Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot f11 BJ 1/2013 mit "Klimanlage! nicht "Klimaautomatik" gibt es das überhaupt?

Angebot f11 BJ 1/2013 mit "Klimanlage! nicht "Klimaautomatik" gibt es das überhaupt?

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:33

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen 5er.

Auf der Suche sind wir auf diesen gestoßen:

Link zum Auto

Leider gibt es noch keine Bilder. In der Artikelbeschreibung steht "Klimaanlage".

Bei 90% der anderen 5er des Händlers steht Klimaautomatik.

Gibt es den 5er BJ 13 überhaupt mit einer "einfachen" Klimaanlage (d.h. ohne Innen-Wunsch-Temperatur)

Was ist der worst case in Sachen Klimaanlage und wie erkenne ich die Unterschiede?

Di SuFu hat immer nur "Klimaautomatiken" ausgeworfen, deswegen bin ich verunsichert.

Sorry, bin absoluter Neuling in Sachen 5er.

Danke

Flo

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Februar 2016 um 17:38

Den F11 gibt es seit Beginn serienmäßig mit Klimaautomatik. Dabei handelt es sich um eine einfache Klimaautomatik, bei der die Wunschtemperatur über ein Stellrad einzustellen ist. Relativ häufig ist die Zweizonen-Klimaautomatik, die es gegen Mehrpreis gibt und bei der die Temparatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einzustellen sind.

Eher selten ist die Vierzonen-Klimaautomatik, bei der auch die Fondpassagiere ihr Raumklima einstellen können und die über zusätzliche Ausströmer verfügt.

Ich vermute, dass bei manchen Fahrzeugangeboten nur deshalb "Klimaanlage" angegeben ist, weil die Ausstattung je nach Angebotssoftware lediglich über ein vorgegebenes Häkchen ausgewählt wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 20. Februar 2016 um 18:38:55 Uhr:

Den F11 gibt es seit Beginn serienmäßig mit Klimaautomatik. Dabei handelt es sich um eine einfache Klimaautomatik, bei der die Wunschtemperatur über ein Stellrad einzustellen ist. Relativ häufig ist die Zweizonen-Klimaautomatik, die es gegen Mehrpreis gibt und bei der die Temparatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einzustellen sind.

Eher selten ist die Vierzonen-Klimaautomatik, bei der auch die Fondpassagiere ihr Raumklima einstellen können und die über zusätzliche Ausströmer verfügt.

Ich vermute, dass bei manchen Fahrzeugangeboten nur deshalb "Klimaanlage" angegeben ist, weil die Ausstattung je nach Angebotssoftware lediglich über ein vorgegebenes Häkchen ausgewählt wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Servus,

die serienmäßige "einfache Klimaautomatik" ist bereits eine 2-Zonen Automatik was die Einstellung der Temperatur betrifft. Fahrer und Beifahrer können diese getrennt einstellen, die Anzeige erfolgt getrennt.

Die Gebläse-Leistung wird aber einheitlich geregelt.

Gruß

Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 20. Februar 2016 um 19:16:51 Uhr:

 

Servus,

die serienmäßige "einfache Klimaautomatik" ist bereits eine 2-Zonen Automatik was die Einstellung der Temperatur betrifft. Fahrer und Beifahrer können diese getrennt einstellen, die Anzeige erfolgt getrennt.

Die Gebläse-Leistung wird aber einheitlich geregelt.

Gruß

Heinz

hmmm...ich hab 2-Zonen Klimaautomatik und kann sowohl die Temperatur als auch die Gebläse-Leistung getrennt einstellen....:confused::D

Zitat:

@Maio4c schrieb am 20. Februar 2016 um 18:33:50 Uhr:

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen 5er.

Auf der Suche sind wir auf diesen gestoßen:

Link zum Auto

Leider gibt es noch keine Bilder. In der Artikelbeschreibung steht "Klimaanlage".

Bei 90% der anderen 5er des Händlers steht Klimaautomatik.

Gibt es den 5er BJ 13 überhaupt mit einer "einfachen" Klimaanlage (d.h. ohne Innen-Wunsch-Temperatur)

Was ist der worst case in Sachen Klimaanlage und wie erkenne ich die Unterschiede?

Di SuFu hat immer nur "Klimaautomatiken" ausgeworfen, deswegen bin ich verunsichert.

Sorry, bin absoluter Neuling in Sachen 5er.

Danke

Flo

Das Fahrzeug hat kein Navi....legst Du da keinen Wert drauf???

Premium Selection hat der Wagen auch nicht, Ausstattung ist auch nicht gerade üppig....Preis ist meines Erachtens nach nicht günstig....für das Geld bekommt man mit etwas Suche mehr..... ;)

3 Beiträge und schon komplette Verwirrung hier :D

Serie: 2-Zonen Klimaautomatik mit zentraler Gebläseregulierung mit 1x Temperatur-Einstellrad der Mitteausströmer

Aufpreis: 2-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Gebläsereg. für Fahrer und Beifahrer und 2x Temperatur-Einstellr. für Vorne und Hinten.

Großer Aufpreis: 4-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Gebläsereg. für Fahrer, Beifahrer und Fond, und 4x Temperatur-Einstellr. für Fahrer und Beifahrer sowie im Fond links u. rechts.

Zitat:

@novesori schrieb am 21. Februar 2016 um 00:30:19 Uhr:

Aufpreis: 2-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Gebläsereg. für Fahrer und Beifahrer und 2x Temperatur-Einstellr. für Vorne und Hinten.

Ich bin nicht sicher, ob dein Post nun für mehr oder weniger Verwirrung sorgt. ;)

Meinst du nun insgesamt vier Temperatureinstellräder (2 vorne UND 2 hinten?) oder ist eines für vorne und eines für hinten? Ich war der Meinung eines ist für links und eines für rechts und die hinten haben Pech.

Weitere Unterschiede (wobei ich nicht weiß ab welcher Variante die verfügbar sind):

- Beleuchtete Ausströmer

- Aludekor an den Ausströmern

- Zusätzliche Ausströmer in der B-Säule

am 21. Februar 2016 um 7:58

Ich habe die 4 Zonen Klima. Da ist nichts beleuchtet. Die Ausströmer sind umrandet, vorne in der Mitte 2 Stellräder, zusätzliche Ausströmer in der B Säule.

Ach ja, Auto ist aus 6/13

Edit: der ist ja recht karg. Und Imperialblau so wie meiner. Lies Dir mal einige Erfahrungsberichte hier im Forum durch, einige haben hier Interessantes geschrieben. Zu Imperial habe ich mich auch geäußert.

am 21. Februar 2016 um 11:27

Zitat:

@zachaeus schrieb am 20. Februar 2016 um 19:16:51 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 20. Februar 2016 um 18:38:55 Uhr:

Den F11 gibt es seit Beginn serienmäßig mit Klimaautomatik. Dabei handelt es sich um eine einfache Klimaautomatik, bei der die Wunschtemperatur über ein Stellrad einzustellen ist. Relativ häufig ist die Zweizonen-Klimaautomatik, die es gegen Mehrpreis gibt und bei der die Temparatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einzustellen sind.

Eher selten ist die Vierzonen-Klimaautomatik, bei der auch die Fondpassagiere ihr Raumklima einstellen können und die über zusätzliche Ausströmer verfügt.

Ich vermute, dass bei manchen Fahrzeugangeboten nur deshalb "Klimaanlage" angegeben ist, weil die Ausstattung je nach Angebotssoftware lediglich über ein vorgegebenes Häkchen ausgewählt wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Servus,

die serienmäßige "einfache Klimaautomatik" ist bereits eine 2-Zonen Automatik was die Einstellung der Temperatur betrifft. Fahrer und Beifahrer können diese getrennt einstellen, die Anzeige erfolgt getrennt.

Die Gebläse-Leistung wird aber einheitlich geregelt.

Gruß

Heinz

In der Tat war meine Darstellung nicht korrekt - serienmäßig ist die 2-Zonen-Klimaautomatik - die 2-Zonen-Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen ist die nächste Stufe, die gegen Mehrpreis erhältlich ist. Sie umfasst u. a. die getrennte Lüftungsregelung für Fahrer und Beifahrer, die Einstellung der Intensität in fünf Stufen sowie die automatische Umluft Control. Gleichzeitig sind die Lüftungsdüsen mit Chromelementen versehen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

 

In der Tat war meine Darstellung nicht korrekt - serienmäßig ist die 2-Zonen-Klimaautomatik - die 2-Zonen-Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen ist die nächste Stufe, die gegen Mehrpreis erhältlich ist. Sie umfasst u. a. die getrennte Lüftungsregelung für Fahrer und Beifahrer, die Einstellung der Intensität in fünf Stufen sowie die automatische Umluft Control. Gleichzeitig sind die Lüftungsdüsen mit Chromelementen versehen.

Gruß

Der Chaosmanager

Stimmt...ich habe die 2-Zonen mit erweiterten Umfängen.... :cool:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. Februar 2016 um 05:52:54 Uhr:

Zitat:

@novesori schrieb am 21. Februar 2016 um 00:30:19 Uhr:

Aufpreis: 2-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Gebläsereg. für Fahrer und Beifahrer und 2x Temperatur-Einstellr. für Vorne und Hinten.

Ich bin nicht sicher, ob dein Post nun für mehr oder weniger Verwirrung sorgt. ;)

Meinst du nun insgesamt vier Temperatureinstellräder (2 vorne UND 2 hinten?) oder ist eines für vorne und eines für hinten? Ich war der Meinung eines ist für links und eines für rechts und die hinten haben Pech.

Weitere Unterschiede (wobei ich nicht weiß ab welcher Variante die verfügbar sind):

- Beleuchtete Ausströmer

- Aludekor an den Ausströmern

- Zusätzliche Ausströmer in der B-Säule

Ich denke wir haben die Frage des TE mehr als genug beantwortet und beschäftigen uns nurnoch damit, was überhaupt nicht relevant ist :D

Zitat:

@novesori schrieb am 21. Februar 2016 um 13:47:16 Uhr:

 

Ich denke wir haben die Frage des TE mehr als genug beantwortet und beschäftigen uns nurnoch damit, was überhaupt nicht relevant ist :D

Servus,

so sehe ich das auch.

Gruß

Heinz

Zitat:

@saabi9-3 schrieb am 21. Februar 2016 um 08:58:12 Uhr:

Ich habe die 4 Zonen Klima. Da ist nichts beleuchtet.

Bist du sicher? Bei mir leuchten die Räder mit denen man die Klappen auf und zu schwenken kann. Ich hab auch die 4-Zonen-Klima aus 2011/08.

Und vielen Dank Chaosmanager, es ist natürlich Chrom und nicht Alu.

am 21. Februar 2016 um 19:14

Ach so, die Rädchen sind beleuchtet. Hatte eher an die Umrahmung gedacht. So gesehen - jap, beleuchtet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot f11 BJ 1/2013 mit "Klimanlage! nicht "Klimaautomatik" gibt es das überhaupt?