Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot f11 BJ 1/2013 mit "Klimanlage! nicht "Klimaautomatik" gibt es das überhaupt?

Angebot f11 BJ 1/2013 mit "Klimanlage! nicht "Klimaautomatik" gibt es das überhaupt?

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:33

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen 5er.

Auf der Suche sind wir auf diesen gestoßen:

Link zum Auto

Leider gibt es noch keine Bilder. In der Artikelbeschreibung steht "Klimaanlage".

Bei 90% der anderen 5er des Händlers steht Klimaautomatik.

Gibt es den 5er BJ 13 überhaupt mit einer "einfachen" Klimaanlage (d.h. ohne Innen-Wunsch-Temperatur)

Was ist der worst case in Sachen Klimaanlage und wie erkenne ich die Unterschiede?

Di SuFu hat immer nur "Klimaautomatiken" ausgeworfen, deswegen bin ich verunsichert.

Sorry, bin absoluter Neuling in Sachen 5er.

Danke

Flo

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Februar 2016 um 17:38

Den F11 gibt es seit Beginn serienmäßig mit Klimaautomatik. Dabei handelt es sich um eine einfache Klimaautomatik, bei der die Wunschtemperatur über ein Stellrad einzustellen ist. Relativ häufig ist die Zweizonen-Klimaautomatik, die es gegen Mehrpreis gibt und bei der die Temparatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einzustellen sind.

Eher selten ist die Vierzonen-Klimaautomatik, bei der auch die Fondpassagiere ihr Raumklima einstellen können und die über zusätzliche Ausströmer verfügt.

Ich vermute, dass bei manchen Fahrzeugangeboten nur deshalb "Klimaanlage" angegeben ist, weil die Ausstattung je nach Angebotssoftware lediglich über ein vorgegebenes Häkchen ausgewählt wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 20. Februar 2016 um 18:38:55 Uhr: