ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot für GTI gut oder wo ist der Haken?

Angebot für GTI gut oder wo ist der Haken?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 11:20

Hallo!

Dieses Angebot habe ich gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist schon länger im Netz und sollte ursprünglich 28.870 € kosten. Was haltet ihr davon? Welchen Eindruck macht der Händler auf euch? Bin an der angegeben Adresse schon mal vorbeigefahren, dort steht nicht ein Auto. Ist wohl nur eine Post-Adresse. Ist das verdächtig?

Beste Grüße

Torsten

Beste Antwort im Thema

Irgendwie eine dubiose Geschichte ... da wird zunächst nachgefragt ohne Ende ... auf den Händler aufmerksam gemacht ... und dann plötzlich gesagt: Zuviel Leistung, zu hoher Verbrauch.

1. Irgendwie weiß ich vorher, was 211 PS bedeuten.

2. An die Mehrleistung gewöhnt man sich schnell. Und ich habe noch nie erlebt, daß sich jemand über zu viel beschwert ... eher in die andere Richtung.

3. Speziell im D Modus kann man mit dem DSG den GTI sehr gut in der Stadt fahren, ich bin regelmäßig in Paris und Amsterdam unterwegs, gar kein Problem.

4. Der Verbrauch: Auch hier kann man sich im Vorwege informieren und man sollte wissen, was ein Wagen mit 211 PS schluckt. Und ich möchte betonen: Im D Modus kann man den GTI sehr human fahren, auch in der Stadt. Dann liegt er kaum über einem "normalen" Golf ... wenn man sich keine Ampelrennen leistet und ihn ruhig fährt ... und spätestens auf der Landstraße ist der Verbrauch sensationell gering. Ich schaffe selbst in Großstädten einen Verbrauch von 9 Litern ... und im Mix liege ich bei 8,3 Litern ... und ich habe Spaß ohne Ende mit dem Wagen ...

Hm, ein GTI ist eine Einstellungsfrage, für manche ein Lebensgefühl. Wer sich mit dem Kauf dieses Wagens beschäftigt, weiß, was er dafür bekommt und was er dafür zahlen muss. Und die Kosten (Verbrauch, Versicherung, Steuern) sind für einen Wagen mit diesem Spaßfaktor schon extrem gering.

Wie dem auch sei ... auf mich wirkt die ganze Geschichte hier etwas ... hm ... nun ja ...

007

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

An und für sich kann ich da keinen Haken erkennen. Der Golf ist über ein Jahr alt und in den ersten Jahren verlieren Autos den meisten Wert. Am besten einen Probefahrttermin vereinbaren und das Auto auf Unfallschäden prüfen, ggf. bei Dekra oder TÜV ein Gutachten machen lassen, dafür aber die Erlaubnis des Verkäufers einholen. Mit dem Gutachten ist man dann auf einer sicheren Seiten, da dort vorhandene Schäden aufgelistet sind und auch der Wert ermittelt werden kann. Das Gutschten sollte so um die 100 Euro kosten, bei diesem Preis sicherlich nicht verkehrt.

Aber am besten ist immer eine perönliche Probefahrt mit dem Auto und sich einen Eindruck davon machen.

Grüße Thomas

da fehlt ja echt nix.. :eek:

Also dafür ist der Preis echt sehr gut! Würde einfach mal anrufen und nen Termin vereinbaren um sich das Auto selbst genau anzusehen! Die Idee mit dem Dekra Gutachten ist mit sicherheit nicht verkehrt..

Zitat:

Die Idee mit dem Dekra Gutachten ist mit sicherheit nicht verkehrt..

*Unterschreib*

Bei dem (niedrigen) Preis würde ich den Wagen auch durchchecken lassen. Schließlich liegen Händlerpreise normalerweise deutlich über dem, was Du bei einem Privatmann zahlen würdest - der Händler muss ja auch noch einen Schnitt machen.

Ein 14 Monate alter GTI mit noch nicht mal 10.000 km auf der Uhr und einem Neupreis von über 40.000 Euro für 26.000 Euro klingt fast ein bissl zu gut ...

