- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Angebot: Eure Meinung ist gefragt
Angebot: Eure Meinung ist gefragt
Ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde!
wäre es euch möglich, folgendes Angebot zu beurteilen?
Es handelt sich um einen silbernen X5 3.0d Jahreswagen von einen BMW-Händler mit einer Gesamtfahrleistung von 8.000 km, Dienstwagen der BMW AG. Der verhandelte Angebotspreis liegt bei 53.000€ bei einem Neupreis von 79.900€. Folgende Sonderausstattung hat das Fahrzeug:
Leichtmetallräder Sternspeiche 213 mit Mischbereifung
Sportliche Fahrwerksabstimmung
EU spezifische Umfänge
Sport-Lederlenkrad
Rueckfahrkamera
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Aluminium-Trittbrett
Sportpaket
Dachreling
Edelholzausführung Nussbaumwurzel
Adaptives Befestigungssystem
Panorama Glasdach
Gepäckraumtrennnetz
Fußmatten in Velours
Warndreieck und Verbandkasten
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Skisack
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Fernlichtassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional
Area-Code 2 für DVD
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Shadow Line, hochglänzend
Sonnenschutzverglasung, Individual
Dachhimmel anthrazit, Individual
Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
interne Steuerung
Deutschland-Ausführung
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
Für eure Meinung bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Steffen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von drpersephone
Nochmals einen schönen guten Abend,
also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Der X5 hat eine schlechtere Verarbeitung als der ML?? Bisher konnte ich in diesem Forum nur relativ wenig über Probleme mit dem X5 lesen. Hab ich da was verpasst. Mir ist das sehr wichtig.
Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt...
Hallo drpersephone,
ist ja auch kein Wunder, wenn Du jetzt etwas verwirrt bist.
Du bist ja auch mit einer geballten Ladung von Unvermögen und Unerfahrenheit bombardiert worden.
Hier gibt es ein paar (wenige!) Leute, die anscheinend nichts anderes zu tun haben als irgendein Haar in der X 5-Suppe zu suchen.
Da werden hochtrabende Kommentare von Anfang 20 jährigen mit ach so großer Erfahrung von gerade mal 6 Autofahrer-Jährchen abgegeben, genauso wie Unverschämtheiten in kaum verständlicher Grammatik über die X 5 Fahrer in die Welt gesetzt. Mach Dir Dein eigenes Bild, hol Dir für ein Wochenende einen X5 mit Deinem Wunschmotor und fahr los. Dann wirst Du im wahrsten Sinne des Wortes erfahren können, was der X5 für ein tolles Auto ist. So einfach ist das und nicht anders.
Viele Grüße
Klaus
Lass Dich von diesen Leuten mal nicht verrückt machen.
Ähnliche Themen
54 Antworten
....hier noch ein paar Bilder:
Na ja.
Würde es als normal bis schlecht einstufen.
20 - 30 Prozent Rabatt gab es auf einen X5 Neuwagen bei Bestellung.
Ich würde für die paar Euro mehr Rabatt glaube ich keine 1-Jahr alte Kiste mit allen Nachteilen kaufen.
Ernsthaft?????
Ich dachte das wäre ein super Angebot! Das schockt mich jetzt doch etwas. Gegenüber dem Neupreis sind das fast 34% (!) weniger, und das nach gerade mal 8000km Fahrleistung....
Also nicht das wir uns jetzt nicht falsch verstehen, ich kaufe das Fahrzeug privat, bin kein Unternehmer und lease das Fahrzeug auch nicht. Ich will damit sagen, dass ich mir kein Neufahrzeug zulegen möchte bzw. kann. Dass es mittlerweile bis zu 20% Nachlass auf Neuwagen-Lagerfahrzeuge gibt ist mir bekannt.
VG
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Na ja.
Würde es als normal bis schlecht einstufen.
20 - 30 Prozent Rabatt gab es auf einen X5 Neuwagen bei Bestellung.
