Angebote eurer Händler
Hallo ihr Mit-Interessenten,
Wir überlegen gerade wo wir unseren Kodiak bestellen.
Habt ihr von euren Händler schon Angebote bekommen und diese im Internet verglichen?
Wie hoch waren eure Rabatte beim Händler?
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Hallo,
für folgende Konfiguration hab ich mir bei ca. 10 Autohäusern Angebote machen lassen !
====================================
Skoda Kodiaq 2,0 TSI , 132 KW , DSG , 4x4 , Model Style
Farbe schwarz ?metallic, Ausstattung schwarz
•Radio-Navi Amundsen
•Insassenschutz + Seitenairbags hinten
•Ambientebeleuchtung
•beheizbare Windschutzscheibe
•Rückfahrkamera
•Sunset
•Fernlichtassistent
•Anhängerkupplung
•Elektrische Heckklappe
====================================
Der Preis laut Skoda Konfigurator lag bei ca. 41 000 €
Bei den erhaltenen Angeboten war der teuerste 38 150 €
und der billigste bei genau 36 000 €
Ich denke die Angebote und Händler kann ich hier nicht veröffentlichen,
wenn dann über einen anderen Weg !
Gruß rtsma
also zw. 7% und 12% Rabatt liegen derzeit die Spannen beim Händler, schließe ich aus Deinen Zahlen. Nunja, warum sollten die höhere Rabatte gewähren, wenn ihnen die Bude eingerannt wird mit Bestellungen. Angebot und Nachfrage halt.
Ich warte daher ganz locker noch 1 Jahr. Dann ist die Sache entspannter und die Rabatte höher.
Ich hab ausserdem auch kein Problem mehr damit mein Auto andersweitig zu verkaufen und mir nen Angebot & Vertrag via Internetvermittlungsplattform zu holen. Wenn nen Händler vor Ort da nicht mitgehen kann, is das nicht mein Problem. Dann würd ich nur die Wartung beim örtlichen Händler machen lassen und gut is... Und wenn der sich dabei quer stellt, wechsel ich den Händler halt ganz schnell. Es gibt genügend Skodahändler.
Derletzt mit unserem Rapid hatte der örtliche Händler ein recht gutes Angebot machen können, was dem von Reimporteuren sogar identisch war. Fast 20% Rabatt gabs auf den Rapid. Da haben wir dann natürlich beim Händler gekauft.
Hi zusammen,
ich habe bisher einmal 7% und einmal 9% angeboten bekommen.
Jedoch ohne Nachverhandlung.
Gruß
ThomasS
Ich bin bei einem großen Vermieter nun bei rund 11%.
Gewerblicher Kauf
18 %
Ist dann aber doch Leasing geworden
Wow, ich dachte meine Raten wären schon nicht die besten. Aber wenn ich das hier lese ... Mein "schlechtestes" Angebot waren 12,5%. Das beste lag bei 14,7%. Ganz normal privat zum Händler gegangen ...
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Zitat:
@rtsma schrieb am 6. März 2017 um 10:03:17 Uhr:
Hallo,
für folgende Konfiguration hab ich mir bei ca. 10 Autohäusern Angebote machen lassen !
Wie hast du das gemacht? Per Mail, Telefon, oder hast du immer auch persönlich vorgesprochen?
Und wie lange brauchten die Händler für die Angebote?
(Können die Händler eigentlich bei einer fertigen Konfiguration mit Skoda ID diese Konfig durch Eingabe der ID übernehmen und müssen nur noch ihren Rabatt eingeben und auf den "Drucken" bzw. "PDF erstellen" Knopf drücken .... oder müssen die die Konfig von Hand in ein EDV-System reinklöppeln?)
Ich habe nur 4 angeschrieben. Habe aber innerhalb 2 bis 24 Stunden Rückmeldungen. Können nicht alle mit der Id was anfangen. Habe die Konfi als PDF dran gehängt. Bestes Angebot aber 10%.
@_Eisbehr_:
In welcher Gegend hast Du denn Händler angefragt?
Der unterschied zwischen Deinen und meinen Angeboten ist so groß, dass es sich ggf. rentiert ein paar km zu fahren.
Danke und Gruß
ThomasS
Zitat:
@6502 schrieb am 7. März 2017 um 11:32:09 Uhr:
Zitat:
@rtsma schrieb am 6. März 2017 um 10:03:17 Uhr:
Hallo,
Wie hast du das gemacht? Per Mail, Telefon, oder hast du immer auch persönlich vorgesprochen?
(Können die Händler eigentlich bei einer fertigen Konfiguration mit Skoda ID diese Konfig durch Eingabe der ID übernehmen und müssen nur noch ihren Rabatt eingeben und auf den "Drucken" bzw. "PDF erstellen" Knopf drücken .... oder müssen die die Konfig von Hand in ein EDV-System reinklöppeln?)
ich habe mir die Angebote per Mail eingeholt, ging recht flott, das letzte kam nach 3 Tagen !
Bei den Antworten war das fertige Angebot immer als PDF angehängt.
und in welchem Bereich liegen die gewährten Rabatte?
Zitat:
@rtsma schrieb am 8. März 2017 um 08:44:38 Uhr:
Zitat:
@6502 schrieb am 7. März 2017 um 11:32:09 Uhr:
ich habe mir die Angebote per Mail eingeholt, ging recht flott, das letzte kam nach 3 Tagen !
Bei den Antworten war das fertige Angebot immer als PDF angehängt.
hier noch der Inhalt meiner Mail !
===================================
Sehr geehrter Herr .....,
Ich interessiere mich für den neuen Skoda Kodiaq, bitte unterbreiten Sie mir ein Angebot.
Skoda Kodiaq 2,0 TSI , 132 KW , DSG , 4x4 , Model Style
Farbe schwarz ?metallic, Ausstattung schwarz
•Radio-Navi Amundsen
•Insassenschutz + Seitenairbags hinten
•Ambientebeleuchtung
•beheizbare Windschutzscheibe
•Rückfahrkamera
•Sunset
•Fernlichtassistent
•Anhängerkupplung
•Elektrische Heckklappe
Es handelt sich um einen privaten Barkauf ?!
Vielen Dank für Ihr Angebot und hoffentlich bis bald.
Mit freundlichen Grüßen
=======================================
... + variabler Ladeboden, damit die Ladekante eben ist und ich würde ihn auch nehmen :-)