ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot für Golf V Goal! & GTI-Felgen?

Angebot für Golf V Goal! & GTI-Felgen?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:46

Hallo Freunde,

da mein Golf 3 so langsam den Geist aufgibt und ich nurnoch unzufrieden bin, überlege ich mir was neues anzuschaffen.

Ich habe nun dieses Angebot erblickt:

http://vw65722nau.profilister.net/typo3temp/4ef3c718be.jpg

Der Golf Goal..

Ich habe mich hier nen bischen umgesehen .. und der Goal hat ja einiges an Ausstattung zu bieten.. mehr als manch andere Sondermodellen und ist vorallem auch noch günstiger..

Was haltet ihr von dem Angebot?

Für alle, die umgestiegen sind: was wird sich grundlegend ändern im Vergleich zu meinem 3'er?

 

Da mit die GTI-Felgen so gut gefallen: könnte ich sie auch an den Goal bauen? Passt das?

Welche alternativen Felgen gibt es noch? Für Standart VW 16"er Felgen will das AH 1000€ Aufpreis.. das ist mir zuviel..

 

Was ist zum Motor zu sagen? Habe jetzt auch 75PS, der neue hätte ja auch 75...

 

Für einige nette Ratschläge bin ich dankbar,

Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

Stell dir das Auto mal bei Jütten und koolen zusammen und schau,was da für ein Preis rauskommt.

Ich halte ja von 75 PS gar nichts,aber wenn sie dir reichen,kannst du den Motor nehmen.

Der 75 PS Motor soll etwas besser gehen als der im 3er Golf.

Was mit dem Mehrgewicht des 5ers wohl ziehmlichen Gleichstand bedeuten sollte beid en Fahrleistungen.

Also wenn du dir ein benziner holen willst sollte es lieber der 1.6er sein. Du wirst kein spaß haben mit dem 1.4er

Hol dir doch den 1.6 fsi mit 6-Gang

der verbraucht genauso viel wie der 75 ps hat aber 30 ps mehr :)

am 21. Mai 2006 um 19:06

Hallo auch,

den Tip mit dem Online-Konfigurator würde ich dir auch geben. Die entsprechenden Info's hast du ja schon aus der Anzeige. Den 75 PS Motor gibt es mit MJ07 nicht mehr, hat dann 80 PS.

Ciao

am 21. Mai 2006 um 19:13

Willste barzahlen sonst sind 3,9% zuviel wo andere doch 0,9% haben. Und dann gibt es noch die Atlantafelgen 4 Stück für 298€ sind 16Zöller.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 19:27

hm... der Goal gefiel mir sehr gut, weil er viel an Ausstattung hat.. fehlen würden mir nurnoch verdunkelte Scheiben & Alus.. 75 PS kommen mir auch nen bischen wenig vor aber der 100'er FSI ist ja dann schon viel teurer.. hm.. würden denn nun die Felgen vom GTI passen?

am 21. Mai 2006 um 19:34

Der Golf aus dem Angebot wäre mir zu schwach. Wiegt sowieso schon viel, da modernes Auto und dann noch mit relativ viel Ausstattung und recht großen Rädern.

Übrigens fährt dein 3er Golf sich deutlich flotter. Wiegt viel weniger und hat noch den alten schon untenrum recht kräftigen 1,6l Motor. Der Ver Golf hat nur 1,4l Hubraum.

Schau dich auch mal nach Alternativen um. Gibt ja sogar fast baugleiche Modelle wie Seat Leon oder Skoda Octavia.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 19:40

hm... der Goal gefiel mir sehr gut, weil er viel an Ausstattung hat.. fehlen würden mir nurnoch verdunkelte Scheiben & Alus.. 75 PS kommen mir auch nen bischen wenig vor aber der 100'er ist ja dann schon viel teurer.. hm.. würden denn nun die Felgen vom GTI passen?

Was gibts sonstnoch für Sondermodelle, die für mich ideal wären?

am 21. Mai 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

hm... der Goal gefiel mir sehr gut, weil er viel an Ausstattung hat.. fehlen würden mir nurnoch verdunkelte Scheiben & Alus.. 75 PS kommen mir auch nen bischen wenig vor aber der 100'er FSI ist ja dann schon viel teurer.. hm.. würden denn nun die Felgen vom GTI passen?

Frag deinen Händler bei einer Finanzierung, das ja VW eh eine 0,9% Finanzierung anbietet. Evtll. kannst du ja das Angebot zu den 0,9% Kontitionen finanzieren. Sind ja immerhin 3% von 17790,-EUR, also nen halber Tausender :-)

GTI Felgen passen Problemlos auf alle 5er Golfs. Musste eben nur noch beim TÜV eintragen lassen.

Wenn du welche brauchst, ich hab noch 17" Denver im Angebot! Nagelneu! (siehe Link!)

mfg, messias

am 21. Mai 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Messias79

Frag deinen Händler bei einer Finanzierung, das ja VW eh eine 0,9% Finanzierung anbietet. Evtll. kannst du ja das Angebot zu den 0,9% Kontitionen finanzieren. Sind ja immerhin 3% von 17790,-EUR, also nen halber Tausender :-)

GTI Felgen passen Problemlos auf alle 5er Golfs. Musste eben nur noch beim TÜV eintragen lassen.

Wenn du welche brauchst, ich hab noch 17" Denver im Angebot! Nagelneu! (siehe Link!)

mfg, messias

Halber Tausender Pro Jahr.

Das Sondermodel "Goal" gibt es auch mit einer anderen Motorisierung als 75 PS.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:12

hm .. also sollte ich beim Goal bleiben und ne stärkere Motorisierung einschlagen? was ist denn empfehlenswert? Will in jedem Fall unter 20 Tausend bleiben..

am 21. Mai 2006 um 21:25

unter 20k kriegst schon einiges:

1,6

1,6FSI

1,9TDI 77kw

Und den Händler immer schön nerven! :)

(Mein Tip: 1,6 oder wenn es diesel sein soll den 1,9TDi; ist aber absolut subjektiv)

Viel Spass beim feilschen!

Grüßle

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 22:14

da mein internet momentan eine stoerung hat bin ich nur per handy online..

wo ist der unterschied zwischen einem FSI und einem normalen 1.6? wie stark ist der 1.9er tdi? und was kosten die motorisierungen?

Hallo,

noch ein Meerbuscher. ;) Ich hab mir auch einen Golf Goal bei Nauen bestellt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf das Angebot von der Nauen-Homepage fixieren. Ist ja eh nur ein Beispiel. Stell dir einfach dein Wunschfahrzeug im Konfigurator auf volkswagen.de zusammen und lass dir ein individuelles Angebot machen. Im Konfigurator findest du auch alle Infos zu den verschiedenen Motorisierungen (Preise, Leistung, Verbrauch).

Von dem Preis, der sich im Konfigurator ergibt, kannst du 10% Rabatt abziehen, die kriegst du bei Nauen bestimmt. Dazurechnen musst du noch 115 Euro Zulassungskosten und 400 Euro für die Erlebnisabholung deluxe mit Übernachtung im Ritz-Carlton in Wolfsburg. (Solltest du dir nicht entgehen lassen, zumal die Überführung zum Händler noch teurer ist.)

Mit 20.000 Euro kommst du aber bestimmt aus, zB so:

Golf Goal 1.6 (102PS) 18.500

16" Alufelgen Atlanta 295

abgedunkelte Scheiben 195

Metallic-Lackierung 460

4 Türen + el. Fh. hinten 915

Climatronic 305

Mittelarmlehne vorne 128

Lautsprecher hinten 105

MFA Plus 50

Winterräder 415

Reserverad 46

------------------------

Listenpreis gesamt 21.414

-10% Rabatt -2.141

Zulassung 115

Erlebnisabholung deluxe 400

GESAMT 19.788

So ähnlich habe ich meinen Goal bestellt, ich habe nur den 2,0l Dieselmotor genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot für Golf V Goal! & GTI-Felgen?