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angebot GT: tiefer 45mm + 20mm distanz. OK?
*EDIT*
nachtrag bilder R32 leuchten am GT:
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vorher
http://www.bilder-hosting.de/img/ZAHNN.jpg
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nachher
http://www.bilder-hosting.de/img/ZAHPQ.jpg
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vorher seitlich
http://www.bilder-hosting.de/img/ZAIT8.jpg
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nachher seitlich
http://www.bilder-hosting.de/img/ZAJAH.jpg
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hallo leute...
habe mir grade meine R32 rückleuchten montieren lassen...
direkt mal folgendes ausrechnen lassen: (preise bei premio)
H&R federn 45-50mm für werksseitig tiefergelegte fahrzeuge
...hab gefragt...serientieferlegung wird abgezogen also
45-50 minus 15mm ... das macht 30-35mm
H&R distanzscheiben... planmäßig 15mm je seite hinten
5-10mm je seite vorne
mit einbau, achsvermessung und tüv abnahme 630 EURO
was sagt ihr dazu... finde das recht teuer. habe mit 500 gerechnet
p.s die R32 rückleichten habe ich beim VW händler mit 17% rabatt bekommen, sprich 205 euro.
der einbau 30 euro.
bilder, vorher nachher kommen heute abend
mfg
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18 Antworten
Definitiv zu teuer, meine Güte !
federn ca 120€
Distanzen ca 160€
Einbau (reifen müssen eh runter ) ca 250€
Tüv 50€
ich finde den preis realistisch.
vielleicht kannst du was beim einbau machen, also so um 200€ sollte man auch was bekommen.
also ich meine realistisch für eine VW Werkstatt !
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
also ich meine realistisch für eine VW Werkstatt !
Er läßt es ja nicht bei VW machen sondern bei Premio. Erscheint mir dafür aber auch zu teuer.
na...da frag halt mal deinen vw partner...vielleicht lässt er ihn ja als vorzeigeobjekt durch...für andere interessenten.
dadurch sollte sich der preis etwas drücken lassen
Rechnen wir mal nochmal:
H6R Federn : 150 EU ( ich denke das ist real )
Spurverbreiterung inkl. neue Radschrauben : 160 Euro
Einbau inkl. Vermessung: 150 Euro ( war mein Preis bei Premio )
TÜV: rund 50 EU für beides
machen wir es rund: 500 Euro komplett.
Er könnte doch die Distanzen vorne bleiben lassen und sich so die
Achsvermessung sparen, oder ist das Quatsch . . ?
Die Vermessung muss er doch machen, wegen der Tieferlegung.....
danke für die zahlreichen antworten leute...
ich hab alles versucht... sein preis war 650 euro
nach 15 minuten verhandeln und umher reden hatte ich keine lust mehr und sagte ihm, dass ich ne nacht drüber schlafen muss.sein letztes angebot waren 630.
190 will er für die federn haben. das sind spezielle für werksseitig tiefergelegte fahrzeuge meinte er.
als ich sagte das ich mir 500 euro vorgestellt hatte (insgeheim noch weniger) meinte er das wir dann garnicht weiterverhandeln weil er das nicht machen könne?!
seine alternative waren andere marke e.t.c
um 50-80 euro zu sparen.
aber da es sich hier um einen neuwagen handelt wollte ich einfach gute kompononneten... wobei mir die federn sehr teuer erscheinen.
150 federn (also für diese H&R)
100 die distanzen
50 das vermessen
150 einbau
unterm strich 450€. wäre ein preis gewesen wo ich ein termin gemacht hätte.
wer noch andere betriebe im kreis ULM kennt....?
wäre sehr dankbar für weitere infos
So...da möchte ich doch auch meinen Senf dazugeben.
Ich finde den Preis von über 600,- EURO zu teuer!
H&R - Federn habe ich günstig für 100,- EURO bekommen.
Einbau der Federn in meiner Fachwerkstatt des Vertrauens 70,- EURO.
Vermessung 50,- EURO.
Spurverbreiterungen gibt es bei Schippan-spurverbreiterung.com komplett (incl. Radschr.) für maximal 100,- EURO.
Eintragung...ca. 50 EURO.
macht zusammen: 370,- EURO.
Ganz grob gerechnet...400-450,- EURO...mehr würde ich nicht zahlen.
Im übrigen...mit etwas Recherche gibt es die R32 Rückleuchten um einiges günstiger!!!
Ich zahle incl. Versand 165,- EURO für ORIGINAL VW R32 Leuchten! Den Einbau erledige ich selbst.
mfG
das ist echt günstig für die R32 leuchten.
die H&R federn die er mir angeboten hat bekommt man leider nirgends für 100 euro. wiegesagt es sind speziell welche für GT und GTI oder sportline welche von werk aus 15mm tiefer sind.
150 dürfte aber möglich sein. ich überlege mir auch ob ich nicht normale 30mm nehmen soll. so ganz tief will ich den golf eigentlich nicht. mit normalen 30mm wäre er 15mm weiter unten und mit distanzscheiben sieht das sicherlich schon besser aus bei nicht all zu viel comfort verlust... oder? was meint ihr?
hab sowieso angst das fahrwerk zu verändern, weil er sich echt toll fahren lässt--- wenn nicht die nicht die optik wäre.
tiefer sieht immer und bei jedem auto besser aus
Zitat:
Original geschrieben von soulchild24
190 will er für die federn haben. das sind spezielle für werksseitig tiefergelegte fahrzeuge meinte er.
So so, lass dir mal die Spezifikationen von "speziellen Federn für
werksseitig tiefergelegte Fahrzeuge" erklären...
Das ist Verarsche!
Die Spurplatten sind wahrscheinlich auch spezielle für werksseitig
schwarz lackierte Dieselmodelle
Schau dich nochmal um !!
Ich würde am GT-Fahrwerk garnix ändern - Spuris drauf und gut !
@dieselhasser...
nur spurverbreiterung.... dazu tendiere ich mittlerweile ehrlich gesagt auch. mit speziell meinte er einfach nur das diese für von VW werksseitig tiefergelegte kfz sind.
aber verstehe trotzdem was du meinst.
der gedanke war einfach beides gleich nacheinander gemacht wird wenn die räder schonmal runter sind
somit steht mein entschluss erstmal so la la fest
distanzen und wenns sein muss danach tiefer.
pack euch nachher mal die bilder mit R32 rückleuchten rein wenns jemand sehen möchte oder neugierig ist
mfg
Ich weiss ja nicht wie es beim GT aussieht, aber die H&R Federn für z.B. den GTI sind wirklich teurer als die "normalen".
Das günstigste Angebot habe ich mal bei Ebay gesehen und das waren 159 Euro.
Ich würde dir aber noch den Tip geben, auch mal woanders zu fragen. Ich habe festgestellt, dass es sogar bei verschiedenen Premio´s Unterschiede von bis zu 100 Euro zwischen dem Günstigsten und dem Teuersten gab.
bilder sind jetzt on....
vielleicht hilft es ja jemanden der auch mit dem gedanken spielt
MFG