Ich würde für die paar Euro mehr Rabatt glaube ich keine 1-Jahr alte Kiste mit allen Nachteilen kaufen.
schon wieder diese irren Prozentangaben
20% mag ja möglich sein 30 ist irre.
Ich habe doch auch links und rechts geschaut und selbs bei APL ist das nicht drin
@drpersephone
Das Angebot ist so schlecht nicht nur
die Felgen: eher Oberförsterlook
und was meiner Meinung fehlt ist die hydraulische Federung
die sportliche Fahrwerksabstimmung wird Dich hart sitzen lassen
Hallo!
Danke für deine Anregung. Das Fahrzeug ist für meine Lebensgefährtin. Die mag es gerne hart....
Ne, jetzt mal Spass bei Seite. Das mit dem Adaptive Drive ist so ne Sache. Ich bin folgender Meinung, ohne bereits Erfahrung mit solchen Dämpfungssystemen gehabt zu haben: Zu Anfang sicher ne nette Spielerei, man probiert sämtliche Dämpfungsstufen/Einstellungen aus, aber spätestens nach einem halben Jahr hat man seine Einstellung mehr oder weniger festgelegt - analog zur Einstellung der Hifi-Anlage.
ich teile die meinung, dass 30% absolut irreal sind. 21% sind das höchste was ich jemals gehört habe (und wer weiß, ob man auch alles glauben sollte, was man so hört) - ich denke das angebot ist schon ganz gut. wenn du mal bei mobile.de schaust bewegst du dich in ähnlichen größenordnungen... der rest ist geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von drpersephone
Hallo!
Danke für deine Anregung. Das Fahrzeug ist für meine Lebensgefährtin. Die mag es gerne hart....
Ne, jetzt mal Spass bei Seite. Das mit dem Adaptive Drive ist so ne Sache. Ich bin folgender Meinung, ohne bereits Erfahrung mit solchen Dämpfungssystemen gehabt zu haben: Zu Anfang sicher ne nette Spielerei, man probiert sämtliche Dämpfungsstufen/Einstellungen aus, aber spätestens nach einem halben Jahr hat man seine Einstellung mehr oder weniger festgelegt - analog zur Einstellung der Hifi-Anlage.
Also ich persönlich würde nie mehr ein Sportfahrwerk kaufen1
Das adaptive System braucht man meiner Meinung nach nicht - aber definitiv das normale Fahrwerk - dies ist bei BMW schon hart genug!
Ich bin 24 Jahre alt und nicht untrainiert - und mir tut bei jedem Steinchen die Wirbelsäule weh. Überleg es dir gut.
Und wie gesagt: 33 % bei 8.000 km und einem Jahr halte ich für zu wenig. Bei solch einem Fahrzeug ist hier der Wertverlust - derzeit - meiner Meinung nach bei 40 - 50% zum Listenpreis!
Er wird ja schon in Serie mit mindestens 20% Rabatt verkauft! Leicht auch 24, 25%!
nein ich meine jetzt nicht AdaptiveDrive sondern die einfache mit Niveauregulierung
Achso, du meinst die Nivregulierung. Ok, daran hab ich noch gar nicht gedacht bzw. bei meiner Angebotsauswahl nie in Betracht gezogen.
Den ersten Reaktionen zu Folge findet ihr die Optik des Fahrzeugs jetzt auch nicht so prickelnd, oder? Passt Silber allg nicht so zum X5?
Ich bin mir da im Moment etwas unsicher. Bei uns sieht man den X5 nur in drei Farben: Schwarz (90%), Grau (5%) und Weiß (5%).
Ohhh die Farbe ist hier wieder so ne Sache
Mir persönlich gefällt der in Silber überhaupt nicht. Erinnert mich an meine Schwiegermutter in ihrem Avensis. Dann eher Weiß da kann man optisch immer einen i-Punkt setzen. Schwarze Niere, Schwarze Felgen etc.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
....Ich bin 24 Jahre alt und nicht untrainiert....
