ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angebot für einen Variant VR6 Syncro bekommen

Angebot für einen Variant VR6 Syncro bekommen

Sers Leute,

Habe gestern ein Angebot bekommen. Es geht um einen Golf III Variant VR6 Syncro.

 

Der Verkäufer ist ein ziemlich guter Freund von mir, er pflegte das Auto auch gut soweit ich weiß.

Ist immer brav zur Inspektion gegangen, die große 90.000er hat er schon auch hinter sich.

Er selber sagt auch dass man den Motor schön warm fahren muss bevor man bissl mehr Gas gibt..hoffentlich

ist das nicht einfach so daher gesagt ;O) *spaß*

Der Wagen ist Bj. 95 und hat knapp über 90.000km.

TÜV/AU wurde letztes Jahr im Oktober gemacht, hat also noch 1 Jahr.

Hier die Ausstattung des Wagens.

- Climatronic

- Er hat ein KW Gewindefahrwerk drin (Sonderanfertigung?)

- Alus sind 17" von Brock (sehr guter Zustand, aber noch nicht eingetragen *g*).

- Reifen sind von Falk, vorne 215er und hinten 235er.

- Winterreifen sind auch mit dabei. Auf 15" Alus

- Alle Scheiben, außer Front (die war mal :D), sind mit SL Lumar Folie in Wagenfarbe getönt (eingetragen)

- das VW Zeichen am Heck wurde von ner Werkstatt entfernt, und die Karosserie wurde an der Stelle verzinkt.(?)

- damit die 17"er hinten reinpassen wurde die Karosserie gezogen, auch von ner Werkstatt.

- vorne sind Scheinwerfer vom Golf IV drin, also net Originale *g* Da gibts ja extra welche..

- Audio Anlage ist auch mit dabei.

- offener Sportluftfilter, den Originalen hat er aber auch noch.

 

Was er mir gestern noch alles zum Wagen gesagt hat:

1) Die 17" Alus muss man noch eintragen lassen.

2) Beim TÜV sollte ich die vorderen Fenster unten lassen (sieht das der TÜV net gern? er hat es immer so gemacht)

3) Vielleicht muss der Wagen bissl höher geschraubt werden (wegen TÜV), oder die Dämpfer gehören härter eingestellt.

Ersteres ist leichter, da man fürs härterstellen hinten das Fahrwerk ausbauen müsste.

4) Die Vordereifen sind schon abgefahren, sollten neue ran (1er kostet 133 Oiro)

5) Der Klimakompressor ist letztes Jahr kaputt gegangen, und jetzt ist ein neuer drin.

Mehr fällt mir grade nicht ein..

Ob er zB Rost hat weiß er nicht, zumindest sieht man nix..aber wer weiß wie der Unterboden aussieht..*g*

Er hat auch nix dagegen das sich jemand den Wagen anschaut, auf die Hebebühne schleppt etc.

Zusätzlich meinte er noch, dass es ein Akt ist den Wagen auf die Hebebühne zu bringen..irgendwie

wegen den Armen der HB..dass man da min. 4 Leute braucht und so..*g*..fragt mich nicht was da genau gemeint ist..*g*

Zu den Verkaufsgründen:

1. Er hat keine Zeit mehr für den Wagen, geschäftsbedingt da Außendienstmitarbeiter

2. hat er einen Geschäftswagen und ein Motorrad (Suzuki GSXR 600..übel das Ding..)

3. steht der Wagen nur rum und wird kaum benutzt, aber kostet ihn trotzdem Geld

 

So, jetzt seit ihr dran...was meint ihr..welcher Preis wäre angemessen.. :)

 

grüße

Hacki

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. September 2003 um 7:17

es gibt doch diesen gebrauchtwagencheck vom adac... die sagen dann am ende auch, was der wagen so wert wäre, tuningteile ect. erhöhen auf keinen fall den gwbrauchtwagenwert, wie fahrwerk, sprich kann er net extra geld für verlangen... hebebühne, naja dann nimmt man halt eine, die im boden eingelassen ist..

Ein Traum Wagen!

Preis dürfte so bis 10000,- € liegen. Ist halt nen seltenes krasses Auto.

@Brausewald

 

das mit dem ADAC Check hab ich mir auch schon überlegt..

laut ADAC ist ein normaler VR6 Syncro ca. 6500 Oiro wert..

 

@Chaser Variant

da haste recht..selten krass ist es, dazu noch einzigartig..stell dir vor, er hatte sein Auto komplett getönt, man konnte von außen nicht reinschauen! und, es war eingetragen... *lol*

die Folie hat er aber von der Frontscheibe wieder runter..sicher ist sicher :D

Hast du Bilder?

Der muss ja ziemlich cool aussehen!

ich werd mal versuchen heute welche zu machen!

also wenn die folie an den vorderen scheiben (nicht frontscheibe) eingetragen ist brauchst du auch nicht beim tüv die fenster runter machen!!!

ansonsten hört sich das audo ganz lecker an.

bilder wären stark

beffen

klingt wirklich gut.

Allerdings 90tkm bei BJ 95... Da scheint er echt wenig gefahren zu sein. Hoffentlich keine Kurzstrecken.

aber variant is cool, hätt ich auch gern.

ich werde heut nochmal fragen wieso er die fenster immer runter machte beim TÜV *g*

@DonIntriguez

er ist insg. 40tkm mit dem Auto gefahren.

Erstbesitzerin war eine Geschäftsfrau, Zweitbesitzer ein älterer (>50) Familienvater.

Ne, nicht nur Kurzstrecke.

Aber ich denke, dass ich selber nicht sehr viel fahren würde, eher Kurzstrecke..wäre das sehr schlecht fürs Auto?

Hab heute die neue Autobild gekauft, da ist ein Bericht über den VR6 drin..naja, wenn was kaputt geht wirds net billig..hmpf..

und HIER die Bilder!

WOW, was soll man da sonst noch zu sagen, sieht ja garnich mal schlecht aus :D

Aber was einem direkt in Auge fällt, was noch gemacht werden müsste: Audi A6 Türgriff auf der Fahrerseite (Oder je nach Geschmack andere) und der rest komplett clean. Zudem noch diese teile da aufm Dach, mir fällt grad der Name net ein, ihr wisst sicher was gemeit ist ;)

mfg

MeNeCK

danke danke :D

nicht so schnell..noch bin ich mir nicht sicher ob ich das auto kaufen soll *g*

die dinger nennt man "Dachreling" ;) :D

da kannst du aber gleich nochmal 3 arbeitsstunden einplanen für das entfernen der folie auf den vorderen seitenscheiben- das auto hat nämlich so weder betriebserlaubnis noch versicherungsschutz- ob das eingetragen ist oder nicht ist dabei völlig egal. es ist so und so gegen die bestimmungen und daher VERBOTEN!!!!

der war schon nicht blöd wenn er beim tüv die scheiben runterkurbelte, aber das der tüv so dämlich ist und nicht schnallt das da was auf den scheiben ist,,,,, naja.... TÜV halt ;-)

 

fakt bleibt aber das es so nicht erlaubt ist!!!

darf man die vorderen seitenscheiben generell nicht tönen? man man man...

stimmt, blöd ist er nicht, der gute... :D

also der Vari sieht schonmal dezent geil aus.

kleine Anmerkung:

M3 Spiegel

Audi Griffe

:D

 

bzw. der stand mal bei ebay für glaub ich 15000€ oderso drin. Glaube da hat er ihn net losbekommen :D :D

denkemal so 7500 - 8500€ sind auf jedenfall drin :)

stimmt, er hatte ihn mal bei ebay...die kohler welche er aber in das auto gesteckt hat wird er nie wieder bekommen..schade..

btw., 7000 will er haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angebot für einen Variant VR6 Syncro bekommen