ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Angebot w140 mit 1800km

Angebot w140 mit 1800km

Mercedes
Themenstarteram 9. März 2012 um 11:53

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Fahrzeug?

http://www.ebay.de/.../150769369989?pt=Automobile&hash=item231a8e0385

Ist der Preis realistisch? Mal angenommen man würde sich das Fahrzeug kaufen, wie seht ihr das mit den Kosten zur Ínstandthaltung durch evtl. Standschäden oder meint ihr man hat bei dem Fahrzeug ers mal Ruhe? :)

LG Rolf

(der sich kein w140 kaufen möchte, aber erstaunt war das es noch Fahrzeuge mit solch einer geringen Kilometerlaufleistung gibt)

Beste Antwort im Thema

ich will ja nicht lästern, aber warum sehe ich auf dem ersten Bild chinesische oder japanische Schriftzeichen?????????

Das Ding hat sogar einen Standartenhalter, ist das wohl Deng Xiao Pings Drittwagen gewesen? Oder ist der Wagen in Fukushima an Land gespült worden und leuchtet auch Nachts, Aber wenn Japan warum dann Linkslenker?????

Wenn die Mühle fast 20 Jahre nur rumgestanden ist, dann würde sie unten drunter etwas anders aussehen, aber da haben die "Aufbereiter" einen gutne Job gemacht

 

Ich würde so ner Sache nicht trauen und mir für € 35.000 bei MB einen schönen und ehrlichen W221 mit Garantie suchen.

 

Sehr vertrauenserweckend: http://de.nk-motors.com/contentid-7.html

 

Da machen 35 Mitarbeter mal eben so 1 Milliarde US$ Umsatz/pa, da müßten die 35 Leute mal eben so knapp 30.000 Wagen dieserPreisklasse verkloppen oder 1000 Wagen pro Nase, macht ~5 am Tag. Da ist aber Mercedes oder AUDI neidisch, die brauchen dafür Tausende von Leuten ...Irgendwas haben die da falsch gemacht, oder???

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Richtig gut finde ich:

Reifen ab Werk - wie neu (bei BJ 1993) - und dass er bei der Kilometerleistung scheckheftgepflegt ist.

Aber man ist tatsächlich überrascht wenn man sich die Bilder ansieht.

ich will ja nicht lästern, aber warum sehe ich auf dem ersten Bild chinesische oder japanische Schriftzeichen?????????

Das Ding hat sogar einen Standartenhalter, ist das wohl Deng Xiao Pings Drittwagen gewesen? Oder ist der Wagen in Fukushima an Land gespült worden und leuchtet auch Nachts, Aber wenn Japan warum dann Linkslenker?????

Wenn die Mühle fast 20 Jahre nur rumgestanden ist, dann würde sie unten drunter etwas anders aussehen, aber da haben die "Aufbereiter" einen gutne Job gemacht

 

Ich würde so ner Sache nicht trauen und mir für € 35.000 bei MB einen schönen und ehrlichen W221 mit Garantie suchen.

 

Sehr vertrauenserweckend: http://de.nk-motors.com/contentid-7.html

 

Da machen 35 Mitarbeter mal eben so 1 Milliarde US$ Umsatz/pa, da müßten die 35 Leute mal eben so knapp 30.000 Wagen dieserPreisklasse verkloppen oder 1000 Wagen pro Nase, macht ~5 am Tag. Da ist aber Mercedes oder AUDI neidisch, die brauchen dafür Tausende von Leuten ...Irgendwas haben die da falsch gemacht, oder???

Du wohnst ja nicht so weit weg - einfach mal anschauen ;-)

Hallo Freundinnen und Freunde der großen Sternenkreuzer!

Da kommen noch Standschäden - ganz sicher.

Osaka! Japan-Standuhr! Vielleicht ein wenig fahrender Senior-Geschäftsmann aus Japan, der aber viel im Stau gestanden hat?

Das Navi - gut gab es es erst später - oder Japan-Comand sieht man nicht? Da könnte auch etwas lauern... Das läßt sich radiotechnisch nicht hier ohne weiteres betreiben. Umrüstung ? Kosten!

Die Frage sind die Betriebsstunden! ;) Sollte er wirklich nur gestanden haben, kriegt man den für ca. EUR 5.000,- bis 8.000,- (eher 8.000,-) flott.

