ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot Golf 6 Comfortline

Angebot Golf 6 Comfortline

Themenstarteram 19. März 2009 um 11:57

Hallo zusammen,

da ich auch dran bin mir einen 6er zu bestellen wollte ich mal fragen was ihr von folgendem Angebot haltet das ich bekommen habe, habe nämlich nicht wirklich viel Erfahrung mit nem Neuwagenkauf.

Zur zeit fahre ich VW Polo 9N mit EZ 2001.

Golf 6 Comfortline 1,4 / 122PS 6-Gang

Nebelscheinwerferpaket

RCD 310

4 Türen, mechanisch hinten

Climatronic

Reifenkontrollanzeige

Scheiben dunkel

Spiegelpaket

Winterpaket

Keine Winterreifen dabei!

Fahrzeugpreis: 23.083.-

Nachlass: -1323.-

Überführung: 595.-

Zulassung: 145.-

Gesamtpreis: 22.500.-

Würde jedoch für den Polo noch 6500.- bekommen, wovon 3000 auf die Restrate anfallen, 3500 würden für den neuen dazukommen.

Also Gesamtpreis - 3500 = 19.000.- (würde ich Bar bezahlen)

Ist das ein gutes Angebot?!?!? Am Preis wäre nichts mehr zu machen!

Wäre wirklich über jede Antwort glücklich.

Was war bei euch drin, ohne z.b. Abwrackprämie wie bei mir.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 12:08

Der Nachlass ist ein Witz... .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. März 2009 um 12:08

Der Nachlass ist ein Witz... .

Ja, 5,7% sind nicht sooo toll. Da würde ich nochmal ein paar andere Händler abfahren.

am 19. März 2009 um 12:27

der nachlass ist echt ein witz. 8 bis 10 % sollten schon drin sein. zulassung incl.

schau dich lieber noch etwas um oder warte noch ein paar monate.

am 19. März 2009 um 12:28

oder geh direkt über einen Vermittler.. hier findeste ja genügend Adressen, wenn Du mal ein bischen durchschaust..

am 19. März 2009 um 12:34

der nachlass ist eine frechheit, aber die händler sitzen zur zeit auf einem sehr hohen ross!

also 10% sind beim händler auf jeden fall drin, vor allem weil du ja den rest bar zahlst!

an deiner stelle würde ich auf keinen fall kaufen! ein 1000er ist locker noch drin!

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:41

Naja, dazu muss man halt sagen, dass ich noch 6500 Euro für den alten bekomme, der vor 4 Jahren grad mal 9000 gekostet hatte.

Wenn ich den nicht in Zahlung gebe, dann bekomm ich ca. 12,6% laut Händler.

Nur bin ich dann 3000 los und komm nicht auf 19000, sondern nur auf 22500. Und privat zahlt niemand für nen 8 Jahre alten Polo 7000 Euro denk ich mal!?

am 19. März 2009 um 13:03

hast du mehr Angaben du deinem Polo?

EZ, Ausstattung, Kilometer, wievielte Hand, Motor, Zustand 3/4 türer etc!?

Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen!

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:22

Polo:

EZ 2001

Aktuell: 80500 KM

4 Türer

Sommerreifen auf Alufelgen

1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen

2 Hand

65 PS

Climatronic

Sonst wüsst ich jetzt nichts näher, ansonsten Standard.

am 19. März 2009 um 13:29

geb deine daten vom polo doch mal bei autoscout24 ein und lass dir nur die privatverkäufe anzeigen!

dann weißt du was du für deinen polo ungefähr bekommst, hängt ja auch von außenfarbe, nichtraucher-/taucher-auto, scheckheftgepflegt, usw. ab...

aber ich würde mir auf jeden fall noch mindestens ein alternativ angebot einholen! der nachlass an deinem golf ist zu gering...

am 19. März 2009 um 13:33

Okay, also wenn du mal annimmst der :) hätte einen Einkaufspreis von 4500€, da kommt dann noch die Inzahlungnahmeaktion von 1250€ drauf, sind wir also bei 5750€ für deinen Polo, d.h. er überzahlt dir den Polo mit 750€,

dann würe dein Nachlass eigenltich nicht 1323€ sondern 2073€, das widerum sind dann gute 9% Nachlass.

Die 9% sind so gesehen ein faires Angebot, wenn du bei dem :) deines Vertrauens kaufen willst. Klar bekommst du beim Vermittler mehr, aber beim Partner deiner Vertrauens Kaufst du ja auch den guten Service mit.

Vielleicht schaffst du es ja, dass dein :) dir die Zulassung oben drauflegt, also dass du das nicht extra bezahlen musst. Dann kommst du auf einen gesamtnachlass von ca 9,6% und damit kannst du eig. echt zufrieden sein.

Kaufst du ein Lagerfahrzeug oder eine Wunschbestellung? Machst du eine Finanzierung oder keine?

am 19. März 2009 um 13:37

Wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe, die du konfiguriert hast, würde ich dir vorschlagen etwas vergleichbares mal mim Highline zu konfiguieren.

Ich glaube da kommst auf etwa den selben Preis!

Hi,

nur mal so, meine Konfig. (Signatur) lt. Konfigurator bei VW: 24.067 EUR. Darauf habe ich knapp 15% Nachlass bekommen, wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz trügt sind es ca. 20.500 EUR die zu zahlen sind. (Ich denke der Nachlass ist schon sehr gut! Kein Abwracken oder ähnliches)

Darauf kam dann nochmal die Zulassung mit genau 100 EUR und die Überführungskosten mit Abholung in der Autostadt 380 EUR. Abholung beim Händler hätte mich 560 EUR gekostet.

Er hatte mir angeboten meinen Golf V 1.9 TDI in Zahlung zu nehmen und lag 400EUR über Händler-EK lt. Schwacke. Diesen habe ich mittlerweile jedoch privat deutlich besser veräußern können. Ich hätte ihn fahren können bis das neue Auto kommt, allerdings sollte man sich den Privatverkauf vorbehalten. Handler-EK und Privatverkauf, da ist ne dicke Lücke zwischen.

Jetzt stehe ich allerdings schon 2 Wochen ohne Auto da und muss noch bis nächsten Donnerstag warten, dann kommt der NEUE!!! :D

Vielleicht geben diese Infos ja einen Anhaltspunkt.

Gruß,

Fog

Hallo,

habe gerade nochmal in den Unterlagen nachgesehen, ich habe 13% bekommen. Die restlichen 2% in Form eines Gutscheins für Zubehör.

Zubehörgutschein mit folgendem Argument:

Warum sollte ich denn Winterräder mitbestellen, wenn ich sie auch zur Saison kaufen kann. Die sind ja dann schon "alt". Über den Gehalt dieser Aussage kann man Diskutieren, das Argument hat aber gewirkt.

In Rabatt konte ich die letzten 2% nicht umwandeln, aber für mich ist's Jacke wie Hose... Winterreifen brauche ich eh, kann mir dann zum Winter im Zubehör was feines aussuchen.

Viele Grüße

Fog

am 11. Mai 2009 um 8:03

Hallo,

folgendes Angebot:

Golf 6 Comfortline 1,4 TSI 122 PS

tornadorot

RCD 210

4 Türen, mech. Fensterheber hinten

Nebelscheinwerfer

Zulassung und Überführung = 22.418 €

abzgl. Umweltprämie Endpreis: 15.300 € .

Was sagt ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot Golf 6 Comfortline