ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Angebot ok? E280 CDI MOPF

Angebot ok? E280 CDI MOPF

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:50

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Infos hier im W211 Bereich. Ist für jemanden ohne Mercedes Erfahrung echt interessant und hilfreich. Da meine Familienplanung vorangeschritten ist (habe einen kleinen Sohn bekommen), soll ein größeres bequemes Auto her, dabei habe ich eine E-Klasse Limo Mopf, 6 Zylinder bis 100tkm ins Auge gefasst. Folgenden Wagen bin ich heute Probe gefahren:

W211 280CDI, 70tkm, BJ 09/2006, 1.Hand, unfallfrei

Avantgarde

7G-Tronic

Command

Soundsystem

Leder schwarz

ILS

Parktronic

Reifendruckkontrolle

Lederlenkrad

Scheibenwaschanlage beheizt

Komfortsitze (beheizt/belüftet)

Garagentoröffner

Spiegel automatisch abblendbar

tansanitblau metallic

Heckdeckelsicherung

Spiegel el. klappbar

Standheizung

Distronic

Alarm

Durchlademöglichkeit

Listenneupreis lag bei ca. 62.000EUR in 2006.

Soll beim Händler 23.500EUR incl. Junge Sterne Garantie kosten.

Was meint Ihr zu dem Preis, angemessen oder noch Luft nach unten?

Ansonsten gefällt mir der Wagen wirklich gut, fährt sich angenehm, ist optisch und technisch top in Schuss. Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass keinerlei Handyvorbereitung integriert ist (außer Dachantenne), zur Not könnte ich damit jedoch leben. Also was sagt Ihr zu dem Angebot?

Gruß, Tölke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 18:07

Zuschnappen sofort! Das ist echt ein schnäppchen!

am 15. Oktober 2009 um 18:09

Und herzlichen Glückwunsch zum Sohn ;).

Halte ich für ein gutes Angebot.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Sternschieber empfiehlt als Papa zweier 2- und 4-jähriger Kinder übrigens den 211 Kombi! :)

Grüße

Georg

Hallo,

lies dir noch mal die Beiträge von heute zum 280 CDI V6 durch.

Wenn du damit leben kannst das dich 2.0 TDI´s auf der Bahn versägen dann nimm ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Hallo,

 

lies dir noch mal die Beiträge von heute zum 280 CDI V6 durch.

 

Wenn du damit leben kannst das dich 2.0 TDI´s auf der Bahn versägen dann nimm ihn.

Der ist junger Familienvater den interessieren die TDI`s nicht.

 

Es ist ein günstiges Angebot und die Zubehörliste liest sich auch gut.Wenn es der sein soll das Scheckheft lückenlos bei MB geführt ist schlag zu.

Hallo toelke,

erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs, hast Du mal überlegt direkt auf einen Kinderwagen (T-Modell) zu steigen? Wenn dann das zweite unterwegs ist ist der Kombi sehr hilfreich und die Laufruhe kommt fast an die der Limo heran. Kostet zwar ein paar Euros mehr aber ist dann für die Zukunft gewappnet.

am 15. Oktober 2009 um 19:12

Hallo,

 

da muß man zuschnappen, habe für den gleichen mit ähnlicher Ausstattung Bj. 12.06, 35 tsd. Km noch vor einem Jahr 38 tds. berappt.

Das einzige, was mir fehlen würde, wäre Code 386 Telefon, oder hast du das vergessen aufzuführen.?

 

Viel Spaß damit

 

glyoxal

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:29

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten und die Glückwünsche.

Schön, dass Ihr mein Gefühl bestätigt, dass das kein schlechtes Angebot ist.

Kombi: wäre mir zu riesig und finde ich nicht ganz so schick, der Kofferraum der Limo ist ja auch groß, man hat halt nicht die Ladehöhe. Aber der Buggy passt locker rein (Sohn ist schon 8 Monate), und ein Geschwisterchen ist (momentan) nicht geplant. Hatte ursprünglich über einen C-Klasse Kombi nachgedacht, aber der E sagt mir deutlich mehr zu.

Thema 280CDI und lahm: Habe ich mit Schrecken hier gelesen, habe Vmax heute nicht getestet, aber der Wagen ist sicher kein Rennwagen, eher souverän motorisiert. Genial ist die Laufruhe in Verbindung mit der tollen Verarbeitung des Autos. Allerdings käme ein 320er CDI oder 280iger Benziner auch in Frage. Fahre schon gern zügig und komme vom Focus ST mit 225 PS (elende Rappelkiste aber trotzdem cool)

Und ja, Code 386 fehlt, das stört mich auch etwas, werde mal drüber schlafen und dann vlt. nochmal mit der netten Dame von MB etwas verhandeln...

Tölke

am 15. Oktober 2009 um 19:53

Hmm, jetzt intressiert mich das Thema Kofferraum :D. Was für ein Volumen hat der Kofferraum vom W211 Mopf Kombi und Limo kann mir das einer sagen?

Also Männer, tut mir echt leid. Ich fahre das 280 er Vormopfmodell

MJ 2006 und bin mit der Leistung in Verbindung mit der Laufruhe und

der Straßenlage absolut zufrieden. Bis vor nem halben Jahr habe ich besagten 2.0 TDI selbst ein Jahr gefahren. Wer das vergleicht sollte sich

halt nen Porsche kaufen.

Hallo allerseits,

ich hätte vermutet, dass bei Comand immer eine Telefonvorbereitung integriert ist. Jetzt lese ich, dass die einen Extracode hat. Wie auch immer, die Nachrüstung sollte dann aber nicht allzu kostspielig sein, denke ich.

Was die Leistung angeht, so sind wohl die TDIs mit 170 PS gemeint. Wen so etwas im Mercedes stört, der holt sich einen Chip bei Brabus oder so (gebraucht bei Ebay ist noch billiger) und hat schnell eine entsprechende Leistung, wie sie der 320 CDi bietet. Wem das dann immer noch nicht genügt, na ja?! ;)

Ich würde dem TE raten, schnellstens zuzugreifen, denn so ein Schnäppchen kommt nicht alle Tage. Allerdings würde ich mir die Historie des Fahrzeugs einmal vorlegen lassen.

Viele Grüße

repeter42

Klick Hier zum Angebot:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqfcu4l1yqrn

oder hier:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqegw1nzypsl

oder hier ein Benziner: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l11jgwjnemwx

Deine Antwort
Ähnliche Themen