt Mercedes auf 93€ ???

Gegenfrage: wieso kostet mitgebrachtes Öl 25 Euro, während die Werkstatt über 100 Euro kassiert?!

PS: Beiträge lassen sie editieren, Logi4711. ;)

Es gibt auch doch auch den größeren 24,5l Tank, wird dann wohl der sein..

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:04

Kann es sein das der Freundliche irgendwelche Bonuspunkte von Mercedes bekommt wenn man einen Termin mit Hilfe von Connect me vereinbart, oder braucht man Zahlen um den Connect me Dienst zu bestätigen, so für die Chefetage.

Gestern war ich beim Freundlichen und habe ein Termin für nächste Woche vereinbart, da in 500km Service fällig ist und ich vor den Feiertagen diesen erledigen möchte. Die Dame am Tresen hat mir ganz altmodisch den Termin auf ein Zettel geschrieben und mir in die Hand gedrückt. Heute kam dann die 1.Mail das in den nächsten 4 Wochen Service fällig ist und ich doch ein Termin vereinbaren könnte blablabla connect me :-).

Vorhin hat mich dann nochmal der Meister angerufen und erzählt das mein Service fällig ist und ich ein Termin vereinbaren könnte. Als ich ihm sagte das ich bereits gestern ein Termin vereinbart habe, meinte er hmmm hat sich zufällig überschnitten und ich soll ihm kurz Datum nennen wann ich bei denen bin. Gesagt getan und schon kam noch eine mail mit " Vielen Dank für die Terminvereinbarung blabla connect me" :-)

Die haben mein bestehen Termin so gedreht als ob ich diesen über den Connect me Dienst vereinbart hätte. Die würden doch den Aufwand nicht machen wenn die dafür nichts bekommen. Die sind ja schlimmer als die Zeugen Jehovas. Ist ja echt eine Frechheit, das manche Häuser sogar Geld für die Nachrüstung des Adapters verlangt haben.

Jeder Händler wird nach und nach für Mercedes me fit gemacht - meiner ist einer der Pilothändler und das wird demnächst nur noch so laufen und braucht natürlich erstmal Zeit, bis sich das eingespielt hat. Hat also nix mit Punkten, Prämien und Co. zu tun.

Dann freu dich schon auf die Dialogannahme per iPad beim Service, sieht modern aus, kostet aber deutlich mehr Zeit... ;)

Allein für die Unterschrift vom Kunden, dass er Connect me freischaltet, bekommt der Verkäufer einen dreistelligen Betrag als Prämie.

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:19:44 Uhr:

Allein für die Unterschrift vom Kunden, dass er Connect me freischaltet, bekommt der Verkäufer einen dreistelligen Betrag als Prämie.

...und einen vierstelligen wenn er einen Wagen verleast hat!

hahaha :D

In was für einer Wunschwelt leben manche hier?

Ich persönlich freue mich darüber, dass man mir situativ Angebote zu meinem Fahrzeug machen kann.

Wovor habt ihr Angst?

Und das Beste: man muss diese angebotenen Serviceleistungen nicht durchführen lassen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:11:26 Uhr:

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:19:44 Uhr:

Allein für die Unterschrift vom Kunden, dass er Connect me freischaltet, bekommt der Verkäufer einen dreistelligen Betrag als Prämie.

...und einen vierstelligen wenn er einen Wagen verleast hat!

hahaha :D

In was für einer Wunschwelt leben manche hier?

Ich persönlich freue mich darüber, dass man mir situativ Angebote zu meinem Fahrzeug machen kann.

Wovor habt ihr Angst?

Und das Beste: man muss diese angebotenen Serviceleistungen nicht durchführen lassen.

Hallo Landgraf,

so sehr ich Deine Kommentare schätze muss ich Dir leider sagen, dass Du nicht nicht auf dem laufenden bist was die Prämienzahlungen betrifft. Und ich mag mein Connect me genau wie Du und Angst davor es zu benutzen habe ich bisher auch noch nicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:43

Hatte die Tage keine Zeit, so dass Adblue auch beim Freundlichen befüllt wurde :-)

Auf der Rechnung habe ich gesehen

7Einheiten zu je 7.99€

Meine Frage was meinen die mit Einheiten, gibt es Gebindegrössen mit 3L?? Habe den grossen Tank und bin 25000km gefahren, Adblue sollte also so gut wie leer sein, werden 7L zum füllen nicht reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen