1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Angeklappter Spiegel steht auf der Fahrertür ab

Angeklappter Spiegel steht auf der Fahrertür ab

Mercedes
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:04

Mir ist aufgefallen das der Spiegel auf der Fahrertür absteht wenn man vor dem Fahrzeug steht und die Spiegel angeklappt sind.

Dann bin ich mal im Autohaus vorbei gefahren, da das Selbe, also keine Fehlstellung oder ähnliches an meinem.

Jemand eine Idee warum dieser absteht? Im Autohaus wusste das auf die Schnelle keiner.

Ist jetzt nicht weiter störend... dennoch wenn man das einmal gesehen hat :D ihr kennt das

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:29

Naja ich wollte doch nur wissen warum dieser nicht weiter abklappt als der von der Beifahrerseite. Wie im ersten Post auch geschrieben stört es mich nicht ich wollte nur das wieso wissen.

Aber wenn man nichts mehr Fragen darf. :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

verstehe nicht was du meinst ... Foto ?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 11:18

Anbei mal ein Bild von den Außenspiegel.

1. wo ist "Dein" Problem?

2. wo siehst Du einen Unterschied beim Spiegel zwischen Fahrer- und Beifahrerseite?

Ich glaube er meint, das man links das Glas sieht und rechts nicht.

Ist also nicht so Angeklappt wie links.

unglaublich, mit was sich einige "beschäftigen"...

ja, unglaublich....das Forum wird hier immer weniger informativ.....und das Niveau sinkt ....schade !

Offensichtlich sind die Autos so gut, dass man schon nach Mikrokleinkram suchen muss, um sich aufzuregen :D

Dem ist wohl so.

Irgendwann sind wir bei:

"Ich hab grad den Teppich und das Dämmmaterial aus dem Fußraum gerissen und alter, die Schweißnaht hätte echt mal 1,5mm dünner sein können in der linken Ecke!!!!"

Wobei ich's ja auch ein bisschen interessant finde, nur vielleicht sollten wir solche Themen in einem "Kleinigkeiten" Thread sammeln :)

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:29

Naja ich wollte doch nur wissen warum dieser nicht weiter abklappt als der von der Beifahrerseite. Wie im ersten Post auch geschrieben stört es mich nicht ich wollte nur das wieso wissen.

Aber wenn man nichts mehr Fragen darf. :rolleyes:

Hier darf man alles Fragen und Schreiben. Wer keine Antwort hat und die den Beitrag nicht zielführend findet muss ihn ja nicht lesen bzw kommentieren. Mehr Toleranz bringt mehr Beteiligung.

Wenn die Spiegel tatsächlich unterschiedlich anklappen, ist die Frage absolut berechtigt und sicher keine Majestätsbeleidigung. Würde mich auch stören, weil das heute jeder Kleinwagen perfekt kann.

am 13. Januar 2015 um 19:52

Ist mir noch nicht aufgefallen

Ich schaue morgen mal

Die beiden Außenspiegel können auch gar nicht identisch anklappen bzw. den identischen Winkel im angeklappten Zustand haben. Die Lösung ist ganz einfach: der Drehpunkt oder besser gesagt die Aufnahme der Spiegel ist auch beiden Seiten unterschiedlich und dadurch steht der Spiegel auf der Beifahrerseite etwas anders...ein Weltuntergang sieht aber anders aus.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 15. Januar 2015 um 15:53:10 Uhr:

Die beiden Außenspiegel können auch gar nicht identisch anklappen bzw. den identischen Winkel im angeklappten Zustand haben. Die Lösung ist ganz einfach: der Drehpunkt oder besser gesagt die Aufnahme der Spiegel ist auch beiden Seiten unterschiedlich und dadurch steht der Spiegel auf der Beifahrerseite etwas anders...ein Weltuntergang sieht aber anders aus.

Passt zu meinen Vordersitzen...die sehen auch unterschiedlich aus.

Um eine schöne Harmonie zu schaffen, haben die Konstrukteure sich das so ausgedacht. :D

Chapeau!;)

...manchmal ist es hier richtig witzig...:p

Deine Antwort