Klimaanlage? Verdampfer???? EUR 3.000,- nach der Standzeit undicht

Kompressor Klimaanlage? Kompressorwellendichtung undicht?! EUR 1.000,-

Zündverteiler (Feuchtigkeit, Korrosion)

Diverse Dichtungen hart,

Diverse Fahrwerksgummilager ausgehärtet

Pneumatik - ZV und Servoschießung - alles noch dicht? Ich glaube nicht! Da Fehlersuche und Teile (die dann eher Kleinkram);

Reifen EUR 800,- bis EUR 1.000,-

Batterie neu

Frisches Motoröl (ca. EUR 120,-), frisches Öl im Hinterachsdifferential (EUR 60,-), frisches Öl in der Servolenkung (? EUR), frische Bremsflüssigkeit (ca EUR 55,-), frisches Kühlmittel

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Du wohnst ja nicht so weit weg - einfach mal anschauen ;-)

Ich wohn doch nicht bei Osaka, wie es im EBAY Angebot heisst. Wahrscheinlich kann ich den in SW anschauen, wenn ich mal eben 5.000€ für die Verschiffung vorstrecke, denn die transportieren ja überal hin, wenn man das will (beauftragt??):D

 

Der President für die SW-NL heisst Mr. Alexander aber eigentlich A. Luckwasweisichwasjev

Bei Google Map anschauen sieht echt aus wie ne 1 Millarden  Bude

Ich habe auf diesen Satz Bezug genommen:

 

"..nach Terminabsprache der Wagen kann gerne bei Mercedes Benz Niederlassung oder TÜV geprüft werden. 97424 Schweinfurt. Sagen Sie nur wo wollen Sie das Auto überprüfen.und wir transportieren es dahin.

einfach probegefahren werden - UNMÖGLICH!!!"

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Ich habe auf diesen Satz Bezug genommen:

 

 Weiss schon

"..nach Terminabsprache der Wagen kann gerne bei Mercedes Benz Niederlassung oder TÜV geprüft werden. 97424 Schweinfurt. Sagen Sie nur wo wollen Sie das Auto überprüfen.und wir transportieren es dahin. Transportieren vielleicht schon, aber dafür bezahlen???

einfach probegefahren werden - UNMÖGLICH!!!" HHmmmm warum das nicht gehen sollte??? Vielleicht haben die ja nur den Schlüssel verloren. Ich hab die AGB's mal versucht zu lesen, die sind sicher per Google Translator aus dem japanischen übersetzt worden oder so.

Wie es aussieht kein orig. Radio. Steht Kenwood drauf. - Sehr komisch.

Aber egal. Der Wagen sieht toll aus. Der Preis leider nicht !

Wenn ich im www so sehe für welchen Preis in Japan alte Benz gehandelt werden, will da einer richtig schnell Geld machen.

Viele Grüße

Moin,

schaut euch doch mal seine Bewertungsliste und die Artikel an : Die letzten beiden Japan PKW Geschäfte sind vom gleichen Käufer ( und dann "privat" :D - also er selbst ). Und dann verkauft er noch seine schicken Biberlammschuhe aus der Türkei :eek:

Schönen Dank dann auch

Grundsätzlich : würde ich einen ( annähernd ) Neuwagen wollen, dann würde ich mir eher für 40t€ obigen 140er kaufen als einen gleichteuren 221 oder gar 220.

Gruß

Zorc

 

am 9. März 2012 um 17:47

Der Wagen steht unglaublich gut da, habe es mal mit unserem W140 verglichen der jedoch 60' km hat. Rein vom Zustand her gleichen die sich ziemlich stark, der im Angebot steht jedoch besser da.

Rein vom Zustand her kommen die km definitiv hin.

Ist das Radio Original?

Falls nicht dann ist das Ganze aber schon sehr seltsam.

Wäre es einer der letzten W140 hätte ich eventuell sogar zugeschlagen, so ein Wagen ist in meinen Augen mehr Wert als so mancher Neuwagen.

So etwas ist Liebhaberei, so etwas ist Automobilgeschichte, so etwas ist die Wiedervereinigung, so etwas ist Bundeskanzler Kohl, so etwas ist einfach nicht in Worte zu fassen.

am 9. März 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

..Das Ding hat sogar einen Standartenhalter...

