ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Angebot für eine G21 M Sport bekommen

Angebot für eine G21 M Sport bekommen

BMW 3er G21
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 19:19

Hi, ich war bei einem BMW Händler um mir ein Angebot für einen G21 320i geben zu lassen.

Eigentlich wollte ich eine kaufen aber man wollte mich unbedingt davon überzeugen, dass Leasing die bessere Wahl wäre.

So wurde mir ein G21 320i M Sport mit 16% Rabatt angeboten Leasing Angebot

352€ Rate X 36 Monate + 10.000€ Anzahlung macht ca. 22700€

15.000 Kilometer für 3 Jahre und 35.000€ wenn ich den G21 in drei Jahren kaufen möchte.

Würdest ihr den leasen oder doch kaufen

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zu teuer. Kaufe dir einen drei Jahre alten, der hat die Hälfte an Wert verloren und ist preislich nicht mehr im Sinkflug. Und ob du den geleasten am Ende kaufen darfst, entscheidet BMW in drei Jahren. Es ist ein Andienungsrecht, sprich man kann ihn dir anbieten, insofern es zu Beginn in den Vertrag übernommen worden ist - oder auch nicht. Das ganze als Finanzierung zu sehen, wäre falsch.

Wenn du das Auto länger als 3 Jahre fahren willst, dann kauf ihn lieber.

Um das abschließend zu beurteilen, müsste man den Listenpreis kennen. 10TEUR umgelegt auf 36 Monate gibt zusätzliche 278€ = 630€/Monat ohne Zinsbetrachtung.

 

Erst leasen und dann kaufen verbindet meines Erachtens die Nachteile beider Finanzierungsvarianten. Entweder leasen und alle drei Jahre ein neues Fahrzeug oder kaufen, wenn Du ihn länger fahren möchtest.

 

Zinsen, Barzahlung bzw. Finanzierung musst Du ebenfalls berücksichtigen

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 19:33

Der würde bis 2027 gefahren um dann auf den neuen vollelektrischen zu wechseln

Oh je, wenn ich richtig gerechnet habe, wären das bei den genannten Leasingzahlungen dann nur hierfür knapp 65 Cent/km. Sonstige Unterhalts- und Betriebskosten (Benzin, Steuer, Versicherung usw.) kämen noch hinzu, so dass der Betrieb diese 320i dann voraussichtlich bei ca. 1 €/km läge.

Das halte auch ich für viel zu teuer.

Nur so zum Vergleich: Mein vor 1 Jahr verkaufter 330d XD Touring (F31) mit ehemaligem BLP von ca. 68k €, den ich als Jahreswagen mit 24.000 km erwarb und nach 6,5 Jahren Privatnutzung mit 105tkm verkaufte, kostete mich insgesamt, inkl. Wertverlust und allen Nebenkosten (Waschhalle, HU/ASU-Gebühren, Anmeldekosten usw.), ca. 53 Cent/km.

Das ist aber ein Neuwagen. Da ist es ne Milchmädchenrechnung den Wertverlust eines Gebrauchten zu vergleichen.

Und vor einem Jahr hat man auch die höchsten Verkaufspreise erzielt, was den Vergleich noch mehr verfälscht.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 20:01

S aß Mai mein Olan wäre den G21 320i M Sport für die 55.000€ zu kaufen.

Ich würde dafür ca. 20.000€ für meinen in Zahlung geben und noch 10.000€ für 250€ monatlich von der Bank und die restlichen 25.000€ vom Konto.

2027-2028 würde ich dann überlegen den elektrischen G21 zu kaufen oder dann eventuell zu leasen.

@MariusG42

Tja, da muss man halt persönlich entscheiden, was man möchte und was der Markt aktuell hergibt.

Mir wären ca. 50 Cent Mehrpreis pro jedem gefahrenen Km es nicht wert, sich privat statt eines gepflegten PremiumSelection Jahreswagen mit Garantieverlängerung und fast Vollausstattung einen Neuwagen mit ähnlicher Ausstattung zu gönnen.

Ich kaufte zwar meinen aktuellen M340d nach dem 330d neu, aber nur deshalb, weil ich knapp 20% Neuwagenrabatt bekam und mir der Verkäufer bereits im Frühjahr 2023 nicht nur von einem anstehenden LCI berichtete, sondern auch von anstehenden saftigen Preiserhöhungen für das Modell sprach, von denen ich bei einer voraussichtlichen Lieferzeit von 7 Monaten bei Sofortbestellung eher nur die 1 Erhöhung zahlen müsse.

Damit war die Kaufentscheidung bei damals 8-9% Jahresinflationsrate dann klar, zumal die 2022 kaum verfügbaren M340 Jahreswagen nur unwesentlich preiswerter angeboten wurden als mein individuell konfiguriertes Neufahrzeug.

Tatsächlich traf mich nur die 1. Preiserhöhung für das LCI im Juli 2023 und aktuell müsste ich für das Ende 2023 ausgelieferte Fahrzeug mit ähnlichem Neuwagenrabatt bei gleicher Konfiguration knapp 5k € mehr bezahlen.

Auch wenn man die genaue Marktentwicklung auf 4-6 Jahre nicht genau vorhersehen kann, rechne ich damit, den M340d auf 80-110tkm auch mit Vollunterhaltskosten von < 60 Cent/km fahren zu können.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 20:23

Einen guten Jahreswagen würde ich wenn der Oreis stimmen würde auch nehmen aber erst mal einen finden

Nur mal als Vergleich

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/bmw-320/10331189?v=2&mn=13&mag[]=GROUP-4&sfid[]=1&pp=15&sort=rate&adVariant=25203104

Habe mir nie gedanken deswegen gemacht weil ich finde privat lohnt sich leasen nie.

 

Ich habe vor zwei Wochen mir einen G21 geholt 330i in M Paket mit einer sehr guten Ausstattung. EZ ist von 10/2022 und gelaufen war der 15.600KM.

 

Bezahlt habe ich 43K. Ich finde das in Ordnung.

 

Ich wurde versuchen direkt sowas zu holen einen 320i sollte man viel günstiger bekommen.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 20:32

Hast du den 330i privat oder beim Händler gefunden ?

Schon mal hier

https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/search?...

nach einem jungen G21 M Sport gesucht?

Naja, ob sich privat leasen lohnt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.

Bis zu meinem 30e war das nicht die schlechteste Lösung, aktuell is5 das Angebot grottig schlecht.

Genau deswegen werde ich auch wieder zum (Gebraucht) käufer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Angebot für eine G21 M Sport bekommen