Und wie gesagt: 33 % bei 8.000 km und einem Jahr halte ich für zu wenig. Bei solch einem Fahrzeug ist hier der Wertverlust - derzeit - meiner Meinung nach bei 40 - 50% zum Listenpreis!
Ich habe gedacht, du wärst jünger ..... und untrainiert
Und wer 33% bei 8.000 km für zu wenig hält, weiss ich nicht, wie die Wirtschaft überleben soll !
Demnach dürftest du ja gar nicht bei den "Problemchen", welche du mit deinem Wagen hast, immer auf den angeblich so hohen Preis pochen und dass man bei Wagen in "dieser Preisklasse" erwarten kann, dass diese absolut perfekt sind. Wenn der Wagen gar nicht so viel gekostet hat.......
Und 40-50% zum Listenpreis bei einem 1-jährigem mit 8.000 km, viel Spass ! Welchen verdeckten Unfall hat der gehabt ?
Gruß
Haeken
der das Angebot für okay hält......
Schon mal recht herzlichen Dank für die Anregungen...
Hallo Steffen,
kurz zum Adaptive Drive: so viele Konfigurationsmöglichkeiten sind es gar nicht. Es gibt lediglich eine Sporttaste, die du drücken kannst...und das war es dann schon mit der Einstellerei. Anders als beispielsweise im F01 (wo man gezielt zwischen mehr als zwei Dämpferkennungen wählen kann) bemerkt man (bzw. ich) keinen nennenswerten Unterschied zwischen aktivierter und nicht aktivierter Sporttaste. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von AD findest du bei Interesse z.B. hier. Einen Konsens solltest du aber nicht erwarten, es wird wohl eine ewige Diskussion bleiben. Ich würde AD beim BigX allerdings immer wieder nehmen, da es ihm zumindest zu mehr gefühlter Sportlichkeit verhilft.
Die Optik ist auch immer so 'ne Sache, der eine mags, der andere nicht...sehr subjektive Geschichte. Aber gerade beim X5 finde ich helle Farben (auch Spacegrau) ohne M-Sportpaket nicht so optimal, weil alle unlackierten Plastikteile dann doch sehr rustikal wirken. Was ich bei einem X mit M-Sportpaket und heller Lackierung wiederum als einen klitzekleinen Makel ansehe, sind die dunklen Verschraubungen der Kotflügelverbreiterungen...die stechen besonders bei Alpinweiss heraus, das ist natürlich bei der ansonsten sehr gelungenen Optik leicht zu verschmerzen. Auch diesbezüglich wieder meine persönliche Meinung: ich würde einen X5 immer nur mit einem der Sportpakete (beim normalen Sportpaket, wie ich es habe, vorzugsweise mit Schwarz) wählen, weil er sonst optisch nicht so wirkungsvoll ist, wie er sein könnte.
Den Abschlag von gut 30 % finde ich schon akzeptabel, dafür kriegst du meines Wissens kein Neufahrzeug mit entsprechendem Rabatt.
@Cyborki: erst 24? Dann könnte ich ja mit meinen 29 Lenzen fast dein Vater sein, du Jungspund Spaß beiseite...wenn dir das normale Fahrwerk schon zu hart erscheint, solltest du dich -auch mit Blick auf die sonstigen Wehwehchen deines X- wirklich mal gezielt bei den Mitbewerbern umschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Range Rover (natürlich kein RR Sport) dem Wohle deiner nicht untrainierten Wirbelsäule eher zuträglich sein könnte.
Gruß
Eric
Ich halte das Angebot für marktgerecht.
Nicht zuviel und nicht zuwenig.
Hör nicht auf die Spinner mit 30% auf deutsches Bestellfahrzeug. Wenn´s darauf ankommt, ziehen die immer Ihren Schwanz ein und das Angebot ist plötzlich vorbei.
Gruß
Harlelujah