Dem muss ich widersprechen. Diese Dinger habe ich oft in Videos gesehen: Die Japaner brauchen das, um das Auto zur vordersten Ecke der Beifahrerseite genau abzuschätzen. Strassen sind in Japan nämlich sehr eng, gerade in Vororten. Die Strassen sind teilweise kaum über 2m breit und werden durch Haus- oder Grundstücksgrenzen umsäumt. Wer will da schon sein sauteures Import-Schätzchen ruinieren.

Gruß,

Tom

Edit: Video http://www.youtube.com/watch?v=yMsrcPAdttk

am 10. März 2012 um 0:37

35.000 € für einen W140, und wenn er auch noch so gut dasteht, sind schon eine satte Ansage. Das sind Preisbereiche, wie sie eigentlich außer Mercedes-Benz selbst für vergleichbare wenig gelaufene Fahrzeuge bei seinen "Young Classics" aufruft, und ich denke mal, nur Mercedes Classic selbst kann solche Preise evtl. auch realisieren, da sie ein entsprechendes internationales Publikum haben.

Für mich persönlich wäre für einen neuwertigen S 500 L oder S 600 L da die Schmerzgrenze vielleicht bei etwa 20-23.000 €, nur dann sollte so ein Wagen mindestens mal "fahrbereit" sein :eek: ! Wenn der hier angebotene Wagen nicht mal das ist, dann sind sicher einige Standschäden zu beheben und der Wagen trotz einem tollen Innenraum und hervorragender Karosserie diesen exorbitanten Preis nicht wirklich wert. Aber letztlich wird der Preis über Angebot und Nachfrage geregelt, und wenn der Verkäufer für den geforderten Preis einen Käufer finden sollte, hat er sich nicht verzockt. Im anderen Fall steht das gute Stück eben monate- oder jahrelang....

z.B.:

http://...om.mercedes-benz-classic.com/?...

300 SEL 3.2, W140Baujahr: 1992

Lackierung: rauchsilber (DB 702)

Interieur: Leder schwarz (DB 261)

Besonderheiten: u.a. Sperrdifferential, Tempomat, Klimaautomatik

Preis: 29.950,- EUR

Produktionszeitraum: 1991 - 1994

Höchstgeschwindigkeit (km/h): 225

Laufleistung (km): 14900

oder der hier:

http://...om.mercedes-benz-classic.com/?...

S 320, W140Baujahr: 1995

Lackierung: blauschwarz metallic (DB 199)

Interieur: Leder schwarz (DB 261)

Besonderheiten: u.a. el. Sitze, el. Lenksäule, el. Rollo Heckfenster, Wurzelnuss

Preis: 46.950,- EUR

Produktionszeitraum: 1994 - 1998

Höchstgeschwindigkeit (km/h): 225

Laufleistung (km): 5.200

 

Gruß

Martin

am 10. März 2012 um 9:20

@Martin

Wollte ich auch schreiben.

Die Preislage ist wirklich ein Fall für "ab Werk"

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

........... Das sind Preisbereiche, wie sie eigentlich außer Mercedes-Benz selbst für vergleichbare wenig gelaufene Fahrzeuge bei seinen "Young Classics" aufruft, und ich denke mal, nur Mercedes Classic selbst kann solche Preise evtl. auch realisieren, da sie ein entsprechendes internationales Publikum haben.

Hallo,

 

...realisieren wage ich zu bezweifeln, das erstgenannte Angebot stand schon letztes Jahr auf der TC in Essen rum.

Ich denke diese Preise sind symbolisch, um den "Wert" der Fahrzeuge zu unterstreichen, man möchte schon fast von

"Abwehrpreis" reden, damit die Dinger ja keiner kauft.

 

Ich denke, die weiter unten in obigem Thread genannte Preise sind zur Zeit das Maximum dessen, was der Markt wirklich hergibt.

 

Die 35.000€ des Fahrzeuges vom TE werden die (hier in Deutschland) wohl eher nicht realisieren...., aber vielleicht wird "Blau Baer" ja schwach, zu rechnen beginnt er ja schon (wieder);)????

 

Gruß,

 

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen