- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Angebot Golf GT TSI
Angebot Golf GT TSI
Ich überlege mir momentan einen Golf TSI zu leasen/finanzieren, da ich nicht mehr als 15-17Tkm/p.a. fahre denke ich lohnt sich der Dieselaufschlag nicht wirklich.
Auch der Verbrauch sollte bei überwiegender Landstraßenfahrt um 7-7,5l liegen.
Frage ist nun, wie schaut es mit dem Rabatt aus, da Opel ja momentan die Aktion mit Mehrwertsteuer fährt, müsste doch auch bei VW mehr als 10% raus zu handel sein, oder?
Habe mir folgendes vorgestellt:
Golf GT TSI 22700€
4 Türen 725€
MFA Lenkrad 295€
Lichtpaket 160€
MFA Plus 50€
Nebelscheinwerfer 148€
Gesamt: 24078€
Würde finanzieren über 48/54 Monate und 15tkm p.a.
ohne Anzahlung.
Hoffe mal auf eine Rate von um oder unter 300€ p.a.
Meint Ihr das is möglich, oder gibt VW bei Finanzierungssachen nicht so viel Nachlass?
Eine Frage noch zum Radio, ist beim GT ein CD Radio ab Werk drinnen, oder muss man das zukaufen, das geht nicht so ausm Prospekt hervor!?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dieser Thread könnte dor weiter helfen.
Du musst ein Radio als Sonderausstattung wählen.
Jo, Radio musst du dazunehmen ist keins drin.
Außerdem würd ich dir Klimaautomatik empfehlen - macht sich evtl. beim Wiederverkauf besser als die beim GT serienmäßige normale Klima.
Ansonsten ist der TSI ein super Motor - hab jetzt 2200 km runter und gab noch keine Probleme - man kann im 6. bei 1500upm gemütlich cruisen und beim Tritt aufs Gas gehts immer noch ordentlich vorwärts (außer an nem heftigen Berg) - oder durch die Gänge jagen um den Schub bei Drehzahlen bis 7000 genießen
oke, dann wäre ich bei rund 24500€ Listenpreis.
sagen wir mal, ich bekäme 10% Rabatt auf die Finanzierung (ist das realistisch?)
Dann wäre ich bei einem Preis von 22.000€.
Die Schlussrate wäre bei nem LP von 24500€ rund 11000€, blieb also noch ne Differenz von 11000€ auf 48Monate + Zinsen.
=11800 inkl Zinsen auf 48Monat= 246€ p.m.
Wenn meine Rechnung so in Real aufginge würde ichs sofort machen
Du musst dich allerdings etwas beeilen. Denn wenn der Wagen erst nächstes Jahr geliefert wird, kommen nochmal 3 % Steuern dabei und das "Sorglospaket" ist auch zeitlich begrenzt.
Re: Angebot Golf GT TSI
Das bei Opel ist ne schöne Mogelpackung, sind keine 16% sondern eben nur die Mehrwertsteuer:
Beispiel:
Auto für 20000 euro brutto
Enthaltene Mehrwertsteuer = 2758,62 euro
aber 2758,62 euro von 20000 sind nur 13,928 %
zählt auch der GT/GTI dazu ???
glaube nicht !?
Re: Re: Angebot Golf GT TSI
Zitat:
Original geschrieben von fuchs-ef
Das bei Opel ist ne schöne Mogelpackung, sind keine 16% sondern eben nur die Mehrwertsteuer:
Beispiel:
Auto für 20000 euro brutto
Enthaltene Mehrwertsteuer = 2758,62 euro
aber 2758,62 euro von 20000 sind nur 13,928 %
Wer hat denn von 16% geredet
eben "nur" die MWST...
Jedoch muss man auch erst mal 14% ohne zu handeln bekommen
Aber es ist ja auch nur ein Opel...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
zählt auch der GT/GTI dazu ???
glaube nicht !?
Meinst du zum "Sorglospaket" ????
Da gehört auch der GT und der GTI zu, falls du das meinst.
Re: Re: Re: Angebot Golf GT TSI
Ich habs eben mal kalkuliert also 10 % sind drin kommst dann auf ca. 270 Euro monatlich insgsamt ca. 600 euro Zinsen und Inklusive Sorglospaket... und Restschuldversicherung, welche man aber weglassen kann
Nur die Überführungskosten hab ich noch nicht drin...
Gruß
DSG fehlt. Ohne das ist das Auto nur halb so gut^^.
Radio ist nicht dabei. Soweit ich weiß, nicht mal ne Radiovorbereitung oder gar Lautsprecher.
RCD 300+ mit Lautsprechern hinten ist ganz gut
Beim 4türer sind dann Kurbeln hinten standard, daneben kannst du noch Seitenairbags hinten extra ordern. Climatronic ist auch nicht schlecht.
Aufs Multifunktionslenkrad kannst du meines Erachtens verzichten, ich find das total überteuert. Radio ist im Gegensatz zum IVer auch gut zu bedienen, da hoch eingebaut.
Re: Re: Re: Angebot Golf GT TSI
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Jedoch muss man auch erst mal 14% ohne zu handeln bekommen
Den Opel kriegst Du dann aber nicht mit 0,9% finanziert.
Deine Rechnung kommt ungefähr hin. Ein klein wenig teurer wird es aber schon. Bei mir sind es rund EUR 20.500,- Listenpreis, 47 Raten á rund EUR 225,- und eine Schlußrate von rund EUR 8.730,-. In den Kosten sind die Inspektionen für vier Jahre, Garantieverlängerung auf vier Jahre, Abholung Autostadt und die Zinsen mit drin.
Hochgerechnet auf einen Listenpreis von EUR 26.000,- (den solltest Du beim 103 kW TSI schon kalkulieren ), wären das rund 47 x EUR 280,- und eine Schlussrate von rund EUR 11.000,-.
Das sollte der Freundliche in seiner Kalkulation hinbekommen.
so ich komme eben vom
Bin doch noch hingefahren, er hat mir folgendes Angebot unterbreitet:
Golf TSI inkl. der o.g. Ausstattungen zum Preis von 24.600€ (LP)
Schlussrate von 11.235€
47 Raten zu je 244€ p.m. ohne Anzahlung ohne Sorglospaket.
Jedoch inkl. Garantie für 3.+4. Jahr.
Macht ein Nachlass von rund 14% und das ohne groß zu verhandeln! Dachte gar nicht, dass das so einfach geht!
Zugeschlagen habe ich aber noch nicht!
Aus welchen Beträgen errechnet sich denn bei dir jetzt genau der Nachlass?