ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes Kunststoffglas mit Xenon?

Angel Eyes Kunststoffglas mit Xenon?

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:48

Hallo,

ich habe Angel Eyes mit Kunststoffglas und würde gerne Xenon nachrüsten - weiss jemand, ob das ohne weiteres geht - meine Bedenken liegen halt bei dem Kunststoffglas und ob dieses die Temperatur problemlos aushält (habe keine genaue Ahnung wie warm Xenon wird).

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. vielleicht jemand sogar Angel Eyes mit Kufstoffglas hat und auch Xenon nachgerüstet hat.

Vielen Dank schon mal :)

greetz, gölfchen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

klugscheiss: nur so nebenbei, es ist illegal xD

aber geil, dass immernoch leute gibt, die das nicht wissen ^^

haben wir wenigstens was zu spammen

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:51

äääh, wieso sollte ich das nicht wissen? ganz doof bin ich auch nicht... nur mal so nebenbei! aber danke für den sinnlosen Beitrag!

das glaub ich dir nichmal

weil, sonst würdest du solche dummen fragen gar nicht erst stellen ;)

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:54

allerdings sollte man dich auch mal aufklären, dass es die ganze sache auch mit ALWR gibt und dann kann man das sogar legalisieren... kostenpunkt 300 ocken... und der tüv ist davon nicht sonderlich abgeneigt :)

wenn dir das einer einträgt ist das nicht das papier wert auf dem es steht

ich finde leute wie dich immer lustig, kaufen sich minderwertige scheinwerfer, stellen fest, dass das licht mies und wollen dranrumbasteln und gefährden damit noch andere verkehrsteilnehmer

einfach nur peinlich!

aber um deine frage zu beantworten: xenon scheinwerfer entwicklen niedrigere temperaturen als halogenlampen

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:03

tja, billig würde ich die scheinwerfer nicht gerade nennen - glaube das würde der hersteller ***** auch nicht gerne hören... das licht ist geil und das lichtbild ebenfalls...ich kann mich absolut nicht beschweren, aber xenon mit ALWR ist einfach noch das beste licht wenns richtig gemacht ist - und leute, die mit nicht eingestellten scheinwerfern fahren (ohne xenon) gefährden genauso den straßenverkehr, wie leute mit scheiss eingetelltem xenon... und bis jetzt wurde bei noch keiner p-kontrolle von mir jemanden rausgezogen nur wegen xenon ... aber gut - es soll ja immer noch leute geben die auf so was nicht stehen - siehe dich *lol*

Mit der Scheibe gibts keine Probleme, Xenonbrenner haben gerade mal 35 Watt.

Und die Angel Eyes Scheinwerfer haben eigentlich immer normales Glas, kein kunststoff

ich finde xenon durchaus sehr geil

nur zeig mir mal angel eyes von hella!

meinst du vielleicht celis?

solltest dich schon klarer ausdrücken

und ich kann mir nich vorstellen, dass die aus kunststoff sind

mal davon ab, dass es hella sicher egal ist, was ich von denen halte

fakt ist einfach: xenon am golf 3 ist illegal sonst nix

da führt kein weg dran vorbei

deine hinterhofbastelei schonmal gar nicht!

am 29. März 2007 um 21:23

Also ich hab die Xenon Look von In-Pro drin und war damit beim TÜV die eintragen lassen. Da meinte der prüfer ob das orginal Xenon ist. Sachte ich ne is nur Optik Xenon im G3 is doch illegal. Da sachte er nach absprache mit em Kollegen das die Eintragung von Xenon aufem G3 kein Prob ist solange die Brenner und die ALWR richtig installiert sind. Also warum dann net einbauen wenn die das eintragen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:26

genau diese aussage hatte ich heute vom tüv rheinland auch bekommen... richtig einbauen, ALWR richtig einbauen und dann ist das kein problem... aber wie man ja sieht gibt es leute die einem mädel das nicht glauben - schon traurig so was :(

Zitat:

Original geschrieben von Freaka

Also ich hab die Xenon Look von In-Pro drin und war damit beim TÜV die eintragen lassen. Da meinte der prüfer ob das orginal Xenon ist. Sachte ich ne is nur Optik Xenon im G3 is doch illegal. Da sachte er nach absprache mit em Kollegen das die Eintragung von Xenon aufem G3 kein Prob ist solange die Brenner und die ALWR richtig installiert sind. Also warum dann net einbauen wenn die das eintragen.

naja ich kann auch nur sagen, was ich weiss

wenn du einen unfall baust, und dein "gegenüber" sagt, du hast ihn geblendet, und da sind noch personen zu schaden gekommen wirste wahrscheinlich deines lebens nich wieder froh

je nach dem was die gutachter und richter sagen

es gibt nunmal kein lichttechnisches gutachten für xenon im golf 3

und das ist nunmal vorraussetzung für legales eintragen

ist halt unsere bürokratie in deutschland

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:30

achso, und wenn ich kein xenon drinnen habe und baue nen unfall und der andere sagt ich hätte ihn geblendet, dann passiert mir nix oder wie... herrje... klar, richtlinien sind richtlinien... die sache ist nur, das bei mir eh alles über gutachten und co läuft, da ich kein deutsches auto habe... somit kann ich auch keine sachen einfach mal so eintragen lassen sondern muss für alles ein gutachten machen lassen und das per einzelabnahme eintragen lassen... daher mache ich mir um deutsche bürokratie eh keine gedanken... und vorallem will ich keinen gefärden - du warst ja wie ich gesehen habe auf meiner homepage und wenn du richtig gelesen hast, hast du bestimmt auch gesehen, das dort ein link auf "in erinnerung" ist ... und gernau deswegen will ich die sicherheit und kläre vorher ab, bevor ich etwas mache... ok?

hm also ich war noch nich auf deiner hp

aber wenn z.b. tüv rheinland sagt, dass das geht, würde ich mir das auf jeden fall schriftlich geben lassen!!!

und btw kannste das ja bei gelegenheit dann mal posten ;)

ach ja, es ist schon ein unterschied ob sich jmd mit "normalen" scheinwerfern geblendet fühlt, oder durch einen umbau von welchen, die eine be hatten, die mit dem umbau sowieso erloschen ist, weil die be nunmal nur für den originalzustand gilt

Hol dir einfach die zugelassen Xenon-SW von FK. Die haben Xenon, Angel-Eyes und sind wie gesagt legal. Musst nur noch die ALWR und SWR nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes Kunststoffglas mit Xenon?