ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Angebot Sharan

Angebot Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. März 2017 um 21:31

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Sharan Nr.1

Sharan Nr.2

Sharan Nr.3

Ähnliche Themen
72 Antworten

Nr.1 ist ein 4motion: willst du bzw. brauchst du Allrad? für mich persönlich (Alpenregion) wäre das der Favorit...

zu 1 nur Euro 5

zu 2 ex-Mieter und schon 2 Halter (finde ich persönlich komisch)

also Nr.3

Beim 2. würde ich die Vorbesitzer klären.

95% aller Sharan laufen gewerblich, wenn man da Leasingfahrzeuge im Flottengeschäft dazu zählt.

Der 3. scheint die klappbare AHK ab Werk zu haben.

Der 2. hat die RearView Kamera, die ich mir als Spielzeug dazu konfiguriert habe, die ich aber inzwischen nicht mehr missen möchte. In der Stadt kann man damit zentimetergenau parken.

Der 1. hat Allrad und AHK und Kamera und 30TKM mehr, er ist der teuerste.

Wenn man Allrad braucht, sonst nicht.

Nr. 1 hat zwar E-Sitze und E-Schiebetüren, aber ist nur ein 5-Sitzer, mehr km als die anderen und teuer... Der hat aber auch Euro 6, das haben alle Facelift-Modelle (hatte bis Januar ein Vor-FL-Modell mit Euro 6).

Nr. 2 und 3 sind 7-Sitzer, aber ohne E-Schiebetüren...

Würde aber sagen, Angebot 3 ist das beste.

Top: Alle mit Schaltgetriebe! Von DSG rate ich (aus eigener Erfahrung mit mehreren DSG-Fahrzeugen) ab!!

5-Sitzer hat auch Vorteil.

20cm mehr Kofferraumhöhe, die man gerne mal für Fahrrad Transpot IM Auto braucht.

Warum kein DSG, ich dachte das 6-Gang-DSG im Ölbad wäre völlig unkritisch.

Es macht mit DSG auf jeden Fall sehr viel Spaß und ist Luxus.

Der Sharan, sollte er mit 1,5TSI und 7-Gang-DSG kommen, wird dann wohl auf Trocken-DSG umgestellt werden.

Ob man das dann noch haben will, ich weiß nicht....

Es macht kein sinn wenn sich hier jeder Äusert ob 5/7 sitzer, dann abraten von DSG, elektrische schiebwtüren usw.

Für mich kommt nur 5 Sitzer mit DSG in Frage. 135 kw mindistens sonnst zu Schwach, ohne elektriche Schiebetüren da ich 50x ?äglich wegn Jacke aufmache, Xenon ist ein Must, usw usw.

Jeder von uns ist Anders und hat andere Prioritäten. Und km stand muss auch nix bedeuten. Jemand fährt nur Stadt und anderer Autobahn.

Und als als letztes von mir für 30 000 € kauft man schönen Sharan/Alhambra und es gibt viele im Angebot. Einen Mechaniker mitnehmen umd wünschauto Kaufen.

Zitat:

@pidi911 schrieb am 30. März 2017 um 17:46:59 Uhr:

Der Sharan, sollte er mit 1,5TSI und 7-Gang-DSG kommen, wird dann wohl auf Trocken-DSG umgestellt werden.

Ob man das dann noch haben will, ich weiß nicht....

Sorry, das ist falsch. Habe erst gestern irgendwo in der Presse gelesen, dass das neue 7- Gang DSG eine Nasskupplung hat. Spannender ist aber eher die Frage, ob der Sharan überhaupt den 1,5l bekommt

Das 6-Gang-DSG ist nicht unkritisch. Habe seit Januar einen Sharan mit 6-Gang-DSG (aktuell knapp 10tkm) und kann nur sagen: es ruckelt und zuckelt... Nicht schön! Bin zuvor (06/2015 - 01/2017) ein Vor-FL-Modell mit DSG gefahren: gleiches Spiel... Ich "darf" ja nur DSG nehmen (Firmenwagen).

Verstehe nicht, warum VW nicht für alle Modelle das 7-Gang-DSG verwendet, das soll angeblich viel besser sein...

Wenn man nicht oft mit Beladung und/oder mehreren Personen fährt, reichen die 150PS gerade so aus. Aber wenn man die Kapazitäten des Fahrzeugs öfters nutzt (oder auch gerne mal ein bisschen zügiger fährt), dann auf jeden Fall den 184-PS-TDI nehmen, da gebe ich "gattsu" vollkommen Recht!

komisch. Wie man an meiner Signatur sieht, hatte ich jetzt etliche DSG (im T sind das aber die großen 500er). Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Hast du den :) mal um Rat gefragt?

Zitat:

Sorry, das ist falsch. Habe erst gestern irgendwo in der Presse gelesen, dass das neue 7- Gang DSG eine Nasskupplung hat. Spannender ist aber eher die Frage, ob der Sharan überhaupt den 1,5l bekommt

Um so bessser, wenn es so ist.

Ich hoffe auf die VW Gleichteilepolitik.

Beim Golf sind sie ja schon angefangen, der nächste hat den 1,5er drin.

Klingt nach einem schönen Motor und für mich würde der 1,5er mit 150PS reichen!

Ich habe jetzt zum ersten Mal ein KFZ mit Automatik, mit DSG.

Macken konnte ich nicht feststellen.

IM Rückwärtsgang am Hang bockt er manchmal, aber ansonsten alles geschmeidig.

Es ist das 6-Gang DSG am 220PS Benziner.

Eine Kombination, die perfekt passt und schon Spaß ordentlich bereiten kann. :D

Aber ganz ehrlich, die Kiste ist mit dem großen Benziner übermotorisiert.

Auch mit dem 1,4 oder 1,5l Benziner wird man ans Ziel kommen und die Kiste rennt dann immer noch

über 200kmh.

Eine Diesel lehne ich ab.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 31. März 2017 um 11:19:41 Uhr:

komisch. Wie man an meiner Signatur sieht, hatte ich jetzt etliche DSG (im T sind das aber die großen 500er). Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Hast du den :) mal um Rat gefragt?

Ja, das habe ich natürlich. Bisher war die Aussage immer "Stand der Technik". Aktuell habe ich noch ein anderes Problem, für das VW (noch) keine Lösung hat.

Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis sehr viele Leute, die über Probleme mit dem 6-Gang-DSG klagen (Touran / Passat / Sharan). Auch ein T5 mit 180-PS-TDI und DSG war dabei...

Der Sharan an sich ist ein gutes Auto (abgesehen vom Standard-Fahrwerk). Wenn nur ein gescheites Getriebe (in meinen bisherigen Fällen) verbaut wäre...

Hm, das kann ich nicht nachvollziehen. Mein DSG Getriebe schaltet wirklich sehr weich und harmonisch. Besonders jetzt nach dem Getriebeölwechsel! Einzig beim einlegen des Rückwärtsgang ruckt es ab und zu ein wenig.

Die DSG Getriebe in meinem Umfeld laufen auch problemlos. Gibt es hier so starke Qualitätsschwankungen?

 

Es ist eher so, das die Schaltgetriebe im Sharan mit Problemen behaftet sind wenn man sich hier im Forum mal so umschaut.

Hallo

 

Mach es wie ich und lege 5000 Euro drauf und Kauf dir online einen Alhambra mit 24 Prozent Rabatt so wie du ihn möchtest.

 

Und Allradantrieb braucht kein Mensch wenn man nicht gerade in einer Bergregion wohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen