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Angebote für Gas in Polo EZ 2006

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:35

Hallo.

Hab mir grade nen Polo (Goal, 1,2l, 40kW, 3 Zylinder, EZ 2006) gekauft und nun soll Gas rein.

 

Hab jetzt hier 3 Angebote mit verschiedenen LPG-Anlagen, in diesem Forum soll es kompetente Menschen geben die Ahnung haben und nun wollte ich gerne eine externe Meinung einholen.

 

1.KME Diego G3-Gasanlage für 1.299€

 

Der Preis beinhaltet laut Werkstatt:

- Einbau der Gasanlage

- TÜV-Abnahme inkl. Gassystemeinbauprüfung

- Abgasgutachten

- Radmuldentank (maximal mögliche Grösse ohne Überstand aus der Radmulde bündig zur Radmuldenabdeckung)

- Ersteinweisung (auf Wunsch)

- Erstbetankung mit 10 Litern LPG

- Tankstutzen in der Stoßstange

- Tankadapter für Deutschland

- 2 Jahre Gewährleistung oder 50.000 km Fahrtstrecke auf die Gasanlage (bei Einhaltung der Serviceintervalle von 10tkm (kleines Serviceintervall) bzw. 20tkm (großes Serviceintervall)

 

 

 

2. Prins VSI (optional Inline-Einschraubtechnik) für 2290€

 

Einbau der Gasanlage

- TÜV-Abnahme inkl. Gassystemeinbauprüfung

- Abgasgutachten

- Radmuldentank (maximal mögliche Grösse ohne Überstand aus der Radmulde bündig zur Radmuldenabdeckung)

 

Motorversicherung für 1 Jahr würde 150€ extra kosten

 

3.

Einbau - 1699€

Abgas/TüV - 230€

Flashlube - 80€

 

2 Jahre Garantie sind mit drin

 

Sind zusammen knapp über 2000€ und liegt dazwischen.

 

Hab beim letzten ein recht gutes Gefühl weil es die Firma seit 2002 gibt, diese in der Innung ist, Ausbildungsplätze biete und ein Arbeitskollege halt gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Was ist der Unterschied zwischen Prins und KME?

Lohnt sich der Aufpreis?

Ob sich das in 2 oder 3 Jahren Amortisiert hat ist mir lachs, ich hab vor den Wagen noch bisschen zu fahren, der hat erst 40.600 km runter

Worauf sollte ich achten bzw. den Umbauer ansprechen?

 

P.S.

Was ist an folgender Aussage dran?

 

"Aufgrund einer neuen Langzeitstudie empfehlen wir bei jedem Fahrzeug ausdrücklich den Einbau von elektronisch geregelter sequentieller (wird pro Zylinder eingespritzt) Einspritzung von Additiven zur Vorbeugung von Ventilsitzverschleiß.

Für normale Systeme wie Flashlube (auch elektronisch geregeltes Flashlube), Tuneup oder greenadd gibt es keine ausreichenden Testergebnisse, ob diese wirksam vor Ventilsitzverschleiß schützen. "

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11 Antworten

Der Anlagenhersteller ist zweitrangig, der Umrüster ist entscheidend!

Eine 1299€ Umrüstung kann mit deutschen Löhnen eigentlich nur Pfusch sein: Ansaugbrücke abbauen, Korrosionsschutz machen und vernünftige Einstellfahrt 1h/60km kann die kaum beinhalten.

Flashlube ist für diesen Motor unnötig.

Nenne uns lieber mal Deinen Ort, und wir können DIr evtl. Umrüster empfehlen!

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:57

Bremen

Hallo,

wir haben die Kleinwagen bei uns auch nach "Gasfähigkeit" ausgesucht. Ausschlaggebend hierbei war, ob die Firma

Vialle einen Umrüstsatz anbietet.

Gerade beim 3 Zylinder Polo wollte ich nicht auf die neue Technik verzichten, da man den bei großen Motoren "kaum merklichen Leistungeverlust" bei 40 KW aus 3 Zylindern bei Verdampfern wahrscheinlich schon eher spürt.

Zitat:

Original geschrieben von S.Baumgardt

Bremen

Da oben kenne ich mich nicht aus, habe aber hier schon öfter positives über Taxi Roland gelesen (http://www.autogas-bremen.de/).

Die Preisunterschiede kommen zum Teil auch durch das Material. Das Keihin Rail der Prins ist etwa so teuer wie das das ganze Frontkit (Verdampfer, Steuergerät, Kabelbaum und Rail) der Prins. Dafür muss der Umrüster die Keihin Rails / Düsen nicht wie bei KME passend bohren und/oder zylinderselektiv kalibrieren. Was der bei 1300€ sicherlich nicht macht.

Du riskierst bei schlechter Einstellung bzw. starken dosierunterschieden der Zylinder, dass einzelne zu mager, andere zu fett laufen. Die Lambdasteuerung zieht alle Zylinder im Mittel auf das gewünschte Lambda, eine zylinderselektive Regelung um Dosierunterschiede auszugleichen ist technisch zur Zeit nicht drin.

Moin Moin

 

Erst mal jede Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster und seinen Erfahrungen.

Ich habe auch einen VW Polo Goal 1,4 mit 80PS. Er wurde mit ca. 40000KM umgerüstet und ich habe jetzt schon 91000KM auf dem Buckel. Es gab keine großen Störungen bis auf eine Sicherung die Korrodiert gewesen ist. Ahja ich habe eine StarGas Polaris Anlage verbaut bekommen.

 

Habe 2200Euro dafür gezahlt. Ich würde dir auch empfehlen die Finger von einer Anlage zu lassen die nur 1200Euronen kostet. Ich habe keine Ahnung wieso viel immer darauf reinfallen. Ein Freund mir wollte sich auch so ne Anlage für sein BMW einbauen lassen sollte 1600Euro kosten ich habe ihm das ausreden können. Nach dem ich mit ihm dann zu einigen anderen Umrüstern gefahren bin und die für sein 180PS oder 190PS Motor 2600Euronen haben wollten was ich für Ok finde.

 

Lass dich nicht entmutigen einige sagen ABER DER1,2Liter Motor Bla Bla Bla. Dann das ganze Gerede mit den Flashlube und TuneUP Gerede, in den ganzen Foren sagen einig JA muss man haben einige Nö Brauch man net. Ich würde dir raten dir einfach ein Paar Umrüster in deiner Gegend zu suchen und einfach mal mit denen reden. Und da wo du vom Gefühl her meinst da fühlst du dich wohl da würde ich ihn umrüsten lassen. Und wenn er nix zu verbergen hat kannst du auch mal ein Blick in seine Auftragsbücher gucken um zu sehen wie viele Fahrzeuge er im Monat oder im Jahr umrüstet.

Was auch noch gut ist dir ne Gasanlage verbauen zu lassen die in deiner Wohngegend am meisten vertreten ist.

 

 

Also suchen beraten lassen und umrüsten ;-) Bis denne

 

willste Dir das echt noch antun ?... ehrlichgesagt weiß ich nicht ob ich zu oder abraten sollte.

mach halt....zur Not hast wenigstens was erlebt :D

 

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

willste Dir das echt noch antun ?... ehrlichgesagt weiß ich nicht ob ich zu oder abraten sollte.

mach halt....zur Not hast wenigstens was erlebt :D

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Das Auto hat noch ca. 150-200tsd km Laufleistung vor sich, da lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Ich fahre meist nur max. 120 auf Land oder Autobahn, heisst selten über 3500 rpm auf Dauer.

Was spricht dagegen mir das umrüsten nicht anzutun?

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Moin Moin

 

Erst mal jede Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster und seinen Erfahrungen.

Ich habe auch einen VW Polo Goal 1,4 mit 80PS. Er wurde mit ca. 40000KM umgerüstet und ich habe jetzt schon 91000KM auf dem Buckel. Es gab keine großen Störungen bis auf eine Sicherung die Korrodiert gewesen ist. Ahja ich habe eine StarGas Polaris Anlage verbaut bekommen.

 

Habe 2200Euro dafür gezahlt. Ich würde dir auch empfehlen die Finger von einer Anlage zu lassen die nur 1200Euronen kostet. Ich habe keine Ahnung wieso viel immer darauf reinfallen. Ein Freund mir wollte sich auch so ne Anlage für sein BMW einbauen lassen sollte 1600Euro kosten ich habe ihm das ausreden können. Nach dem ich mit ihm dann zu einigen anderen Umrüstern gefahren bin und die für sein 180PS oder 190PS Motor 2600Euronen haben wollten was ich für Ok finde.

 

Lass dich nicht entmutigen einige sagen ABER DER1,2Liter Motor Bla Bla Bla. Dann das ganze Gerede mit den Flashlube und TuneUP Gerede, in den ganzen Foren sagen einig JA muss man haben einige Nö Brauch man net. Ich würde dir raten dir einfach ein Paar Umrüster in deiner Gegend zu suchen und einfach mal mit denen reden. Und da wo du vom Gefühl her meinst da fühlst du dich wohl da würde ich ihn umrüsten lassen. Und wenn er nix zu verbergen hat kannst du auch mal ein Blick in seine Auftragsbücher gucken um zu sehen wie viele Fahrzeuge er im Monat oder im Jahr umrüstet.

Was auch noch gut ist dir ne Gasanlage verbauen zu lassen die in deiner Wohngegend am meisten vertreten ist.

 

 

Also suchen beraten lassen und umrüsten ;-) Bis denne

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder zu beleidigen, aber du hast echt für eine 4 Zylinder StarGas anlage 2200euro gezahlt?

Der Betrieb versteht sein Handwerk, hat er doch an dir genug für die nächsten 2Monate verdient oder hat er 3 wochen tag und nacht an deinem Auto geschraubt?

Sorry aber nur weil es teuer ist muss es nicht gut sein.

Und schon garnicht mit B Ware.

Zitat:

Original geschrieben von S.Baumgardt

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

willste Dir das echt noch antun ?... ehrlichgesagt weiß ich nicht ob ich zu oder abraten sollte.

mach halt....zur Not hast wenigstens was erlebt :D

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Das Auto hat noch ca. 150-200tsd km Laufleistung vor sich, da lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Ich fahre meist nur max. 120 auf Land oder Autobahn, heisst selten über 3500 rpm auf Dauer.

Was spricht dagegen mir das umrüsten nicht anzutun?

was dagegen spricht ?....eigentlich nur der Polo :D

kannst ruhig 150 fahren mit 5000 das muss er abkönnen; brauch der sogar ab und an damit die Drosselklappe sauber bleibt.

ich könnte jetzt hier ein paar Seiten schreiben nach 5Jahren LPG mit der Mühle aber ich denke es war alles in allem so schlecht auch wieder nicht.

 

 

Ich habe mein Auto vor ca. 4 Jahren umrüsten lassen und habe mich natürlich auch bei vielen Umrüstern schlau gemacht und vom Preis waren sie fast alle gleich einer war ca.200 günstiger andere waren ca. 200 Euro teurer vor allem der Audi Händler wollte für meinen Polo 2800Euro haben. Bosch mit seiner Ökotec 2600. Ich bin glaube ich bei 6 oder 7 Umrüstern gewesen und einer wollte auch nur 1500 Euro haben aber das war mir etwas nja komisch. Und so bin ich bei diesem Umrüster hängengeblieben da er mich am besten beraten hat alles gut erklärt hat. Und von den Preisen habe ich natürlich auch hier im Forum mal geschaut und die meisten haben damals geschrieben das 2000-2300Euro ein guter Preis ist.

 

MFG

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