Angel Eyes Einbau - Schei.. Probleme
Hallo Leute,
Habe meine Angel Eyes bekommen und wie immer bei was Neuem gleich Troubles.
Die Widerstände die für die Check Control im Kabel sind funktionieren nicht. Ich mache die Zündung an, schalte aber kein Licht an, plötzlich flackern die Ringe 3 mal an und aus, dann gehen sie wieder aus und die Checkcontrol bringt den Fehler. Wenn ich das Licht dann anschalte funktionieren die Ringe wunderbar, nur leuchtet der Blinker halt mit, wegen der Ersatzfunktion.
Kann es sein, dass die Widerstände defekt sind. Wäre halt komisc, da es auf beiden Seiten nicht geht.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus ??
Grüsse
Mikel
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50 Antworten
hallo mikel,
kann dir leider nicht helfen mich würde aber interessieren von wo hast du die ringe da ich gerade kurz vor dem Zuschlag/Kauf bin?
Dennoch gutes gelingen mit deinen!
lg
Hallo snorre,
der Verkäufer heißt Turbo-s
(Aktuele Ebay Art Nr. 7931760069)
Die Bewertung wäre gut und die Seite auch, habe ihm auch mein Problem geschildert, hat sich aber noch nicht gemeldet.
Grüsse
Mikel
habt ihr eigentlich vor die eintragen zu lassen?
denn eingetragen bekommt man ja soweit ich weiss wenn dann nur die originalen Ringe vom e39
Nein, die lass ich nicht eintragen.
Gruss
Mikel
nein, habe das auch nicht vor keine ahnung ob das in ö notwendig ist?
lg
Dann wirst du wahrscheinlich größere Widerstände brauchen. , kaputt sind sie nicht denk ich mal .
vielleicht hilft es einen widerstand parallel einzubauen, um die richtige leistung zu simulieren. allerdings muesste der dann schon einige watt aushalten.
das flackern sollte sich auch geben, denn der strom wird ja dann vom widerstand verbraucht.
@acid7
Warum müsste der einige Watt aushalten. Das Birnchen hat doch nur 5 Watt oder?
da ich demnaechst selber vor dem problem stehe, hab ich es gerade probiert.
100 ohm reichen bei mir um die elektronik auszutricksen.
dann rechnen wir mal
100ohm, 14,4V = ~2 watt
allerdings muessen die widerstaende vor den LEDs angepasst werden, sonst bekommen sie nach der parallel schaltung zu wenig strom!
wenn 100Ohm reichen, dann müssen von dem Wiederstand der dann zusätzlich in reihe eingebaut werden kann. Die Widerstände 1. des bereits vorhandenen 2. der Widerstand bzw. die Leistung der Leuchte mit einberechnet werden.
Würd vielleicht nen spannungsabhängigen Widerstand parallel schalten.
die sache mit dem VDR koennte hinhauen, wenn die testspannung niedrig genug ist.
Was ist die Testspannung? Ist das die Ursache weshalb die Ringe 3mal leuchten nachdem man die Zündung eingeschaltet hat? Oder was meinst Du damit?
ja genau.
beim einschalten der zuendung gibt das auto (3x kurz??) strom auf die lampe um diese zu testen. da LEDs aber nur sehr wenig strom brauchen, flackern sie wohl von der testspannung.
leider konnte ich die spannung nicht messen, da es zu kurz ist. digimultimeter
am besten mal probieren, so ein VDR kostet ja nur 50 cent
Ja testen wär wohl das beste.
Habe aber grad nochmal darüber nachgedacht, parallel wird wohl nicht funktionieren in reihe wohl eher.
Wenn man ihn parallel schaltet verliert er ja bei ansteigender Spannung seinen Widerstand. Im endeffekt hätte man dann bei voller Spannung 0OHM also Kurzschluss. In Reihenschaltung könnte es funktionieren. der wiederstandist hoch, diese Testspannung wird quasi etwas abgeblockt. Wenn er aber dann das Standlicht einschaltet und die Volle Spannung anliegt müsste der Widerstand wiederum auf ca. 0OHM sinken somit ist die Schaltung ok.
Aber ich denke da müsste es noch ne einfacherer Lösung geben *imtabellenbuchkram*