angel eyer für 94 525 bmw
hi leute,
so ich bräuchte ganz dringend hilfe
ist so ich habe einen 94 525 tds und wollte wissen ob man für dieses model auch angeleyes bekommt, wo eu genormt ist irgendwie von einem tuning händler, marke oder sonst einer was weiss weil original von bmw gibst das nicht.
kann mir jemand weiterhelfen?
lg patricia
Beste Antwort im Thema
Hi hast dir schon mal in in-Pro angeschaut, sind klarhglas scheinwerfer,mit Angel eyes, die sind auch erlaubt. Dann brauchst net Basteln
Hatte die Selber mal, sie machen ein besseres Licht als die originalen, meine sind damals undicht geworden und was ich mit bekomme soll das keine seltenheit sein.
Gibts in der Bucht
Gruß
Stefan
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8 Antworten
Hi Patricia,
darf ich Dir abraten?! Von BMW gibt's die nicht, soviel ist sicher.
Die Meisten der erhältlichen Leuchten haben keine Betriebserlaubnis. Fast alle haben eine miese Qualität (undicht, nicht bruchsicher). In der Bucht gibts dazu noch eine Reihe postlagernd aus Hongkong (doppelt Vorsicht!!!).
Leichtweitenregulierung? - vorgeschrieben bei Deinem!
Der Einbau ist auch nicht ohne......
Nicht hilfreich in Deinem Sinne, ich weiss - aber ein gut gemeinter Rat.
Die Optik ist Geschmackssache, dazu will ich mich nicht äußern.
Gruß
Hi hast dir schon mal in in-Pro angeschaut, sind klarhglas scheinwerfer,mit Angel eyes, die sind auch erlaubt. Dann brauchst net Basteln
Hatte die Selber mal, sie machen ein besseres Licht als die originalen, meine sind damals undicht geworden und was ich mit bekomme soll das keine seltenheit sein.
Gibts in der Bucht
Gruß
Stefan
hi stefan und frank
ist mein erster bmw, daher find ich es super das es so foren und euch gibt, ja falls
die hier jetzt nicht so das richtige ist, welche soll ich denn dann kaufen, weil die
wo ich jetzt drinn hab geht gar nicht ist so als hätt ich 2 kerzen drinne die mir die strasse
beleuchten hehe ja ich hab in zwichenzeit welche gefunden aben noch nichts gekauft :P
ja wenn die auch noch nicht dicht sind wär ja auch scheisse oder,
hier die ebay nr. 370091506172 könnt ihr euch dat ding da mal angucken
der schreibt wär e-genormt also dürfte ich die ja einbauen, jetzt weiss ich nicht so recht
was ich machen soll, ist ja fast einfacher teiler für mein 73 charger zu kriegen als dichte angeleyes hehe
bedanke mich mal bei euch wenigstens weiss ich dass die eventuell nicht dicht sein könnten
lg patricia
Hi Patricia,
wenn Dich nur die "Kerzen" - schlechtes Licht - ärgern: Hatte mich auch lange Zeit über die Funzeln aufgeregt ; dann habe ich einen Thread zum Reinigen der Scheinwerfer (-Spiegel und -Linsen) gefunden. Dauer 1/2 Nachmittag, dazu neue Lampen eingebaut:
Die Einstellung noch korregiert - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hallo zusammen.
Wenn es tatsächlich nur um bessere Lichtausbeute geht, und nicht darum wieder das 'Neuwagen' Licht zu haben, bzw. Angel Eyes zu fahren, ist die Reinigung ein gute Maßnahme.
Da der Reflektor über die Jahre aber an Spiegelkraft verliert, wird die Lichtausbeute nie so groß als wenn man sich neue Scheinwerfer kauft.
Neue Serienscheinwerfer sind dabei allerdings unschlagbar, aber auch fast unbezahlbar. Kurz darauf folgen die zugelassenen in.Pro Angel Eyes, die auch sehr gutes Licht machen.
Die meisten bei ebay erhältlichen Scheinwerfer sindNachbauten der in.Pro Scheinwerfer und nur wenig schlechter. Zugelassen sind sie in der Regel auch.