Der Test kostet auch nicht wirklich viel. Ich hab das vor ca. einem Jahr beim ADAC machen lassen und das hat gerade mal 110 Euro gekostet. Wenn der Händler dem Test nicht zustimmen will, weißt Du auf jeden Fall, dass irgendwas nicht stimmt.

 

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

Zitat:

Komplettdiagnose: technischer Zustand, Unfallfreiheit, Nachlackierung, Katalysatorprüfung, Motorleistungsmessung, schriftliche Wertermittlung

am 15. Februar 2011 um 12:57

Hi!

Warum gibt es keine Bilder von der Heckansicht????

am 15. Februar 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Hi!

Warum gibt es keine Bilder von der Heckansicht????

Genau! Und warum parkt der auf dem Hof einer Werkstatt?

Merkwürdig, merkwürdig...

am 15. Februar 2011 um 13:06

Also der Preis ist absolut TOP! Eigentlich schon zu günstig, mit der Ausstattung liegen vergleichbare GTI´s deutlich über dem angegebenen Preis. Anrufen nachfragen, Probefahrt machen und wenn der Wagen in ordnung ist, sich freuen einen günstigen GTI gekauft zu haben!

am 15. Februar 2011 um 13:16

Ich würd sagen lass dir die Fahrgestellnummer zuschicken. Fahr damit zu einem Autohaus und frag mal nach ob der Wagen einen Unfall hatte. Ich glaube nicht das der Händler letzte Weihnacht von 3 Geistern besucht wurde :cool: und deshalb jetzt den Menschen nur gutes tun will!

Noch ein Tip :

Er erwähnt seine Homepage.

Schau da mal nach ob die Preisentwicklung ähnlich ist !

am 15. Februar 2011 um 13:30

Zitat:

Bin an der angegeben Adresse schon mal vorbeigefahren, dort steht nicht ein Auto. Ist wohl nur eine Post-Adresse

Das würde mich schon ein wenig stutzig machen. War dort wenigstens die Werktstatt?

am 15. Februar 2011 um 13:36

schaut euch mal die bremsen auf dem letzten bild an

sind die normal nach einem jahr auch schon so verrostet? o.O

am 15. Februar 2011 um 13:39

Habe mir nochmal die Homepage angeschaut, also ein bisschen komisch kommt mir das ganze vor!

Ich persönlich würde bei dem Preis nur von Ordentlichen VW partnern Fahrzeuge kaufen! Und dan mit Garantie.

Zitat:

schaut euch mal die bremsen auf dem letzten bild an

sind die normal nach einem jahr auch schon so verrostet? o.O

^ Sieht für mich nach Flugrost aus, ergo: halb so wild.

Aber wie gesagt: Ferndiagnosen taugen wenig. Wenn der TE wirklich an dem Wagen interessiert ist, sollte er ne Probefahrt machen und idealerweise auch einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.

Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.

 

E.

am 15. Februar 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Zitat:

schaut euch mal die bremsen auf dem letzten bild an

sind die normal nach einem jahr auch schon so verrostet? o.O

^ Sieht für mich nach Flugrost aus, ergo: halb so wild.

Aber wie gesagt: Ferndiagnosen taugen wenig. Wenn der TE wirklich an dem Wagen interessiert ist, sollte er ne Probefahrt machen und idealerweise auch einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.

Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.

 

E.

die sehen aber am äußeren rand ziemlich angerostet aus...mehr als flugrost für mich

Hab grad mal auf der Händler-HP rumgeschaut... angeblich ist der schon seit über 20 Jahren im Geschäft.

Zitat:

Wir nehmen nur unfallfreie Wagen in unseren Bestand auf. Deshalb sind Sie bei uns auf der sicheren Seite.

Alle Fahrzeuge werden vor der Auslieferung in einer Vertragswerkstatt einem gründlichem Check unterzogen.

Wenn der die wirklich durchchecken lässt, sollte es davon ja ein Protokoll geben. Würde ich mir als erstes zeigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot für GTI gut oder wo ist der Haken?