1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Angebot Tiguan 2.0 Sport und Style R line

Angebot Tiguan 2.0 Sport und Style R line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:25

Hi,

bisher bin ich seit langem Passatfahrer, aber aufgrund einer Knieschädigung meiner Frau, wünscht sie sich ein Auto mit höherem Einstieg. Bin dabei auf einen Tiguan gestossen, der passen könnte.

http://www.braasch-gruppe.de/mobile.php?tpl=mobilegw&inr=055020

Was haltet Ihr vom Preis - / Leistungsverhältnis?

Der Wagen ist ein Werksfahrzeug und wurde von einem "Krawattenträger" in Wolfsburg bewegt.

Mein Fahrprofil und die Bewertung ob ein Diesel lohnt, habe ich schon selber getroffen.

Freue mich auf die Beiträge.

MfG

H.S.

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2014 um 20:42

Leider kein DSG ....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Der Wagen ist ein Werksfahrzeug und wurde von einem "Krawattenträger" in Wolfsburg bewegt.

Ist wohl eher ein Mitarbeitermietfahrzeug. ;) Aber die tragen bei besonderen Anlässen ja auch Krawatten. :D

P.S. Ich glaube der Preis ist fair.

M.f.G. Jens

Bewegt sich im üblichen Rahmen, gibt ab und an auch bessere Angebote.

am 10. Dezember 2014 um 20:42

Leider kein DSG ....

Ich trage Krawatten und meinen r-line schone ich nicht. Oder was willst du uns implizit damit mitteilen?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:57

Zitat:

@Auskenner schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:39:37 Uhr:

Ich trage Krawatten und meinen r-line schone ich nicht. Oder was willst du uns implizit damit mitteilen?

Da ich bisher nur Neuwagen gekauft habe , war es für mich schon wichtig, wer der Erstbesitzer war. Erstbesitzer in diesem Fall ist die VAG. Der Begriff Krawattenträger stammt vom Verkaufsberater meines Autohauses. Es gibt auch Fahrzeuge, die als sogenannte Instruktorenfahrzeuge für Einweisungsfahrten, auch im Geländeparcour, genutzt werden. Dieses war bei dem beschriebenen Fahrzeug nicht der Fall. Habe ihn mir heute original angesehen. Habe nach intensiver Betrachtung keine Kritikpunkte entdeckt.

Bei der Ausstattung gibt es immer das Eine oder Andere was man gerne hätte oder nicht, aber für mein zukünftiges Nutzungsprofil ist alles drin und dran.

Mal sehen, was daraus wird.

MfG

H.S.

Was kostet der Neu ? Das Fahrzeug ist über ein Jahr alt und wurde von einem Werksangehörigen gefahren. Ich finde, da muss noch Handlungsspielraum nach unten sein.

Mehr als 30.000 würde ich nicht geben.

Hier mal ein Vergleichsfahrzeuge !

http://ww3.autoscout24.de/classified/248739723?asrc=pl|as&top=1

http://ww3.autoscout24.de/classified/262082426?asrc=st|sr,as

Alle Fahrzeuge, die im Mitarbeiter-Leasing laufen, werden auch auf die VW AG zugelassen. Im Umkreis der Werke fahren deshalb auch so viele VW mit WOB-Kennzeichen. In Emden ist das ganz auffällig.

Aber egal, die Mitarbeiter gehen im Allgemeinen sehr pfleglich mit den Autos um. Schließlich wird denen auch jede Beschädigung in Rechnung gestellt.

Wenn der Wagen paßt, kaufe ihn. Ich würde aber noch mindestens eine Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre dazuhandeln.

Zitat:

Hier mal ein Vergleichsfahrzeuge !

Der hat z. B. keine Lederausstattung und nicht die R-Line Außenbeplankung incl. der Reifen/Felgen.

Wobei das kein Mangel sein muss :).

Mir z. B. gefällt die Lederausstattung, insbesondere die zum großen Teil aus Kunstleder bestehende von VW, überhaupt nicht und die abstehenden R-Line-Verbreiterungen sind optisch total daneben. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

ACHTUNG!!

Ich sehe gerade, dass der Tiguan kein DCC (adaptives Fahrwerk) hat. Er hat das normale Sportfahrwerk und ist damit bretthart.

Eine Probefahrt mit so einem Tiguan (war leider der einzige verfügbare mit dem großen Dieselmotor) war für mich und meine Familie eine Tortur.

Meinem habe ich das DCC gegönnt, obwohl es bei den 18"-Rädern nicht unbedingt nötig war, aber beim R-Line ist es Pflicht.

Hi, hast du dir den Tiguan einmal bei VW online zusammen gestellt ?

Was würde er dann neu kosten ?

Wieviel Rabatt würde der Händler auf einen Neuwagen in der gleichen Ausstattung geben ?

Wie groß wäre die Differenz dann zum Gebrauchten ?

Er ist nun über 1 Jahr alt, in 3 Wochen laut Zulassung 2 Jahre alt und sollte einiges an Rabatt haben.

Panoramadach ? Allrad ?

Schau doch mal unter : VW Tiguan Tageszulassung, oder Jahreswagen.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidung.

Der Wagen sieht mir viel zu teuer aus.

Er ist zwei Jahre alt und hat erst 12.600 km runter? Snd ja pro Monat grademal 500 km. Das riecht aber verdächtig nach einer Werkshure oder einem Ladenhüter.

Ich denke, viel teurer wird ein Neuwagen mit Tageszulassung auch nicht. Es ist ja auch nicht der "große" Diesel, sondern nur der mit 140 PS. Sicher ausreichend aber auch ein Preisargument

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 15:40

Hi Leute,

danke für die Eine oder Andere Rückäusserung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Wagen ist mitnichten 2 Jahre alt, sondern EZ 11/2013, also ein paar Wochen über einem Jahr. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Ausstattung, inkl Handy, Winterreifen u.v.m.. Neupreis reicht an die 49000 € ran. Mehr geht immer und nach wie vor, ist das Bessere des Guten Feind.

Ergebnis, damit wir den thread abschliessen können:

Umfangreiche Ausstattung, ein Jahr alt, paßt bezogen auf mein geändertes Fahrprofil und den ausdrücklichen Wunsch meiner Frau nach einem höheren Einstieg, wollte unbedingt wieder einen Schaltwagen, 33% unter Neupreis nach 12,5 Monaten, fairer Preis für meinen gebrauchten Passat, es ist das Autohaus, wo ich auch die letzten 20 Jahre meine VW`s gekauft habe.

Also habe ich heute eine umfangreiche Probefahrt absolviert und den Wagen gekauft.

Da ich quasi Stammkunde dort bin habe ich nocheinmal 600€ Nachlass auf den Kaufpreis (jetzt 32888€)bekommen und noch ein paar Goodies wie Zulassung und 1 Jahr Anschlussgarantie nach Ablauf der Werksgarantie.

MfG

H.S.

Warum so angepisst. Lesen können hier einige, sogar zwischen den Zeilen. Du hast eine Frage gestellt, obwohl deine Entscheidung nach deiner jetzigen Aussage wohl schon vor deiner Frage fest stand. Ich habe geschrieben, das er in 3 Wochen laut Zulassung, also 2013, in 2015 als 2 Jahre Fahrzeug dasteht. Erstzulassung ist 2013, in 3 haben wir 2015. Aber egal.

Wünsche dir und deiner Frau allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 16:51

Zitat:

@welli00 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:30:42 Uhr:

Warum so angepisst. Lesen können hier einige, sogar zwischen den Zeilen. Du hast eine Frage gestellt, obwohl deine Entscheidung nach deiner jetzigen Aussage wohl schon vor deiner Frage fest stand. Ich habe geschrieben, das er in 3 Wochen laut Zulassung, also 2013, in 2015 als 2 Jahre Fahrzeug dasteht. Erstzulassung ist 2013, in 3 haben wir 2015. Aber egal.

Wünsche dir und deiner Frau allzeit gute Fahrt.

High,

ich bin nicht ange...t. Meine Entscheidung stand vor der Probefahrt keinesweges fest.Habe noch einen anderen Wagen in der Auswahl gehabt, ungefähr gleiche EZ, aber 19700 Km gelaufen und bei einem Händler 70 Km entfernt. Bei uns der in der Nordwestecke habe ich insgesamt nur 2 schwarze Rline im Angebot gefunden.

Aber es ist schon ein Unterschied ob ich sage 12,5 Monate oder 24 Monate, sprich 2 Jahre. Natürlich ist es richtig, dass der Wagen 2015 2 Jahre wird, aber erst gegen Ende 2015.

Ich beteilige mich seit Jahren in diesem Forum, da ich den Erfahrungsaustausch bei verschiedenen Fahrzeugen schätzen gelernt habe. Ich bin aber der Meinung, dass man zielgerichtet auf die Beiträge eingehen sollte und sich an Zahlen, Daten und Fakten, sowie eigenen Erfahrungen ausrichten sollte. Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, allgemein zu Antworten ohne den Beitrag von Kerberos zu zitieren.

Ich danke Dir für die guten Wünsche für das neue Gefährt, werde mich nach Übernahme im Januar 2015 bestimmt in der Rubrik Tiguan mit meinen Erfahrungen beteiligen.

Schöne Tage und guten Rutsch

H.S.

Alles im grünen Bereich. Lag wohl an deiner pauschalen Äußerung.

Es wird immer ein Tiger von 2013 sein, dabei kümmert es später niemanden, ob er von Ende 2013 ist.

Heißt später dann, oh der ist ja von 2013..............Aber ihr wollt ja sicher lange Freude an ihm haben und ihn deshalb lange behalten.

Das du schon solange in dem Autohaus bist, zeugt von hohem Vertrauen. Was auch bei evtl. Rekamationen / Kulanz usw. sehr von Vorteil ist. Wäre dann für mich auch ein Vertrauenskauf ohne Bedenken.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Tiger und allzeit gute Fahrt.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Liebe Grüße Peter

Deine Antwort