ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Angebot Ok ?

Angebot Ok ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. November 2010 um 17:41

hallo,

bin ein neuling auf dem Mercedessektor.

Möchte mir als Zweitwagen für Wochenende etc. einen W124 zulegen.

Coupe oder Limo

Hier hätte ich einen E420 entdeckt.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon . Motor usw.

Die historie muss natürlich auch stimmen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2010 um 22:32

Danke Jungs,

ihr habt den nagel auf den kopf getroffen. Genau das kommt mir auch komisch vor.

Wenn ich an der sache dran bleibe gebe ich euch bescheid.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Fehlerhafter Link?

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:13

Die Angabe "absolute Vollausstattung" ist - wie meistens - absolut unzutreffend. Keine Klimaautomatik, keine Standheizung, keine Multikonturlehnen beidseitig, kein Aktiv-Soundsystem... sehr viele Dinge in der Aufzählung des Anbieters sind Serienausstattung, ESP hat es im W124 nie gegeben. Da will einer sein Auto mit Macht anpreisen, um den aufgerufenen Preis zu rechtfertigen.

 

 

Einen solchen Preis würde ich nur zahlen, wenn ganz sicher nur ein Vorbesitzer existiert, das Scheckheft lückenlos bis dato von MB ausgefüllt wurde, der Kilometerstand lückenlos belegbar ist, nicht der kleinste Instandhaltungsstau vorliegt sowie das Fahrzeug absolut bis ins Kleinste rostfrei und makellos ist.

 

 

Wenn das alles gegeben ist, ist das ein feiner und gesuchter Klassiker, wenn auch nicht mit Voll-, aber doch mit ziemlich guter Ausstattung.

 

LG koesek

War der nicht 11/95 noch ganz normal in der Produktion?

peso

...naja, also günstig ist das nicht. Aber was für den Wagen spricht, ist die seltene Farbkombination und die verhältnismäßig gute Ausstattung. Auch wenn es keine Vollausstattung ist. Die Anzahl der Vorbesitzer ist sicher nicht ausschlaggebend, wenn sie nicht höher als 3-4 ist. Leute, die sich "damals" so ein Auto kauften, haben das sicher nicht so lange gefahren.

Die Frage ist immer: Was ist er Dir wert? Ich persönlich mag die hellen Innenausstattungen mit dunklen Außenfarben und würde dafür immer mehr bezahlen, als für eine dunkle Außenfarbe und z.B. schwarzes Leder. Wenn das Fahrzeug gewartet und gepflegt ist..... Es gab eben nicht viele 420er. Und zumindest gepflegt sieht er aus, auch wenn es nichts zu sagen hat.

Also: ANGUCKEN!

Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl..........

Gruß

MM

Hallo,

wenn die Angaben stimmen, ist das Angebot OK.

Für mich wäre wichtig, das der Verkäufer als letzter Halter im Brief steht. Wenn nicht ist es ein Händler, der sich als solcher aber nicht zu erkennen gibt. Da wäre ich sehr vorsichtig.

V8 Grüße

Frank

auch mein Senf dazugeb...

Verkäufer in Königsbrunn - auf dem Auto Kurzzeitkennzeichen aus Heidelberg...???

Seltsam... :confused:

ansonsten - schönes Auto, und wenn mit dem Preis noch was geht (MUSS!!) - warum nicht?

Die Strecke von HD bis Augsburg /Königsbrunn hat er zumindest geschafft... :D :D :D

LG, Mani

Zitat:

Original geschrieben von xl420

Hallo,

 

wenn die Angaben stimmen, ist das Angebot OK.

 

Für mich wäre wichtig, das der Verkäufer als letzter Halter im Brief steht. Wenn nicht ist es ein Händler, der sich als solcher aber nicht zu erkennen gibt. Da wäre ich sehr vorsichtig.

 

V8 Grüße

Frank

Moin Frank,

 

da hast du völlig Recht.

 

LG koesek

Das Lenkrad sieht mir eher nach 400tkm aus. Unbedingt Scheckheft abchecken. Ich könnte mir vorstellen das es sehr lückenhaft ist.

hallo!

ich würde sagen, wenn der wagen von einem privatanbieter wäre, mit absolut belegbarem kilometerstand etc. wäre es ein tolles angebot, mit der aussicht, ein sammlerobjekt zu werden. auch der preis ist eigentlich nicht zu hoch.

aber ich vermute stark, dass es wie leider so oft ein nepp ist:

irgendein dubioser gebrauchtwagenhändler orientalischer herkunft, nur handynummer angegeben, wahrscheinlich kein genauer wohnsitz bekannt, gibt sich als privatmann aus um die gewährleistung zu umgehen......

und dann kannst du davon ausgehen, dass "leider nix scheckheft", und der km-stand ist brutal zurückgedreht. hatte ich alles schon, bin aber glücklicherweise nie darauf reingefallen, weil ich über beziehungen alte tüv-berichte einsehen könnte.

 

grüße vom nogel

(falls meine mutmaßungen nicht zutreffen sollten: ZUSCHLAGEN!!)

Lückenhaft oder alle vom gleichen abgestempelt :D

Zitat:

Original geschrieben von nogel

hallo!

ich würde sagen, wenn der wagen von einem privatanbieter wäre, mit absolut belegbarem kilometerstand etc. wäre es ein tolles angebot, mit der aussicht, ein sammlerobjekt zu werden. auch der preis ist eigentlich nicht zu hoch.

aber ich vermute stark, dass es wie leider so oft ein nepp ist:

irgendein dubioser gebrauchtwagenhändler orientalischer herkunft, nur handynummer angegeben, wahrscheinlich kein genauer wohnsitz bekannt, gibt sich als privatmann aus um die gewährleistung zu umgehen......

und dann kannst du davon ausgehen, dass "leider nix scheckheft", und der km-stand ist brutal zurückgedreht. hatte ich alles schon, bin aber glücklicherweise nie darauf reingefallen, weil ich über beziehungen alte tüv-berichte einsehen könnte.

 

grüße vom nogel

(falls meine mutmaßungen nicht zutreffen sollten: ZUSCHLAGEN!!)

nogel - Du hast da sicher recht!

Achte doch mal auf die Rechtschreibung in der Fzg.-Beschreibung... :eek:

Und wie gesagt... Adresse Königsbrunn - Auto aus Heidelberg...

also ICH würd mir die Kiste mal anschauen, damit zum ADAC oder in die Werkstatt meines Vertrauens,

und gründlich durchchecken lassen.

Wenn der VK darauf nicht eingeht - dann sowieso Finger weg !!!

LG, Mani

Themenstarteram 20. November 2010 um 22:32

Danke Jungs,

ihr habt den nagel auf den kopf getroffen. Genau das kommt mir auch komisch vor.

Wenn ich an der sache dran bleibe gebe ich euch bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen