1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Angebot GTC ok?

Angebot GTC ok?

Opel
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:57

Hallo Leute

meine bessere Hälfte will sich einen GTC kaufen und da haben wir das Angebot von mobile.de gesehen

Link

Jetzt mal eine paar grundsätzliche Fragen: gibt es irgendwelche Probleme mit dem Motor allgemein? Ist die Ausstattung ok? gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen auf die wir aufpassen müssen und ist der Preis ok? Wir haben zwar im Forum schon gesucht nach typischen Schwachstellen aber so richtig scheint der GTC scheinbar keine zu haben.

Meine besserer Hälfte will unbedingt xenon haben, aber bei mobile.de gibt es gar nicht so viele mit xenon. Daher ist sie an dem Auto schon interessiert.

Beste Antwort im Thema

Also meiner Meinung nach ist der 1.6er voll autobahntauglich. Macht doch einfach ne Probefahrt alles andere ist Käse, weil jeder ne andere Meinung hat.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hat jetzt nix mit dem Aufbau zu tun, der 1,6er Motor hat des öftermal eine rupfende Schaltung. Ansosnten ist mir nix bekannt.

Preis ist nicht so übel würd ich sagen, ausstattung ist ok.

Chromleiste Heckklappe dahinter gibts oftmals Rostprobleme wegen schlechten Verschraubungen.

Einfach mal nen genauen Blick drauf werfen.

Falls deine bessere Hälfte MP3-CDs hören möchte, braucht sie ein anderes Radio. Auf dem Bild sehe ich nur "CD 30" ohne MP3...

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

hat jetzt nix mit dem Aufbau zu tun, der 1,6er Motor hat des öftermal eine rupfende Schaltung

...

Könntest du das mit der rupfenden Schaltung vielleicht kurz mal etwas genauer erläutern? Wir haben uns ja kürzlich ebenfalls einen 1.6er GTC zugelegt und kommen mit der Schaltung noch nicht so 100%ig klar, dachten aber bisher immer es liegt am "neuen Auto"!? :confused:

Viele Grüße,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Könntest du das mit der rupfenden Schaltung vielleicht kurz mal etwas genauer erläutern?

-

Es gab 1,6er mit rupfender Kupplung.

Die Schaltung selbst ist i.O.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

...

Ja sorry, meinte ich... ;)

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

...

Ja sorry, meinte ich... ;)

Ich ebenso, lol.

Hab das nur hier im Forum mitgelesen, wirf mal sie suche an ist einiges geschreiben worden zu dem thema.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:41

ich denke das mit der Kupplung ist jetzt nicht so ein Riesenproblem.

Für 4 jahre hat der schon wenig km runter.

Ansonsten haltet ihr die Ausstattung und den Preis für ok?

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

ich denke das mit der Kupplung ist jetzt nicht so ein Riesenproblem.

Für 4 jahre hat der schon wenig km runter.

Ansonsten haltet ihr die Ausstattung und den Preis für ok?

Du Kennst die Preise für einen Kupplungsaustausch beim FOH??:D

Wobei er eigentlich bei der KM Leistung noch von der etwaigen damaligen Feldabhile 2219??? gebrauch nehmen könnte, wenn er denn

das Rupfen hat. So das Du evtl NIX zahlen müsstest.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:55

äähh, nö?:eek:

aber bei der Laufleistung...?:rolleyes:

am 25. Mai 2011 um 17:54

Für eine Edition ist der Preis echt Ok.

Wie schon gesagt wurde mit dem Radio.. es gibt ein nachrüstungsset wo man dann musik über via. dem Handy hören kann ( also mp3 ) allerdings haben nicht alle Radio´s den dafür nötigen anschluss.

Das mit der leiste hab ich jetzt noch nicht so wirklich gesehen und ist mir auch nicht so richtig bekannt. verkauf den rotz zwar, aber ich werd mal drauf achten :)

Zitat:

Wobei er eigentlich bei der KM Leistung noch von der etwaigen damaligen Feldabhile 2219??? gebrauch nehmen könnte, wenn er denn

das Rupfen hat. So das Du evtl NIX zahlen müsstest.

Achtung: Für Feldabhilfen muß gezahlt werden, ist nur eine effektiver Reparaturvorgang vom Werk.

Rückrufe müssen nicht bezahlt werden. Ich weiß aber grad nicht ob das Rupfen eine RÜRU-Aktion war.

btw: Rückrufe sind zeitlich berenzt nicht km mäßig. Hab das mit der Service line mal durchgekaut, wegen Steuerkette damals.

am 25. Mai 2011 um 18:19

Keine ahnung , einfach mal ansprechen beim händler und nachfragen. anlügen wird er dich schon nicht und vielleicht gibt es ja eine ablöse dafür.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 15:14

Ist der 1.6-Motor ausreichend bzw. zu empfehlen (Leistung und Verbrauch) oder eher nicht? Ich meine, sind ja nur 105 PS und es ist ein Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

Ist der 1.6-Motor ausreichend bzw. zu empfehlen (Leistung und Verbrauch) oder eher nicht? Ich meine, sind ja nur 105 PS und es ist ein Benziner.

Für die Stadt ist er echt gut, Landstraße nur noch bedingt, und Autobahnen gehen eigentlich gar nicht (es fehlt der 6. Gang, bzw ein langer 5. (wobei er dann wahrscheinlich an einer Steigung zurück rollt)).

Ob nun Benziner oder Diesel 105PS sind 105 PS ,und bleiben es.

Deine Antwort