Angebot E200 Kompressor T
Hallo,
ich komme eigentlich aus der BMW-Fraktion, stehe aber kurz vor einem Wechsel. Mich würde eure Meinung zu folgendem Angebot interessiren. Ich bin den Wagen Probe gefahren weil ich Bedenken in Richtung "lahme Ente" hattte, was sich subjektiv allerdings überhaupt nicht bestätigt hat. Auch mit der Schaltung war ich zufrieden, da hatte Mercedes früher deutlich schlechtere Schalter....
Hier also das Angebot (PREIS: 29.950 €)
von Werksangehörigem gefahren (kein Mietwagen oder Leasing-Rückläufer)
Fahrzeugdaten
Erstzulassung
(Monat / Jahr) 07/2006
Kilometerstand 13.000 km
Fahrzeugart Jahreswagen
Getriebe mechanisch
Karosserieform Kombi
Motorleistung 135 kw ( 184 PS)
Hubraum 1.796 ccm
Kraftstoffart Super
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Stoff avignon schwarz
Vorbesitzer 1
Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. größerer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6 Gang
Holzausführung Eukalyptus
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Multifunktionslenkrad
Radio Audio 20
Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
Reiserechner
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Sommerreifen
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Windowbags
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
die Ausstattung ist fast komplett serienmäßig. Mir würde ein Automat und das Comand abgehen...
Den Preis finde ich aber soweit ok, würde ich für das Geld nehmen.
Servus,
viel zu teuer, der hat ja wirklich null Sonderausstattung, Parktronic, mind. APS 50, Freisprecheinrichtung sollten schon an Bord sein.
Gruß
Bernhard
Mir würde auf jeden Fall Xenon abgehen - noch besser ILS. Würde mal bei diversen Händlern vor Ort und im Internet überregional vergleichen.
Viel Glück beim Finden!
Sonderausstattung ist nur Metallic, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt und Durchlademöglickeit. Da sollten wirklich besser ausgestattete zu finden sein, die sich auf ähnlichem Preisniveau bewegen.
gruß
Wagen haz die classic Ausführung und ca. einen Neupreis von 43.300 Euro.
Der nachlass liegt dann bei ca. 30 %; also i. O.
Nachteil:
1. Kein Parktronic
2. Keine Automatik
3. Kein Navi/Telefon
4. Kein Xenon
Zu
1. Problem beim Wiederverkauf. Wird gerne gesehen, obwohl das T-Modell sehr übersichtlich ist. M. E. auch ohne Parktronic sehr gut zu fahren.
2. Absolutes Problem beim Wiederverkauf. Viele wollen eine Automatik. Aber, es gibt auch immer Leute die einen Schalter suchen. Bei dem E 200 m. E. noch ohne Automatik auch später verkaufbar.
3. Bei 4 Zylinder Modellen wollen die Käufer alle Navi und Telefon; aber keiner will es zahlen. Daher ist das Fehlen von navi und Tel. beim E200 m. E. kein Problem. Bei 320 CDI oder 6 Zylinder Benziner ohne sehr schwer zu verkaufen (wie Leder, gehört ab 6 Zyl. einfach dazu).
4. Seit ich es habe, würde ich es nicht mehr her geben.
Bei einem günstigen E200 können die "fehlenden" Extras noch akzeptiert werden. Dafür ist der Wagen ja auch so um die
1. 809 Euro
2. 2.140 Euro
3.1.800 / 613 Euro
4. 1.200 Euro
also rund 6.500 Euro günstiger.
Falls das Auto von Mercedes ist, handelt es sich um ein faires Angebot; im Hinblick auf das Alter (äter als 12 Monate) sowie die fehlende Automatik aber sicher am oberen Preislimit. Vielleicht kannst Du noch mit dem Hinweis auf fehlende Automatik und Alter über 12 Monate den Preis etwas drücken. Etwa 2 bis 5 %-Punkte könnten noch drin sein.
Optimal wäre sicher ein Avantgarde mit den Punkten 1 bis 4 ausgesattet. Dieser liegt dann aber sicher nicht unter Euro 30.000.
Viel Spaß mit der Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Servus,
viel zu teuer, der hat ja wirklich null Sonderausstattung, Parktronic, mind. APS 50, Freisprecheinrichtung sollten schon an Bord sein.
Gruß
Bernhard
Was wäre denn ein angemessener Preis? Wieso viel zu teuer??
Es wird kaum einen JW mit 50 % Abschlag geben.
Der ist ein bischen zu teuer. Das ist, außer Sitzheizung, alles Serienausstattung. Parktronik habe ich nicht gelesen. Unseriös so eine lange Liste von der Serienausstattung und sonst nix. Für das nackte Fahrzeug ist der Preis vielleicht noch akzeptabel, weil es auch ein T ist.
fG
Schnubselhuber
Hab mal gesucht:
Klick
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Hab mal gesucht:
Klick
hört sich besser an. Bestätigt meine 2 bis 5 %-Punkte meinung.
Ok, "viel zu teuer" ist ein bißchen übertrieben, aber mit ausreichender Suche und gutem Verhandlungsgeschick lässt sich hier sicher noch was machen.
Dann lieber den hier :
Fahrzeugpreis 25.621,01 EUR
19% USt. 4.867,99 EUR
Gesamtpreis 30.489,00 EUR
Mercedes-Benz E 200 Kompressor T-Modell
Erstzulassung 12/2006
Kilometerstand 10.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Kombi
Motorleistung 135 kW (184 PS)
Hubraum 1796 ccm
Motorart Benzin
Getriebe mechanisch
Farbe Indiumgrau metallic
Polster Stoff Avignon schwarz
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 07217G2074
Ausstattungslinie
Classic
Ausstattungsmerkmale
Abbiegelicht
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Audio 50 APS
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
Durchlademöglichkeit
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6 Gang
Handy-Vorrüstung universal
Holzausführung Eukalyptus
Innenraumabsicherung
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Modelljahr 2007
Multifunktionslenkrad
Parktronic-System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Sitzheizung Vordersitze
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Windowbags
Wie von Vorrednern gesagt: Der erste Wagen ist Trambahnausstatung. Nur Metalliclack, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt. Alles andere ist Serie. Der zweite hier vorgestellte Wagen scheint mir deutlich opulenter, so dass man dort zuschlagen sollte. Ohne Handyvorrüstung universal und ohne Xenon kann man den Kauf nicht empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Wie von Vorrednern gesagt: Der erste Wagen ist Trambahnausstatung. Nur Metalliclack, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt. Alles andere ist Serie. Der zweite hier vorgestellte Wagen scheint mir deutlich opulenter, so dass man dort zuschlagen sollte. Ohne Handyvorrüstung universal und ohne Xenon kann man den Kauf nicht empfehlen.
Kommt auf die Ansprüche an, welche man hat, nicht jeder braucht z.B. ne Handyvorrüstung. Grundsätzlich stimmt es, ist ne ziemliche Nacktschnecke...
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Kommt auf die Ansprüche an, welche man hat, nicht jeder braucht z.B. ne Handyvorrüstung. Grundsätzlich stimmt es, ist ne ziemliche Nacktschnecke...
Wenn man es selber nicht braucht, wird es der nächste Besitzer brauchen. Gerade mit Bluetooth-Cradle wird die UHI die nächsten 10 Jahre zukunftssicher sein. Und das Thema Freisprecheinrichtung wird immer wichtiger - für jeden. Zumal ein Wagen mit UHI im Zweifel gebraucht kaum etwas mehr kostet...