1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Angebot OK, oder geht noch mehr?

Angebot OK, oder geht noch mehr?

Mazda
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:37

Also wie ich weiter unten schon verkündet habe, wird bald ein ein Mazda 6 zu uns hinzustoßen. Wollte euch mal fragen was ihr von dem Angebot haltet welches ich bekommen habe.

Kaufpreis liegt bei 29.400 Euro laut Liste. Nachdem wir uns unterhalten haben bekam ich nun nen Preis von 24.990 Euro genannt. Das sind immerhin 15 Prozent unter Liste. Dazu kommen zwar nochmal 790 Euro Überführung, aber ich finde es trotzdem günstig.

Was meint ihr dazu? Geht da noch etwas?

Es grüßt euch Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

da geht mehr, und bedenke dieses jahr kommt ein neuer 6er auf dem markt so das es preislich weiter nach unten geht. ich würde unter 20% keinen kaufen und die überführung würde ich auch net zahlen.

am 13. Juli 2007 um 16:24

hi

geht denn wirklich sooviel beim neuwagen?

sorry -habe noch nie nen neuen gekauft - war bisher immer so im 5-10.000er sektor unterwegs.

da ist dann vielleicht mal ne versicherung oder nen zahnriemenwechsel drin.

aber mein nächster wagen soll auch ein genaz neuer sein-

hatte auch an nen 6er gedacht.

ist es soo einfach zu machen - mal eband so 4-5000 weniger ?

wollte mir evt. nen eu -import holen.

zb. 6er neu für 19.000€

aber wenn man auch so nen mega rabatt rausholen kann - wozu dann der umstand mit nem import.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 17:54

Also wenn ich mal bedenke das ich den Wagen auch noch finanziere und in diesem Fall nicht das Geld auf den Tisch lege, ist 15 Prozent schon ganz ok. Also bei VW habe ich diesen Rabatt trotz Barzahlung bei KEINEM Händler angeboten bekommen.

wenn der händler kein wagen in zahlung nimmt von dir würde ich auf 20% bestehen. darauf geht er ein! ihn ist es wurst ob cash oder credit dann manche wollen lieber ein finazierten loswerden weil sie von der bank proviesion bekommen.

ich möchte einen sehen der zu dem sondermodell noch 20% auf nen neuwagen geben kann.

leute, von was soll er leben?

20 % ?? Ohne Händlerzulassung verweise ich ins Reich der Märchen......

ich habe für meinen 3er 22%bekommen inkl. zulassung und nummernschilder.

Ich hab mir letzte Woche für einen 5er ein Angebot machen lassen.

0,0% Nachlass bei einer Finanzierung mit 0,0% Prozent, dazu der zwingende Abschluss einer Restschuldversicherung!

Hab mich fast totgelacht, so eine schlechtes Angebot hab ich in den letzten 20 Jahren

bekommen. Ausserdem ist die Finazierung teuer, da der M5 einen relativ geringen Restwert hat.

Von VW (Touran) hab ich ein Angebot mit 10% Nachlass und eine 2,9% Finanzierung. Ohne zu verhandeln. Der Verkäufer hat angedeutet, dass da noch was gehen könnte. Insgesamt kosstet der VW 50,- im Monat weniger als der vergleichbare M5 (gleiche Anzahlung).

@duct

Bist du mit dem Angebot schon mal zu nem anderem Händler gegangen? Hatte das damals gemacht als sich meine Freundin nen neuen Fiesta gekauft hat. ;) Viele Händler versuchen die Gegenangebote zu unterbieten bzw. zumindest gleich zu ziehen.

Auf jeden Fall würde ich jetzt nicht versuche auf biegen und brechen den billigsten Händler zu finden. Ich meine der persönliche Kontakt spielt schon eine große Rolle - Ok es mag Leute geben die sind da anderer Meining...

Kannst ja zudem auch versuchen einen EU-Import zu kaufen. Die sind oft auch günstig.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:18

@alexus: Bin mit dir völlig einer Meinung. Finde das persönliche Vertrauensverhältnis zwischen Händler und Käufer sollte schon stimmen. Bin mit dem Angebot auch was ich bisher so gesehen habe ziemlich gut weggekommen.

Also er ist bestellt und kommt vermutlich im September.

Ich denke der Kunde sollte nicht als Bittsteller zu Händler gehen. Man darf dem Händler nicht das Gefühl geben genau diesen Wagen zu benötigen. Zumindest die 800 Euro Überführungskosten sind noch verhandelbar.

Ich setze mir im Vorfeld immer ein Limit was ich bereit bin zu zahlen und bis jetzt hat es auch immer geklappt.

Es kommt auch immer darauf an wie man mit dem Verkäufer klar kommt. 20 % für einen neuen Mazda halte ich durchaus für realistisch - zumal dieses Jahr noch der Nachfolger des 6ers kommen soll.

Schon mal über einen Jahreswagen nachgedacht? Dort ist schon mal ein Teil des Wertverlustes ausgeglichen und man hat ein praktisch neues Auto.

Die Preise variieren auch stark regional.

Gruß

cozmic

By the way - ich habe selbst für meinen C-Klasse JaWa einen Rabatt von 18% ausgehandelt. Gehen tut alles. Auch bei "Premium" Fahrzeugen.

Gruß

Coz

Ich denke das Argument mit dem neuen Modell ist denkbar schlecht gewählt. Ich mein dem Händler ist es realtiv egal ob irgendwann das neue Modell kommt. Ich meine wenn du heute nen neuen 2er bestellst kannst ja dann theoretisch auch sagen in ~2Jahre kommt das neue Modell raus.... Solange das neue Modell noch nicht raus ist zieht dieses Argument nur schwer.

Das denke ich nicht - wenn ein neues Modell in 2 Jahren erscheint ist es egal, nicht wenn es innerhalb von 6 Monaten kommt. Die Händler wollen schon im Vorfeld die Halden leer machen.

Aber wie immer - alles VHB. 15% zzgl. Überführung wären mir bei einem Mazda zu wenig. die Überführungskosten machen bei 25000 Euro auch ca. 3 % aus also sinds im Endeffekt nur noch 12% Nachlass.

Jetzt mal ohne Markenbrille: Ich würde mir für 25000 sicherlich keinen Mazda kaufen sondern eher eine C-Klasse als JaWa mir wenig KM - da hat man in ein paar Jahren noch einen anständigen Restwert und bis dahin das wohl hochwertigere Gefährt.

MfG

Coz

Deine Antwort
Ähnliche Themen