LWR Ausführungen gibt es sowohl bei ebay als auch bei in.Pro, sodass basteln entfällt. Lediglich der Stellmotor an sich muss von den Originalen in die dafür vorgesehenen Halterungen der neuen gesteckt werden, dass ist aber auch so, wenn man sich Serienscheinwerfer kauft.
Ich selber hatte die in.Pro bestellt, aber aufgrund falscher Werbung wieder zurück geschickt, und darauf hin welche aus der Bucht gekauft. Ich hatte also den dirketen Vergleich. Die Leuchtkraft der Serienscheinwerfer ist allerdings hörensagen, da ich noch keine neuen in die Finger bekommen habe.
Grüße Syncro
hi leute
ja also das mit dem reinigen, so weit war ich schon, ist wohl zuuu spät da ich sie schon ausgebaut hatte und sie
innen schon ganz, keine ahnung wie ich das nennen soll da ist nix mehr zu reinigen ) ich glaube
der vorbesitzer hat nicht so viel wert drauf gelegt abends unterwegs was zu sehn.
was heisst die neuen wären fast unbezahlbar? eventuell kann ich sie ir noch leisten hehe
lg patricha
@patricia:
Wenn die Reflektoren korrodiert sind, bringt das Reinigen natürlich nichts mehr, da hast Du vollig recht.
Bei mir waren sie nur im Laufe der Jahre verstaubt (sah gar nicht sooo schlimm aus) - und dann ist das Reinigen der Spiegel und Linsen ein voller Erfolg. Der Unterschied war bemerkenswert.
Aber Du wirst dann auf die eine (Original) oder andere Weise (Angel-Eyes) in die Tasche greifen müssen.
Die Originalen bei BMW gekauft - kommt "unbezahlbar" nahe, im Zubehör bekommt man sie jedoch für rund 1/3 bis 1/2. In der Bucht sind Bosch- oder Hella- eher die Ausnahme, Nachbauten gibt's auch von den Originalen.
@syncro:
Die Spiegel sind bei BMW glanzverchromt und nicht versilbert. Deshalb besteht nach dem vorsichtigen Reinigen auch kein Unterschied bezüglich des Leuchten-Einsatzes zu einem Neuen. Die winzigen Steinschlagschäden auf der Vorderseite der Streuscheiben lassen sich mit einer leichten Schleifpaste ebenso gut reinigen - weg sind sie freilich dann nicht, wirken aber auch nicht mehr nachteilig.
Die Angel-Eyes sehen für mich nach "alle aus der gleichen asiatischen Produkrion stammend" aus. Jedoch hatte ich auch noch keinen in der Hand. Nachdem ich jedoch die Erfahrungsberichte las (undicht, gesprungene Streuscheiben weil zu dünnes Glas oder vergilbendes Plastik) - nee, danke.
Die Optik bleibt Geschmacksache - dazu keine Äußerung.
In den USA kostet das Stück 310 Dollar. Wie teuer die Dinger hier sind kann ich leider nicht sagen. Tendenz aber nach oben.
Da drüben bekommt man auch einzelteile, wie Leuchteinheit und Streuscheibe einzeln. Das wiederum ist dann schon (fast) bezahlbar, mit etwa 70 Dollar das Stück.
PS.: Auch das verchromen bei Scheinwerfern hat seine Tücken. Das Problem liegt darin, dass der Untergrund eben nur Billig-Blech, resp. Kunststoff ist. Eben hier liegt das Problem dass die Chromschicht i.d.R. nicht dauerhaft hält und irgendwann das Plastik anfängt durch zu schimmern, bzw. die Schicht stumpf wird.
Das Problem haben aber alle Hersteller, und man kann wenig dagegen machen. Beschleunigt wird dieser Vorgang durch einsetzten von Leuchtmitteln, die mehr Wärme erzeugen, also in der Regel welche mit höherer Leistung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in diesem Fall so war, denn wenn quasi nichts mehr vom Reflektor vorhanden ist muss das eine Ursache gehabt haben.
Grüße Syncro