ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot für Anlage! Ist das OK??

Angebot für Anlage! Ist das OK??

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 13:12

Ich wüste gern mal eure Meinung zu diesem Angebot bzgl. Preis und Komponenten!

Es ist für einen e46 Bj98 Limo!

Die optimalste Lösung wäre folgende:

 

-Frontsystem 16er Lautsprecher von MB Quart ( RCE 216) mit Adapterrahmen, im Heck ein 13er (DKE 113) Koaxsystem von MB Quart.

-6 Kanal Verstärker Audio System Twister F6-380 für Front / Heck und Subwoofer

-Subwoofer Bandpass X-FAT 400 von Crunch beleuchtet

-Kabelset 10qmm ,Cinch,Sicherung,Sicherungshalter,Lautsprecherkabel,Ringösen etc.

-Arbeitsleistung ca. 4-6h

-Mini-Iso Adapter auf Cinch vom Radio

 

Die Komplettlösung mit allen aufgeführten Komponenten würde Dich inkl. Arbeitsleistung 1150,-Euro.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Mai 2005 um 13:24

Was hast du für eine Rücksitzbank? Umklapbar? Skisack? oder fest?

Gruss Danny

am 10. Mai 2005 um 13:28

Hi!!

Also das sieht ähnlich aus wie bei mir...

nur das meine Lautsprecher von Hertz sind.

Wenn Deine Lautsprecher+Endstufe einzeln einen Wert von mind. 850 Euro haben ist es ein gutes Angebot finde ich.

Es steckt halt sauviel Arbeitszeit dahinter, es wird ja quasi das halbe Auto zerlegt wenn es sauber gemacht wird.

Hoffe ich konnte Dir helfen, Gruss Markus

am 10. Mai 2005 um 14:25

also meine meinung zu deinem vorhaben bzw zu dem angebot...

ich würde lautsprecher von hertz nehmen. mit denen hab ich gute erfahrung.

die lautsprecher hinten würd ich mir sparen oder wenn überhaupt die orginalen übers radio laufen lassen und mehr nicht. es kommt nur auf die vorderen an. am besten irgendwie das hertz hsk 165 einbauen.

als verstärker nimmst dann am besten die F4-600. die kostet genau soviel wie die F6-380, hat aber mehr dampf für sub und frontsystem. zwei kanäle für front und bei nem einfachen sub die beiden letzten kanäle gebrückt.

als sub würd ich auch nicht unbedingt nen crunch nehmen. eher nen hifonics oder sowas.

dann den in ne konstruktion und vor die skisacköffnung bauen.

dein kabelquerschnitt ist zu gering gewählt. da mußt schon mindestens 25mm² nehmen. optimal wäre für die endstufe noch ein kondensator zur spannungsstabilisierung und glättung der eingangsspannung.

boxen: 220€

Amp: 450€

sub: ca. 300€

kabel+Cap: 100€

und noch bisschen was für arbeitszeit. dann hast aber auch was gescheites.

gruß matze

am 10. Mai 2005 um 15:46

Hi,

LS sind geschmackssache. Höre vorher, da die MP Quart halt nen Metall HT haben, der scharf klingen kann. Bitte nicht den Crunch Bandpass. Der ist vieeeel zu langsam für Techno. Nimm lieber ein Audio System Frontsystem (sind Pegelfast und nicht so scharf) eine F4-600 und einen schnelleren Sub (geschlossen oder Bassreflex) schön schnell ist der exact! PSW 269 im geschlossenen oder der Hertz HX25 im Bassreflex. Beides schöne Woofer, die gut mit der F4-600 klarkommen.

 

Gruss

Chris

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 16:22

Rücksitzbank ist fest und ohne Skisack!

am 10. Mai 2005 um 20:37

ich perönlich find die audio-system hochtöner auch viel zu scharf. die hertz klingen schön harmonisch und das komplette system ist einfach super.

gruß matze

am 11. Mai 2005 um 6:44

Bei der Rückbank is das Problem das der druck der kiste die du in den Kofferaum stellen möchtest kaum durch kommt war bei mir auch so.

Ich habe eine Bandpass kiste angefertigt mit nem AX12 von Audiosystem. In der bandapass kiste befinden sich 2 Löcher für die Bassreflex rohre. Wenn die Verkleidung deiner Bank im Kofferaum weg machst siehst du das das blech im Skisack bereich vorgestanzt ist, das ding kannst du einfach raushämmern. Deine Rückenlehne must du rausklipsen da kannst du dann im skisack bereicht von innen den schaumstoff entfernen. Und schon hast du den kompletten druck im innenraum. Im kofferaum ist keinbischen druck also kein schäppern von aussen.

Gruss Danny

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

also meine meinung zu deinem vorhaben bzw zu dem angebot...

ich würde lautsprecher von hertz nehmen. mit denen hab ich gute erfahrung.

die lautsprecher hinten würd ich mir sparen oder wenn überhaupt die orginalen übers radio laufen lassen und mehr nicht. es kommt nur auf die vorderen an. am besten irgendwie das hertz hsk 165 einbauen.

als verstärker nimmst dann am besten die F4-600. die kostet genau soviel wie die F6-380, hat aber mehr dampf für sub und frontsystem. zwei kanäle für front und bei nem einfachen sub die beiden letzten kanäle gebrückt.

als sub würd ich auch nicht unbedingt nen crunch nehmen. eher nen hifonics oder sowas.

dann den in ne konstruktion und vor die skisacköffnung bauen.

dein kabelquerschnitt ist zu gering gewählt. da mußt schon mindestens 25mm² nehmen. optimal wäre für die endstufe noch ein kondensator zur spannungsstabilisierung und glättung der eingangsspannung.

boxen: 220€

Amp: 450€

sub: ca. 300€

kabel+Cap: 100€

und noch bisschen was für arbeitszeit. dann hast aber auch was gescheites.

gruß matze

Also das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Entweder richtig oder gar nicht. Aber die hinteren würde ich unbedingt wechseln und vor allem auch anschließen und nicht nur übers Radio laufen lassen.

