ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Angebot OK?

Angebot OK?

Hallo Liebe Opelaner!

Nachdem mein Kumpel sich einen 150ps 1.9cdti zugelegt hatte, gefiel mir der Signum immer besser. Jetzt bin ich drauf und dran mir auch einen zuzulegen.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor machen können in puncto Verbrauch und Zuverlässigkeit?

RKI

Ähnliche Themen
18 Antworten

an sich ein super preis!

testfahren...wenn er gefällt, kaufen;)

.....würde ich auch sagen. Wenn alles passt noch ein bisschen verhandeln und gut ist.

Ist der Preis in anbetracht des Baujahrs (9/2005) wirklich so gut?

Und wie siehts mit dem Verbrauch aus? Bei Spritmonitor habe ich nicht viel gefunden.

Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

Haben die Turbo's irgendwelche Macken? Muss ich sonst noch auf etwas achten?

Gruß rki

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor machen können in puncto Verbrauch und Zuverlässigkeit?

Dazu gibts alles schon im Forum zu lesen, die Fahrer des Motors sind im Grunde alle zu frieden, meiner einer inbegriffen. :D

Das Angebot ist nicht schlecht, ist einer der ersten Facelift, evtl lässt sich noch bissl was am Preis machen.

Was hat der für eine Innenausstattung? (Stoff, Leder, Teilleder?)

Verbrauch bei zügiger Fahrweise um die 9-9,5 Liter.

Hat Teilleder.

Für ein Signum (einer der ersten FL ), 3 Jähriges Auto mit knapp 50.000KM naja...

Die Ausstattung ist gut... aber ich persönlich würde nicht mehr wie 16.800 Zahlen.

Vom Motor her ist der 2,0T eine gute wahl.

MfG

Der Preis ist bestimmt noch verhandelbar. Anfang 17000 ist OK

Der Motor ist 1A empfehlenswert (spreche aus Erfahrung)

Ich hab mir jetzt abgesehen davon auch noch die 1.8 140 PS angeschaut. Die gibts ja ziemlich günstig (15-16 Tausend bis 15TKM Natürlich etwas magerer ausgestattet als das obige Angebot).

Wie siehts denn mit den 1.8 ern aus? Gibbet da bestimmte Probleme worauf man achten sollte? Ist der Motor auch empfehlenswert?

 

Wäre denn kein VFL Modell ( 2,0Turbo) eine Möglichkeit?

 

Ich PERSÖNLICH finde den 1,8er in einem Signum zu mager :rolleyes:

MfG

Hi !

Ich würde dir zu einer Probefahrt raten.

Jeder empfindet einen Motor anders bzw. jeder hat andere Vorstellungen.

Der eine mag den Diesel, der andere den Benziner, der andere will nur 6-Zylider, usw.

Die Entscheidung kann dir objektiv niemand abnehmen. Der 1.9er Diesel wird sich durch das größere Drehmoment sicher etwas souveräner fahren lassen, aber das ist meine Meinung (ohne ihn je gefahren zu haben).

Für mich wären beide Motorisierungen nichts .... aber das muss ja nicht heißen dass jemand anderem der 1.8er nicht gut genug ist. Er hat ja auch seine Vorteile.

Gruß

Karle

am 23. Oktober 2008 um 13:29

Ich hab jetzt ein Jahr den 1,8 gefahren. Mir war er nicht zu mager.

Natürlich kommt ein 2,0 T besser aber untermotorisiert ist auch der 1,8 nicht.

Seit letzter Woche hab ich einen Vectra Carvan 1,8 und der geht subjektiv ein bischen besser, obwohl erst 20km auf der Uhr.

Vielleicht wurde die Software geändert.

Wenn Dir der 1.8er auch reichen würde, fahr auf keinen Fall den 2.0er Probe. Danach interessiert Dich der 1.8er nicht mehr. Beide lassen sich jedoch auf Gas umrüsten, bei einem Verbrauch um 10 Liter (2.0) bestimmt nicht das Schlechteste. Mir wäre er zu dunkel und zu kurz, ansonsten sehr schön. Vergleiche am besten den Preis mit den Angeboten bei mobile und co. in Deiner Umgebung. Ein Satz Winterreifen und noch Garantie sollten aber drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Wäre denn kein VFL Modell ( 2,0Turbo) eine Möglichkeit?

Nein, wäre keine Möglichkeit. Gefällt mir nicht sonderlich die Front.

 

Ich glaube für mich wäre der 1.8 nicht untermotorisiert, da mein größter Motor den ich gefahren habe 88 PS hatte, (dafür aber 3 Liter Hubraum: MB W123 300D :)

 

Morgen werde ich mal wegen ner' Probefahrt mit dem Turbo anfragen.

 

Verstand: 1.8

Herz: 2.0T

€dit: Noch ne Frage zum Parkpiloten: Kann man die Sensoren vorne und hinten jeweils seperat ausschalten oder nur beide gemeinsam?

RKI

 

Nimm den Turbo,das ist im Grunde eine der besten Motoren im Opel Vectra-C/ Signum als Benziner Vierzylinder.

Zum VFL vs. Fl

Mit AFL und in der richtigen Farbe finde ich die VFL sogar teilweise noch schöner (ok,alles Geschmackssache).

Aber die VFL haben ein paar kleine Details, die die FL nicht oder nur gegen Aufpreis hatten.

Angefangen vom Motorhaubenlifter oder Chromstreben in Frontschürze,drittes Dispklay in Drehzahlmesser usw..

Und in den Modellen kurz vor dem Facelift (also Bj.2005) gab es auch schon Details aus den Faceliftmodellen wie die neuen Navis CD70 oder DVD90 mit großem Colordisplay oder die neue Lenkradfernbedienung mit Drehrädchen,IDS+, usw.

Dann noch in Cosmo oder Sportausstattung...lecker.

Und die Vorfacelifter sind ein Stück weit günstiger zu bekommen.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen