ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot okay ? Informationen über Auto ?

Angebot okay ? Informationen über Auto ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:03

Hey...ich will mir ein neues auto zulegen und habe hier ein schönes auto gefunden :)

ich hoffe ihr könnt auf den link gehen würde gerne mal wissen wie ihr das angebot findet..ich persöhnlich bevorzuge so angebote gerne da 1 jahr gebrauchtwagen garantie vorhanden ist...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk1y4u3pxyoc&sbs=Home

 

und was habt ihr für eine erfahrung mit dem Model gemacht? positiv ? negativ ? zieht er gut ? genauer verbrauch etc.

Würde mich über eure meinungen und eigenen erfahrungen freuen

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Januar 2012 um 22:11

Ich fahre den gleichen Monat, meiner ist sogar auch 10/2002 erstzugelassen. Guter Motor (einer der zuverlässigsten beim Golf IV), geiles Sechsganggetriebe. Den Preis finde ich sehr fair, wenn der technische Zustand so gut ist, wie er aussieht. Kannste ruhig kaufen.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:26

Ja hab bei meinem 1.4er von 98 die arschkarte gezogen motorschade bei 160Tkm...und jetzt muss ein neuer her...da steht 5,2L bei 132PS? sehr verwunderlich stimmt der verbrauch? denn ich bin noch schüler und fahre jeden tag 60Km zur schule und kein millionär....d.h ein sparsamer muss her:)

am 12. Januar 2012 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Ja hab bei meinem 1.4er von 98 die arschkarte gezogen motorschade bei 160Tkm...und jetzt muss ein neuer her...da steht 5,2L bei 132PS? sehr verwunderlich stimmt der verbrauch? denn ich bin noch schüler und fahre jeden tag 60Km zur schule und kein millionär....d.h ein sparsamer muss her:)

Der TDI ist sparsamer als dein 1.4er ;)

Du bestimmst den Verbrauch mit dem Gaspedal... Die 5,2-5,5l braucht er auf 100km.

Also der muss auf jeden Fall tiefer... die sieht, wegen den 225/45 R17 Reifen wie ein CrossGolf aus... 30mm Federn sollten verbaut werden....

Mich wundert es, dass es KEINE Innenraumfotos gibt.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:39

Okay, du sagtest tieferlegen ? was kostet der spaß hast du da ne ahnung...?

am 12. Januar 2012 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Okay, du sagtest tieferlegen ? was kostet der spaß hast du da ne ahnung...?

Es kostet auf jeden Fall Geld :)

http://www.ebay.de/.../130628663488?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3AGolf+IV&hash=item1e6a1338c0

http://www.ebay.de/.../130583709519?...

Die Federbeine müssen raus, hinten kannst es selbst machen, ohne Bühne usw.

Für vorne brauchst du einen Federspanner und der Umgang sollte geübt sein.

Was für eine Schule besuchst du? Kaufmännische Schiene oder Handwerker?

Du kannst die Federbeine auch vorne ausbauen und diese zu ner Werkstatt bringen und die wechseln dir die Federn, dauert 30-45Min.

Das Aus- und Einbauen der Federbeine dauert auch ca. 45-60min PRO Seite und du brauchst einen Spreizer, Sonderwerkzeug.

Also wenn die Werkstatt vorne ALLES machen musst, bist mit ca. 150-200€ dabei, würde mal vorher paar Werkstätten anrufen und nachfragen

Der Golf sieht dann auf jeden Fall gefälliger aus...

Mich traf der Schlag als ich bei meinem die 8x18 BBS drangeschraubt habe... er bekam 5 Tage später ein Gewindefahrwerk

Passen dann noch die Winterräder unter die Kotflügel?

50mm und 18" mit 225er Reifen sind kein Thema. Ich glaub bei den TDI's musste prüfen, ob die Antriebswelle nicht schleift.

Aber davon mal abgesehen, tiefer MUSS der NICHT. Sicher sieht schön aus, aber so ein Fahrwerk zu verbauen ist nicht mal eben so gemacht. Gerade diese tollen Stoßdämpfer sind schwer aus der Vorderachse zu bekommen.

5,5l ist sehr sparsam gefahren. Ich hatte den 115er Bora Kombi und der lag bei Stadtverkehr zwischen 6,5 und 7 l.

Wenn Du viel Landstraße und Autobahn fährst, kannste die 5,5 erreichen.

Der 1,4er hat so viel mehr verbraucht, da der kleine Hubraum mit der geringen Leistung ein ziemliches Gewicht bewegen und daher viel arbeiten musste.

Alles in allem wirste bei Deinem Schulweg trotz der immens höheren Steuern einen Haufen Kohle sparen. Bei 60km könnte das sogar mehr sein, als Du (falls Ratenkauf) für die monatliche Rate zahlst. :D

Ansonsten Probe fahren, ALLES ausmachen (Radio, Lüftung etc.) und in das Auto hineinhören. Bis auf das Motorgeräusch sollte er sich genauso wie Dein alter anhören ;)

@Lukas

Zwingend notwendig ist der Spreizer nicht. Erleichtert die Arbeit aber tatsächlich ungemein ;)

Ich weiss nicht ob das für dich von Belang ist, und wo du wohnst, aber ich sehe das er ne gelbe Feinstaubplakette hat. Ich weiss die Kontrollen hier sind nicht so oft, und im Endeffekt isses ja auch Geldmacherei, aber da man gerade wieder 330Euro vom Staat bekommt wenn man den DPF Nachrüsten lässt, würde ich mir das schon überlegen, ganz zu schweigen davon das er, (Grob geraten ohne Fahrzeugschein :D) ne grüne bekommen sollte, und du somit überall hinfahren kannst... (solange bis die sich was neues einfallen lassen...)

am 13. Januar 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Passen dann noch die Winterräder unter die Kotflügel?

Warum sollten die nicht passen?

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

50mm und 18" mit 225er Reifen sind kein Thema. Ich glaub bei den TDI's musste prüfen, ob die Antriebswelle nicht schleift.

Wieso gleich 50mm?

Hab 35mm von H&R gepostet, die reichen ALLEMAL und beim TDI ist ein anderer Stabi ab 45mm Pflicht, zumindest sollte man da schauen, obs schleift.

Zitat:

Aber davon mal abgesehen, tiefer MUSS der NICHT. Sicher sieht schön aus, aber so ein Fahrwerk zu verbauen ist nicht mal eben so gemacht. Gerade diese tollen Stoßdämpfer sind schwer aus der Vorderachse zu bekommen.

Klar ist es einfach, wenn man das Werkzeug hat. Den Spreizer gibs für 25-30€ bei ebay (NEU) und wenn man bissl handwerklich begabt ist, schafft man es in 2-3Std beide Federbeine auszubauen. Wenn er es nicht kann, soll er zur Werkstatt, zumindest für die VA

Zitat:

5,5l ist sehr sparsam gefahren. Ich hatte den 115er Bora Kombi und der lag bei Stadtverkehr zwischen 6,5 und 7 l.

Ich glaube nicht, dass er 60km in der Stadt rumfährt, meinst nicht?

Wenn Du viel Landstraße und Autobahn fährst, kannste die 5,5 erreichen.

Mein 100PS schafft in der Stadt, bei vorausschauendem fahren 4,2l

Zitat:

@Lukas

Zwingend notwendig ist der Spreizer nicht. Erleichtert die Arbeit aber tatsächlich ungemein ;)

Schlägst du so oft auf den Achsschenkel, bis er runtergeht?

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:10

wie ist das mit dem federn ? gibts ne möglichkeit die schon für 50euro gebraucht zu bekommmen oder so....

und wie ist es mit DPF Preislich für das Model und was hab ich dadurch für vorteile ? habe mit mit DPF noch nicht so ausernander gesetzt...

nochmal zu den steuern "immens höhere steuern?" wv sind die denn ? momentan bezahle ich 98 mit meinem 75PS schrottkarren....

und beschleunigung ? packt er die 100 unter 10. Sek ? weil auf langsame beschleundigung bekomm ich aggresionen ich bin noch jung und brauch adrinalin und bei 14sek 0-100 is nicht viel adrinalin vorhanden....

tut mir leid, dass ich noch sau viele frage habe aber hab nich grad sooo viel ahnung bin ja noch schüler ;)

am 13. Januar 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

wie ist das mit dem federn ? gibts ne möglichkeit die schon für 50euro gebraucht zu bekommmen oder so....

Hab dir einmal nen Link von gebrauchten H&R Federn gepostet und einmal von neuen, man sollte sich schon bissl Zeit nehmen und die Antworten/Links von Usern, die dir helfen wollen sichten.

Zitat:

und wie ist es mit DPF Preislich für das Model und was hab ich dadurch für vorteile ? habe mit mit DPF noch nicht so ausernander gesetzt...

DPF: ca. 500-600€ PLUS Einbau... 330€ werden dir gutgeschrieben, vom Finanzamt

Zitat:

nochmal zu den steuern "immens höhere steuern?" wv sind die denn ? momentan bezahle ich 98 mit meinem 75PS schrottkarren....

316€, danach 293€

Zitat:

und beschleunigung ? packt er die 100 unter 10. Sek ? weil auf langsame beschleundigung bekomm ich aggresionen ich bin noch jung und brauch adrinalin und bei 14sek 0-100 is nicht viel adrinalin vorhanden....

Der Diesel ist kein Rennwagen! Also entweder sparen oder Rennen fahren. Die 100km/h wird er in knapp 10sek. packen.

Und ich bekomm Aggressionen, wenn ich son Scheiß lese!!!!

Bist Fahranfänger, also sammel bissl Erfahrung im Straßenverkehr, denn 200 fahren kann jeder Depp, aber in gefährlichen Situationen richtig reagieren können wenige

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 12:51

Ja, ich habe es mir angeschaut aber wie gesagt ich bin leihe und weiß ja nicht ob das gescheit war...

 

Thx vom preis des aufrüstens auf DPF

und ja ich will ja keine rennen fahren, es geht mir leidiglich darum ,dass ich oftmals mit vollebeladenem auto fahre sprich 5 personen + gepäck und da ich machnmal bei 4000 U/MIN bin voll gas und er geht nicht über 80....sind nunma 75PS und das ist ja auch sehr viel sprit verschwendung und ja das will ich mir nicht nochmal antun... und halt bisschen fahrspaß :)

ist depremierend wenn man mit 5 leuten im 3. gang bei 60 durchtritt und rein gar nichts kommt und von LKW´s überholen will ich gar nicht erst anfangen das ist lebensgefährlich mit meinem 75PS teil und ja...freue mich halt sehr wenn ich mehr power unterm arsch habe.

am 13. Januar 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Ja, ich habe es mir angeschaut aber wie gesagt ich bin leihe und weiß ja nicht ob das gescheit war...

Also ich bin jemand, der nur sowas postet, was er selbst kaufen würde. Konntest du nicht wissen, verständlich.

H&R und Eibach sind halt teure Marken, aber sie haben das Know-how und deshalb lieber mehr ausgeben und Ruhe haben, als 2x kaufen.

Kannst ja schauen, für wieviel die gebrauchten Federn weggehen.

Für 95€ gibs NEUE mit 2 Jahren Garantie!! Das Bedenke bei deiner Entscheidung

Laie ist das Wort was du bist und nicht leihe ;) du verleihst ja nichts, du hast nur keine Ahnung von der Materie ;)

Zitat:

Thx vom preis des aufrüstens auf DPF

Hast denn ne Umweltzone?

Das Thema Grüne Plakette wird im Golf IV Forum besprochen, schau mal rein. Vergleichen würde ich auf alle Fälle, nicht gleich zu ATU rennen und sagen: MACHEN

Auf die Dauer wird sich der DPF schon lohnen

Zitat:

und ja ich will ja keine rennen fahren, es geht mir leidiglich darum ,dass ich oftmals mit vollebeladenem auto fahre sprich 5 personen + gepäck und da ich machnmal bei 4000 U/MIN bin voll gas und er geht nicht über 80....sind nunma 75PS und das ist ja auch sehr viel sprit verschwendung und ja das will ich mir nicht nochmal antun...

Also auch der 75PSer schafft mit voller Beladung mehr als 80, aber verstehe was du meinst ;)

Den TDI kannst du nicht mit den 1.4-1.6 Benzinern vergleichen, eher mit 1.8T und V5 Modellen, die in der Endgeschwindigkeit den TDI abhängen, aber in der Elaszität nicht.

Das der TDI auch mehr schluckt, wenn er arbeiten muss, ist dir aber klar?!

Der Umstieg von 75PS Benziner, zum TDI mit 130PS wird dir zusagen ;)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:17

mh ok also 95 euro isn billiger preis 95euro dachte so 450....mit 2 jahren garantie ja...das interessiert mich ich glaub ich besorg mir das mal :)

und joa...ja Laie...tut mir leid.

 

ja bei uns im umkreis ist die nächste stadt frankfurt, die glaub ich grüne verlangt also ich kann mich hier im umkreis von 100KM frei bewegen mit einer gelben und weiter werde ich sowieso nicht fahren :)

und das freut mich sehr, dass du denkst das mir das gefallen wird :) und ja, es ist mir bewusst das er natürlich auch dann mehr schluckt :)

vielen dank für deine infos....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot okay ? Informationen über Auto ?