Wenn du dich entscheidest so viel Geld auszugeben dann sollte es auch richtig sein und nicht so halbe Sachen. Schließlich willst du ja einen gescheiten Raumklang und nicht nur von vorne, oder?

Mach dir aber hinten keine 13-er rein. Nimm lieber 16-er.

Ansonsten schließe icjh mich den Vorrednern an

am 11. Mai 2005 um 10:39

also ich bin der meinung, dass man die hinteren lautsprecher nicht braucht und mit der meinung steh ich nicht alleine. in vielen foren, wo sich wirklich spezialisten in der materie rumtreiben sagen gut 80%, dass man lieber vorne sehr gute lautsprecher einbauen soll und ein hecksystem weglassen soll.

ich hab beides ausprobiert, vorne 13er und hinten 16er als rearfile. mittlerweile hab ich die hinteren wieder rausgeworfen weil es sich einfach nicht so gut angehört hat wie nur über die beiden vorderen. wenn hinten, dann übers radio und dann auch keine teuren, am besten die orginalen. hinten brauch man nur für die passagieren in fond. und um ehrlich zu sein ist es mir egal ob die was hören. in meinem auto will ich die musik hören.

außerdem zerreißen dir die hinteren lautsprecher den bühnenkarrakter. man versucht ja vor sich auf dem amaturenbrett eine bühne aufzubauen. wenn von hinten noch mukke kommt, bekommst das nie hin. ich hab lieber das frontsystem nochmal gebrückt, somit hab ich noch bisschen mehr leistung und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

also, von meinen gesichtspunkten aus gesehen kann ich deine aussage auch nicht stehen lassen. jeder hat halt nen anderen geschmack. ich verurteile deine meinung nicht also brauchst du meine auch nicht verurteilen. ich hab immer geschrieben, dass es meine meinung zu dem thema ist.

gruß matze

Verurteilt habe ich gar nix sondern nur kritisiert weil ich eben anderer meinung bin und die werd ich ja wohl noch kund tun dürfen.Wie sich der Leser für seine Anlage entscheidet ist alleine seine Sache und deswegen spiegele ich hier nur meine Erfahrung wieder.

Ich habe beides ausprobiert: Nur vorne und vorne und hinten. Definitiv ist der Klang mit Front und Hecksystem besser weil es "mittig" klingt. Ich nehme mal schwer an, daß du deine Amp nicht richtig eingestellt hast wenn es bei dir schlecht geklungen hat.

Laß mich raten: Du hast ein Dolby Digital System zu Hause? Deiner These nach brauchst du das aber nicht weil du nur den "Bühnenklang" willst. O.K. wir reden nicht von Dolby im Auto aber immerhin gibt es da noch den Stereoeffekt und den habe ich wesentlich besser wenn ich Front und Hecksystem im Auto verbaut habe.

Und wie gesagt sind die Hecklautsprecher nicht dazu da die Passagiere in den hinteren Reihen zu unterhalten, die sind mir nämlich genauso schnurz. Ich finde halt mittiger Klang weniger monoton.

Außerdem: Wer behauptet denn noch, daß ein Frontsystem alleine besser klingt? Habe bisher nur deine Meinung dazu gelesen. Bei vorherigen Topics habe ich dazu nix gelesen.

Wie immer: Geschmäcker sind verschieden.

am 11. Mai 2005 um 13:34

habe kein dolby daheim.

es gibt viele foren die sich nur um car-hifi drehen und da sagen die meisten....lieber nur frontsystem und das gescheit. wenn man was anderes will ist das doch in ordnung. mir ist das relativ egal wenn sich einer hinten boxen einbaut oder nicht. ich hab nur meine meinung dazu geschrieben. du hast das auch als belass es doch dabei. hab kein bock mit dir über sinn und unsinn eines hecksystems zu reden. mach doch was du willst. bockt mich nicht wirklich.

gruß matze

Da fühlt sich aber einer mächtig "angebockt" wenn man sich so darüber aufregt wenn jemand anderer Meinung ist. Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand versucht seine Meinung anderen aufzudrücken. Vor allem mit solchen Sprüchen "und andere sagen auch..."

Armselig das ganze.

.....for me----->closed

am 11. Mai 2005 um 14:53

nein ich fühl mich nicht angebockt. nur hab ich meine meinung gesagt und du hast dein deine gesagt. was solls dann noch zu reden geben.

ich versuch meine meinung gar keinem aufzudrücken, ich hab lediglich meine meinung gesagt. du hast doch voll den schaden. was bist du eigentlich für einer? ach vergiss es doch einfach.

du bist armselig. hier so rumzupöbeln wenn jemand seine meinung sagt. ich glaub deine 39 beiträge hättest dir sparen können wenn die anderen auch so bescheiden waren.

naja, noch nen frischling für die ignorliste.

Gähn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot für Anlage! Ist das OK??