ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Angebot Golf R

Angebot Golf R

Themenstarteram 29. September 2010 um 15:10

Hallo,

 

habe für nächstes Frühjahr folgendes Angebot:

Golf R, neu, Listenpreis 49,9 K.

Leasing: 25ooo KM / Jahr, 0 Anzahlung, 42 Monate Laufzeit, Servicearbeiten ausser Bremse, Reifen, Wischerblätter inklusive, Versicherung (bei 30%) ebenso im Preis drin: 813,- brutto / Monat.

 

Ist das OK oder geht da noch was?

 

Danke

 

N.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

habe für nächstes Frühjahr folgendes Angebot:

Golf R, neu, Listenpreis 49,9 K.

Leasing: 25ooo KM / Jahr, 0 Anzahlung, 42 Monate Laufzeit, Servicearbeiten ausser Bremse, Reifen, Wischerblätter inklusive, Versicherung (bei 30%) ebenso im Preis drin: 813,- brutto / Monat.

Ist das OK oder geht da noch was?

Danke

N.

Schwer zu vergleichen, aber mir scheint es viel zu teuer. Was macht denn die Versicherung aus?

Themenstarteram 29. September 2010 um 16:39

Hallo,

 

die Leasingrate ist bei 710, Versicherung 55, Service und Garantieverlängerung 45, alles pro Monat.

 

Ich bin gerade am "Scannen", was nächstes Jahr so in Frage käme, eigentlich würde ich gerne beim 3er bleiben, dann entweder meinen behalten oder einen 335er Benziner suchen, wir brauchen aber mindestens ein Auto mit Platz (das ist der 3er ja leider nicht, wenn er auch sonst recht nah am perfekten Auto ist), da möchte ich auch nicht unbedingt "aus Rest-Budgetgründen" einen Renault Kangoo nehmen müssen, sondern eher sowas wie einen 3-jährigen 5er oder A6

Für mich allein würde es auch was "kleines Versautes" tun, zudem zickt mein BMW momentan etwas (BMW vor Ort findet es nicht so muss ich immer recht weit in die nächste Niederlassung fahren, bei VW haben wir vor Ort einen sehr guten Partner). Der R hat mir heute sehr gut gefallen, viel besser als auf den Fotos, nur der Klang ist natürlich kein R6.

 

Also sind 700 für die reine Leasingrate zuviel?

 

Danke

 

N.

Also ich fände 700 € Leasing im Monat für einen Golf was viel. Wenn man bedenkt, was man dafür sonst so bekommen könnte...

Zum Leasing:

Ist halt die Frage muss es zwingend Leasing sein oder evtl doch ne Finanzierung, da gibts ja im Moment günstige 1,9%. Müsste man sich mal durchrechnen. Außer es soll ein Geschäftswagen sein, da sieht die Sache wieder was anders aus.

Aber ein Gofl R für 49,9 k da hast du aufjedenfall doch einige Kreuzchen in der Extrasliste gemacht...

Ich hab zwar noch nie ein Fahrzeug geleast oder mir ernsthaft darüber Gedanken gemacht, aber aus dem Bauch raus finde ich die Rate ok für ein 50.000€ Auto inklussive Versicherung und Wartung.

Themenstarteram 30. September 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Also ich fände 700 € Leasing im Monat für einen Golf was viel. Wenn man bedenkt, was man dafür sonst so bekommen könnte...

 

Zum Leasing:

 

Ist halt die Frage muss es zwingend Leasing sein oder evtl doch ne Finanzierung, da gibts ja im Moment günstige 1,9%. Müsste man sich mal durchrechnen. Außer es soll ein Geschäftswagen sein, da sieht die Sache wieder was anders aus.

 

Aber ein Gofl R für 49,9 k da hast du aufjedenfall doch einige Kreuzchen in der Extrasliste gemacht...

Hallo,

 

ja, eigentlich schon Leasing, weil Geschäftsauto. Für 49,9 ist er ziemlich komplett, das stimmt, nur noch zwei Fragen:

Es gibt den E-Sitz nicht mit Memory, sagt der Händler (der Passat R36 hat bzw. hatte ja solche mit Memory), da macht er ja eigentlich wenig Sinn, oder hat man elektrisch zusätzliche Verstellmöglichkeiten?

Die 19 Zoll Talladega (ich will schwarze oder dunkelgraue Felgen, aber eigentlich mehr matt als hochglänzend) wären nicht meine erste Wahl (wobei sie original schon gut aussehen), aber anders kann man wohl die schwarzen Scheinwerfer nicht bekommen, stimmt das?

 

Danke für alle Antworten soweit!

 

N.

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

...

Also sind 700 für die reine Leasingrate zuviel?

...

Geht es um Geschäfts- oder Privatleasing?

*edit* hat sich erledigt, siehe oben ;-)

Themenstarteram 30. September 2010 um 8:42

Also ich hab jetzt mal bei mobile geschaut: R32 aus 2006/7 findet man wenige, aber wenn dann (deutlich) unter 20000 Euro, der Neupreis war ja vom jetzigen R nicht wo weit entfernt. Von daher wären bei einem Listenpreis wie genannt ja 29K fürs Leasing zwar absolut gesehen sehr viel Geld, würden sich aber mit dem zu erwartenden Wertverlust (schon ohne Zinsen) decken, oder habe ich da einen Webfehler?

 

Edit: Und ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass bei dem o.g. Abschluss auch noch die Anschlussgarantie für die komplette Leasingdauer drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

die Leasingrate ist bei 710, Versicherung 55, Service und Garantieverlängerung 45, alles pro Monat.

...

Service und Garantieverlängerung 45, d.h. ja 45x42= 1890 EUR, ich meine das hätte ich auch schon günstiger gesehen. Weiß jemand, was die Anschlussgarantie aktuell kostet?

Check das doch einfach hier malm dagegen:

 

https://...urator.ald-leasefinanz.de/.../selection-page.faces

 

 

greenkeeper

Themenstarteram 30. September 2010 um 12:58

Danke für den ALD-Tipp, aber die sind schon ohne MWST so teuer wie VW mit.

Nur mal eine Frage an den TE:

Wie viele Personen fahren außer dir selbst, den .:R?

Die/Eine Memoryfunktion hatte ich nie vermisst, da meine Madam (hess. für Fraa)

auch großgewachsen ist und mir nie was verstellt.

Gruß Volker

am 30. September 2010 um 15:02

der R hat einen Relativ schlechten Leasingfaktor. Dein Preis ist schwer vergleichbar, weil die Laufzeit und Laufleistung von den Standartwerten (3 Jahre und 15tkm p.A.) abweicht.

Mit den Standartwerten habe ich bei meinem besten Angebot einen Leasingfaktor von 1,29 (schlechtere so um 1,5!!!).

Da gibt es wesentlich bessere Angebote bei der Konkurrenz.

Zum Leasingpreis des Golf R (Listenpreis 50t€) kann ich auch einen sehr gut ausgestatteten Jaguar XF fahren! Bei monatlichen Kosten von 600 - 700€ kann man schon Oberklasse fahren!

Kann man schlecht vergleichen, weil der R eher ein Sportwagen und der Jaguar sehr komfortbeton ist.

Mich haben beim R ein paar andere Sachen gestört:

1. der hohe Verbrauch

2. die "Kulanz" bei VW im Fall eines Schadens nach Ablauf der Garantie

3. das bald der Golf 7 kommt

Themenstarteram 30. September 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

der R hat einen Relativ schlechten Leasingfaktor. Dein Preis ist schwer vergleichbar, weil die Laufzeit und Laufleistung von den Standartwerten (3 Jahre und 15tkm p.A.) abweicht.

Mit den Standartwerten habe ich bei meinem besten Angebot einen Leasingfaktor von 1,29 (schlechtere so um 1,5!!!).

Da gibt es wesentlich bessere Angebote bei der Konkurrenz.

Zum Leasingpreis des Golf R (Listenpreis 50t€) kann ich auch einen sehr gut ausgestatteten Jaguar XF fahren! Bei monatlichen Kosten von 600 - 700€ kann man schon Oberklasse fahren!

Kann man schlecht vergleichen, weil der R eher ein Sportwagen und der Jaguar sehr komfortbeton ist.

 

Mich haben beim R ein paar andere Sachen gestört:

1. der hohe Verbrauch

2. die "Kulanz" bei VW im Fall eines Schadens nach Ablauf der Garantie

3. das bald der Golf 7 kommt

Hallo,

 

naja der LF ist mit 700 Euro bei 1,4, mit weniger KM und den Standard-36-Monaten wäre er niedriger. Mein aktueller LF bei BMW ist bei 1,15, habe aber 20TKM / Jahr und es war ein Jahreswagen, das galt damals als gut.

Mein Gedanke ist halt, was Kleineres zu fahren, mit Allrad, Power und ein bisschen Platz sowie einem einigermassen zeitgemässen Infotainment-System; dazu soll dann eine Familienkutsche kommen.

Die Sache mit der Kulanz wäre ja kein Problem, weil die Garantie über die gesamte Leasingdauer ginge, danach gebe ich ihn sicher ab.

Und ein Golf VII als R wird ja noch ein Bisschen dauern, zudem kaufe ich keine Fahrzeuge aus dem ersten Produktionsjahr mehr, nicht neu und nicht gebraucht.

 

Zum Verbrauch: 270PS und Allrad mit 10-12 Liter zu fahren, finde ich OK; wem das zuviel ist, der kann beim Golf höchstens auf Leistung verzichten und den 2.0 TDI mit 4Motion nehmen, der wird sich aber ganz bestimmt auch 7-8 Liter einflössen; im Passat habe ich ihn problemlos mit 10 Litern fahren können.

 

Ich bekomme hier nach einer PN noch ein Angebot von einem anderen VW-Händler, mal sehen.

 

Danke soweit!

 

N.

am 1. Oktober 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

 

.....Mein Gedanke ist halt, was Kleineres zu fahren, mit Allrad, Power und ein bisschen Platz sowie einem einigermassen zeitgemässen Infotainment-System; dazu soll dann eine Familienkutsche kommen....

N.

Dann geh mal zu Deinem BMW Händler. Der hat sicher auch MINI im Programm.

Lass Dir mal einen Countryman geben (als S mit 4WD). Dieser sollte Deiner Beschreibung wesentlich näher kommen als ein Golf!

Und: cooler als ein Golf ist er auch :D (meine Meinung!!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen