1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Angebot in Ordnung?

Angebot in Ordnung?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. November 2016 um 7:50

Guten Morgen zusammen,

da mein Astra J Cosmo BJ 2009 so langsam bei 260.000 km den Geist aufgibt (Turbo defekt, Getriebe defekt, DPF defekt) wird es Zeit für was neues.

Es soll ein Insignia werden....

Daher würd ich gern eure Meinung über folgendes Angebot einholen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf den ersten Blick recht günstig, doch weiß ich das der verbaute Motor nicht mehr produziert wird und durch einen anderen abgelöst wurde.

Ich eröffne einfach mal den Thread und bin gespannt was mich erwartet.

Freu mich auf Antworten.

Grüße,

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2016 um 12:32

Na ganz ehrlich ich hab es momentan in meinem Astra J und würde es nie mehr missen wollen. Im Tour sanft, aber im Sportmodus denkt man ein 2. Auto zu haben. Die Charakteristik ist eine ganz andere

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ah ein Cosmo aus Österreich, nimm den Wagen und hab Spaß damit.

Diese Wagenfarbe ist nur unmittelbar nach der Wäsche schön anzusehen............ :D

nettes Angebot, wenn er Dir gefällt (nach der Probefahrt), kannst Du nicht all zu viel verkehrt machen.

Er hat noch Werksgarantie.

Durch die Autom. und den Allrad (höherer CO2- Ausstoß) liegt er etwas höher in der Steuer als meiner (238.-€).

....schade das er keine AGR-Sitze samt Sitzheizung hat.

Der Motor macht in meinem FZ eigentlich recht viel Spaß.

Themenstarteram 28. November 2016 um 8:29

Vielen Dank für Eure beiden Meinungen!

Auch die Tatsache, dass die Farbe unmittelbar nach der Wäsche so aussieht :-D

So "günstig" ist dieser nur aufgrund das es ein EU-Fahrzeug ist??

Wenn der aus Österreich kommt mach dir da keinen Kopf, der hat dann eine bessere Ausstattung als ein vergleichbarer deutscher.

Kommt er aus Osteuropa Finger weg oder Preis drücken.

Themenstarteram 28. November 2016 um 8:46

Noch weiß ich nicht woher dieser stammt, werde mich aber schlau machen...

Allgemeine Frage:

Sind beim Insignia "die selben" Probleme zu erwarten wie beim Astra?

Mein Astra BJ 2009 hat einen langen "Leidensweg" hinter sich (Höhepunkt war ein Motorschaden mitten auf der Autobahn), darum sehe ich es nicht mehr ein noch mehr Geld in diese Richtung zu investieren.

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Insignia, was waren Eure größten Probleme?

Wird sehr individuell sein die Antwort, ich kann sagen. Vectra B keine Probleme nur Verschleißteile wie Bremsen sind mal getauscht worden. Astra K nur Inspektionen, jetzt Insignia nur Inspektionen.

Themenstarteram 28. November 2016 um 9:01

Wie lange hast du deinen Insignia bei wieviel KM?

Seit 05.10.2015 und gefahren bin ich bis heute knapp 12.000km, das taugt noch nicht für eine gute Aussage, aber es gibt ja auch Leute die haben Probleme seit sie ihr Fahrzeug abgeholt haben......

Themenstarteram 28. November 2016 um 9:55

Das stimmt...Diese Probleme hatte ich vor 6 Jahren auch direkt nach Kauf

Das Angebot ist Top. Wenn es ein Cosmo aus Ö ist, ist diese mit der Innovation Ausstattung vergleichbar.

Den würde ich ja fast kaufen^^

Themenstarteram 28. November 2016 um 12:22

Danke für deine Meinung.

Anscheinend gibt es 2 verschiedene Modell was das Cockpit angeht. (siehe Anhang)

Mal ist dieses Cockpit verbaut, mal das andere. Wovon hängt es ab, bzw. wie heißen die jeweiligen Variationen?

Hat glaube ich etwas mit den Umschaltbaren Fahrwerk Tour zu Sport zu tun das hat dieser vermutlich nicht und braucht man auch nicht wirklich.

Themenstarteram 28. November 2016 um 12:32

Na ganz ehrlich ich hab es momentan in meinem Astra J und würde es nie mehr missen wollen. Im Tour sanft, aber im Sportmodus denkt man ein 2. Auto zu haben. Die Charakteristik ist eine ganz andere

Ich weiß jetzt nicht, ob du aus Österreich oder Deutschland kommst. In Österreich hat man beim Cosmo es sich aussuchen können, welches Cockpit man wünscht, entweder das mit dem 4,2 Zoll Display (Fotos 1 links) oder Aufpreis das "große Display".

Ist reine Geschmacksache. Ich habe mich bei meinem Cosmo für das 4,2 Zoll Display entschieden und bin vollkommen zufrieden damit.

Deine Antwort