ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Angebotscheck für S-Klasse

Angebotscheck für S-Klasse

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. August 2016 um 20:42

Liebe Gemeinde,

kann hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mal ein Fachmann drüber schauen, ob das real sein könnte oder ein windigeres Angebot.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß

mbdreamboy

Beste Antwort im Thema

Um eine gute gebrauchte S-Klasse zu finden, braucht man GEDULD. Hektik ist ein schlechter Berater

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hybridtechnik mit 140.000 km...

Ich persönlich würde mir da überlegen, welche Langzeiterfahrungen es insbes. mit dieser Technik schon gibt (glaube nicht so viel) und wie groß das Risiko hinsichtlich anstehender Reparaturen insbesondere im Hybridbereich (Batterien) ist.

Tendenziell wäre ich da wahrscheinlich etwas vorsichtiger, ohne konkret etwas gutes oder schlechtes nennen zu können.

Viele Grüße

Hajo

Für das Geld würde ich lieber einen S500 mit 388 PS suchen. Oder wenn es der 6-Zylinder sein kann, dann einen S350 mit 272 PS aber dann 4-Matic. Ob die Hybridtechnik aus 2010 schon "ausgereift" ist oder ein €-Grab werden könnte, wäre mir zu riskant.

Wenn man bedenkt, dass viele MB Werkstätten mit der Technik der gängigen S-Klassen schon an die Grenzen gerät, dann wird das bei Hybrid noch schlechter sein.

Neben der völlig ätzenden Art der Anpreisung des Wagens, finde ich das Auto nicht sonderlich günstig. Gerade im Hinblick auf die potenziell gefährlich teure Hybridtechnik. Ansonsten der alte V6 Motor mit einem nicht sonderlich schönen Innenraum - ich würde da definitiv weitersuchen...

nur mal als Vergleich in der ähnlichen Preisregion

Der parkt bei mir seit längerem auf dem virtuellen Parkplatz

Ich schließe mich den Vorrednern an, diese Anpreisung ist grauenhaft. Wenn ich schon das Wort "Voll" lese, bekomme ich den Drang den Rückzug anzutreten. Denn "Voll" ist der bei weitem nicht. Keine Standheizung, offensichtlich kein Heckrollo, um nur zwei Dinge zu nennen.

Die Anpreisung der vorderen Sitze ist auch phänomenal...

Auch wenn das nichts heißen muss, aber irgendwie kommen mir die Kilometer kurios vor. Von März bis August ist der Wagen knapp 10.000 Km gefahren, in den über 70 Monaten davor nur 130.000 Km. Das finde ich irgendwie seltsam, das ist nicht stimmig.

Dazu kommt die Komplexität der damals noch recht jungen Hybridtechnik. Ich persönlich würde da die Finger von lassen.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 13. August 2016 um 15:33

Danke euch für die Hilfe und Anregungen.

Ein mindestens 6-Ender "S xxx" wahlweise "S 500" wäre nicht das Problem (dient als Reiselimousine).

Bin bei den Freundlichen und deren autorisierten Händlern in der Umgebung leider auch nicht fündig geworden. Ebenso finde ich die Preispolitik in vorgenannten Autohäusern unverschämt teuer. Unter 40T€ eine gut ausgestattete, GEBRAUCHTE E-Klasse zu bekommen, S-Klasse ganz zu Schweigen, ist hier scheinbar schier unmöglich

So fand ich diesen hier in Hamburg, unter den massig ansässigen "Fähnchen"-Händlern.

Sonst kaum PKW's, die in dieser Klasse und kilometermäßig (auch darunter E350/E500) bezahlbar sind.

Und blind >200km zu fahren, um in einem tadel-, lückenlos gepflegtem "Scheckheft-PKW", den Geruch von - im besten Fall - Nikotin zu riechen, habe ich schlichtweg keine Zeit und Lust.

Ich habe neulich vor den Toren dieser Stadt einen "Junge Sterne"-ML500 besichtigt und fahren wollen, der stank dermaßen nach ?xyz?, das die anvisierte Probefahrt entfiel. Ich monierte das Angebot, da der Geruch schon in der Anzeige hätte stehen können, dann wäre es gar nicht zu dem Zeitverlust gekommen.

Autorisierter MB-Händler = kein Problem, wir machen eine Innenraumreingung.

Also erneuter Termin mit angeblich 2 maliger Ozon-Behandlung.

Was soll ich sagen, der selbe Effekt.

Marke gewechselt, BMW-Händler, Modell 750i 42T€, ebenfalls mit Gerüchen belastet.

Das ist Pech mag der Eine sagen, aber ich habe langsam keine Lust mehr.

Ich glaube ich fahr meinen langsam vergehenden MB weiter und kaufe danach 'n Dacia. Wenn der stinkt oder defekt ist entsorgt man den einfach ;)

Themenstarteram 13. August 2016 um 15:35

Zitat:

@OS777 schrieb am 10. August 2016 um 13:18:09 Uhr:

nur mal als Vergleich in der ähnlichen Preisregion

Der parkt bei mir seit längerem auf dem virtuellen Parkplatz

Diesen hab ich nicht auf dem Schirm zu weit weg, trotzdem Danke.

Bockstarke Ausstattung, nicht mal ne Sitzheizung...

Hat er wohl vergessen zu erwähnen...

Um eine gute gebrauchte S-Klasse zu finden, braucht man GEDULD. Hektik ist ein schlechter Berater

Themenstarteram 13. August 2016 um 23:34

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 13. August 2016 um 22:59:42 Uhr:

Um eine gute gebrauchte S-Klasse zu finden, braucht man GEDULD. Hektik ist ein schlechter Berater

Bin nicht so im Stress. trotzdem ist es müssig.

Themenstarteram 13. August 2016 um 23:35

Zitat:

@Kujko schrieb am 13. August 2016 um 19:25:01 Uhr:

Bockstarke Ausstattung, nicht mal ne Sitzheizung...

Hat er wohl vergessen zu erwähnen...

werde ich drauf achten, danke.

ist die Sitzheizung nicht Serie?

Zitat:

@Deep Volcano schrieb am 14. August 2016 um 01:36:34 Uhr:

ist die Sitzheizung nicht Serie?

Beim VorMopf ist die Sitzheizung vorn ab S500 Serie, Sitzheizung vorn und hinten ist Serie bei allen Langversionen, dementsprechend hinten bei allen Kurzversionen aufpreispflichtig.

 

lg Rüdiger:)

Zitat:

@Deep Volcano schrieb am 14. August 2016 um 01:36:34 Uhr:

ist die Sitzheizung nicht Serie?

Es gilt zu beachten dass in diversen Ländern bei Leder KEINE Sitzheizung serienmäßig ist.

In Deutschland (Code 229L) gibt es bei Leder immer die Sitzheizung, in Italien beispielsweise ist mit Leder keine Sitzheizung serienmäßig.

In diesem Sinne gilt es also zu prüfen ob es sich hierbei um ein Fahrzeug aus einem Warmland handelt, also Spanien, Italien, Kroatien etc.

Aber grundsätzlich würde ich so eine Kiste nie ohne angemessener Ausstattung kaufen - muss kein "Voller" sein, aber eben diverse Grundausstattungen haben, um später bei einem eventuell Verkauf ein attraktives Fahrzeug zu haben.

So mache ich das jedenfalls, und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen