- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Angebot für einen 116i ok???
Angebot für einen 116i ok???
Moin,
da ich kurzfristig ein Auto suche und weder Vorstellung vom Alter habe noch von der Bauform hat mein mir ein Angebot gemacht und ich hätte gern eure Meinung dazu.
E87 116i Neuwagen.
- Schwarz II uni
- Stoff Network anthrazit/schwarz
- dann norm. Serienaustattung
- Multifunktion für Lenkrad
- Sport-Lederlenkrad
- Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- Advantagepaket
=> Armauflage vorn
=> Ablagenpaket
=> Nebelscheinwerfer
=> Kimaanlage
Gesamtpreis läge bei 23.710,- EUR lt. Liste
Es besteht ein Leasingangebot seitens des Händlers in Höhe von 199,- EUR inkl. MwSt. und ohne Anzahlung. Die Leistung wäre in 36 Monatsraten zu erbringen bei 12000 KM per Anno. Danach geht das Auto wieder zum Händler und ich habe keine Sorgen damit.
Es ist ein Neuwagen mit 0 KM, Facelift ist er auch. Da ich das Auto nur gelegntlich für Stadtfahrten benötige und für evtl. Heimfahrten ist das vom Motor ok.
Ist der Preis in Ordnung? Im Konfigurator liegt er für das Auto höher. Aber es ist ebn nur ein 16er und er hat ihn sofort da.
Gruß Christoph
ps: Was empfehlt ihr im Fall eines Kaufes für Alufelgen bzw. was passt max. auf den Einser und sieht nicht zu groß aus? Die sollen möglichst schon bei Ausliefrung montíert werden.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ein 118i würde 25,- Euro im Monat mehr kosten... aber Ok, wenn Du das nicht brauchst...
Ich denke aber, bei einem 116i mit diesen Extras und da der Händler ihn auf dem Hof stehen hat, da müsste da noch mehr am Preis gehen...
Woher hast Du den Preis mit 25,- Eur mehr???
Ich hab den 116i im Kofigurator gerechnet und kam auf über 300,- EUR/Monat bei 10.000 km p.a. und null Anzahlung - Leasing, nicht finanzieren.
Gruß Christoph
Dein Wagen mit kostet als 118i 1950,- Euro mehr... / 36Mon. abzgl. ein paar %te macht ca. 25,- Euro im Monat. 25,- x 36 Monate wären 900,- Euro. Nach 3 Jahren sollte so ein 118i als Restwert beim Leasing noch über 50% haben oder? Wenn wir also mit ein paar %ten davon ausgehen das Du knapp die Hälfte vom Aufpreis über das Leasing bezahlen musst bin ich bei 25,- Euro pro Mon. mehr. Sagen wir also für 129,- Euro im Mon. kannst Du das Auto als 118i fahren. Ob Du das mit deinem Händler hinbekommst ist ne andere Frage...
Also der 116i ist laut BMW-Konfigurator mit 340,- EUR (ca.) angegeben, ohne Anzahlung. Das wären etwa 12200,- in drei Jahren, Restwert also etwa die Hälfte. Der 116i im Angebot kostet aber "nur" 7100,- in drei Jahren, hat also nen gr. Restwert, etwa 60%. Ich denke, der Nachlass ist anhand dieses Beispiels doch i.O. oder?
Gruß Christoph
Ich hab mich ja auch nur auf den Aufpreis zum 118i bezogen da ich pers. keinen 116i kaufen würde weil ich nicht den alten Motor möchte. Beim Leasing wäre das am Ende aber egal da der Händler den Wagen ja eh nach Ablauf der Zeit wieder auf dem Hof stehen hat...
Ich find die 199€ (netto oder brutto???) schon günstig!
Allerdings solltest Du den 116i erstmal ausgiebig erproben. Für mich war der Motor früher schon zu schwach und unökonomisch, vor allem in Relation zur gebotenen Leistung gesehen.
Jetzt, wo aber alle Motoren modifiziert wurden - mehr Leistung bei weniger Verbrauch - wäre ein 116i noch weniger eine Option für mich!
Lass Dir mal ein Vergleichsangebot für einen 118i machen. mit den Werten im Konfigurator kann man nicht konkret rechnen. Wichtig ist, dass Du Dir ein Limit bei der Rate setzt, diese erzählst du Deinem Händler, und der soll schaun wie er das hinbiegt!
Grüße
Hallo,
also die Rate ist brutto.
Schön daran finde ich eben, dass ich keine eigenes Geld investiere, sondern einfach die Nutzung zahle - den Wertverlust müsste ich bei einem Kauf ja so und so tragen.
Ich habe ein Vergleichsmodell über das Osterwochenende gehabt, allerdings VFL. Der Motor ist ja eh der Gleiche. Vom Fahren her hat mir das Auto gut gefallen. Es wird ein Stadtauto und von daher bin ich nicht leistungsverwöhnt bzw. ist sie mir nicht so arg wichtig. ich bilde mir ein, dass mein Tester gut was an Kraftstoff benötigt hat, aber im FL hat der 116er ja noch nen 6. Gang. Vllt. spart der noch was am Sprit?!?!
Gruß Christoph
Evtl. würde sich der 6. Gang bei langen Strecken positiv auf den Verbrauch auswirken. In der Stadt aber sicherlich nicht!
12000 km(Wie kommt es überhaupt zu so einer Jahreskilometerzahl???, dacht es geht nur 10 oder 15t km!?) sind ja auch nicht gerade super wenig kilometer, da machen 2l weniger Sprit schon was aus.
Grüße
12tkm sind schon üblich. Das Leasing für den 118i, was ich gerade abzugeben habe, geht ja auch auf 12tkm pro Jahr
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Also der 116i ist laut BMW-Konfigurator mit 340,- EUR (ca.) angegeben, ohne Anzahlung. Das wären etwa 12200,- in drei Jahren, Restwert also etwa die Hälfte. Der 116i im Angebot kostet aber "nur" 7100,- in drei Jahren, hat also nen gr. Restwert, etwa 60%. Ich denke, der Nachlass ist anhand dieses Beispiels doch i.O. oder?
Gruß Christoph
Also als ich mir "damals" (vor 2 Jahren) meinen 120d geholt hatte, wurde mir auch das Leasing angeboten.
Dabei wurde ein Restwert von 57 (oder waren es 58%) bei 25.000 km/a als Restwert kalkuliert.
Glaube nicht, dass sich da mittlerweile nennenswert etwas geändert hat. (OK, ich glaube auch nicht an nen Restwert von 58% nach 3 Jahren und 75.000 km/a)
Denke also, dass deine ca 60% Restwert kein Schnäppchen sondern Standard sind
Re: Angebot für einen 116i ok???
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Moin,
da ich kurzfristig ein Auto suche und weder Vorstellung vom Alter habe noch von der Bauform hat mein mir ein Angebot gemacht und ich hätte gern eure Meinung dazu.
E87 116i Neuwagen.
- Schwarz II uni
- Stoff Network anthrazit/schwarz
- dann norm. Serienaustattung
- Multifunktion für Lenkrad
- Sport-Lederlenkrad
- Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- Advantagepaket
=> Armauflage vorn
=> Ablagenpaket
=> Nebelscheinwerfer
=> Kimaanlage
Gesamtpreis läge bei 23.710,- EUR lt. Liste
Es besteht ein Leasingangebot seitens des Händlers in Höhe von 199,- EUR inkl. MwSt. und ohne Anzahlung. Die Leistung wäre in 36 Monatsraten zu erbringen bei 12000 KM per Anno. Danach geht das Auto wieder zum Händler und ich habe keine Sorgen damit.
Es ist ein Neuwagen mit 0 KM, Facelift ist er auch. Da ich das Auto nur gelegntlich für Stadtfahrten benötige und für evtl. Heimfahrten ist das vom Motor ok.
Ist der Preis in Ordnung? Im Konfigurator liegt er für das Auto höher. Aber es ist ebn nur ein 16er und er hat ihn sofort da.
Gruß Christoph
ps: Was empfehlt ihr im Fall eines Kaufes für Alufelgen bzw. was passt max. auf den Einser und sieht nicht zu groß aus? Die sollen möglichst schon bei Ausliefrung montíert werden.
also, wenn du eh (fast) nur stadt fährst, dann reicht dir der 116i sicher.
evtl. solltest du den 118i mal ein paar stunden im (verbrauchs)vergleich zum 116i testen, und zwar auf deinen üblichen strecken, da der 118i im gegensatz zum 116i schon die bmw efficient dynamics verbaut hat (auto start stop, brake energy regeneration, el. servo etc.), und diese sich gerade beim stadt fahren angeblich (motorvision-test: 120i alt gegen neu: 2 liter differenz!! => bei 12000km im jahr ca. € 300.- Spritersparnis) massiv auswirken.
dann, nach dem verbrauchstest, rechnest du dir die spritersparnis pro jahr aus, und tust die mehrkosten für leasing, versicherung gegenüberstellen, dann noch dein umweltgewissen, dann noch den fahrspass, und dann entscheide!
aber ungeachtet dessen ist das vorliegende angebot aus meiner sicht schon ganz ok. vielleicht deshalb, WEIL der den 116i so nimmer ankriegt!
lg,
martin
ps: und vergiss, was dir der konfigurator für leasingangebote auswirft, das ist nur listenpreis-schmäh!
hab gerade nachgesehen: laut eu-norm verbraucht der 116i in der stadt um 2,6 liter (!!) mehr als der 118i...
no comment...
lg
martin
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
hab gerade nachgesehen: laut eu-norm verbraucht der 116i in der stadt um 2,6 liter (!!) mehr als der 118i...
no comment...
lg
martin
Da merkt man halt schon, dass das 2-Liter- und das 1-6-Liter-Aggregat nicht aus demselben Hause kommen...
Ich kann vom 116i nur abraten. Das Mehr an Verbrauch und das Weniger an Leistung und Spritzigkeit stehen in keiner Relation zu dem relativ geringen Preisunterschied zum 118i.
Gruß,
BlackEgg
wie was jetzt? uns hier verarscht oder was??
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=166&threadid=1196033