ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes LED Look - Vorher / Nachher

Angel Eyes LED Look - Vorher / Nachher

BMW 3er
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:18

Hallo Freunde. Habe mir heute die Leuchtmittel für die Angel Eyes verbauen lassen.

Top Look. Riesen Unterschied zu vorher. Sieht genauso aus, wie bei den neuen Modellen!

Bilder als Anhang

Vorher
Nachher
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

 

 

 

Eines stört mich:

"Leider sind die Standlichter laut StVO nicht zugelassen".

noch so einer...........

Spaßvogel!

Hier ist eben kein Bastelforum für die Eisdielenfraktion. Hier gehts vielmehr um technische Fragen, Tipps und Lösungsvorschläge, die u.a. auch technisch gem. StVO und StVZO zugelassen sind. Für unzulässiges Chinatuning müsst Ihr halt woanders googeln.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ok! Schaut gut aus! Welche Leuchtmittel und wo gekauft?

 

Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:27

Hier

http://www.ebay.de/itm/180953369159?...

Solche habe ich auch drin, nur von einem anderen Anbieter.

"Einfache Montage in 10 min"

Ja wenn man alles demontiert und sich zum Scheinwerfergehäuse vorgearbeitet hat.

Ich habe es aber selber eingebaut.

Was kostet es, sowas verbauen zu lassen?

sieht aus, als wären die originalen etwas besser abgegrenzt, der ring besser separiert zu erkennen. kann aber auf dem bild täuschen.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 15:37

Der einbau hat mich 46€ gekostet

sieht gut aus! Mittlerweile wirken die alten Leuchtringe fast wie vergilbte Leuchten! ;)

nur so nebenbei: was machst du, wenn du zum TÜV musst? Lt. eBay Verkäufer haben die Dinger keine Straßenzulassung :confused:

Ich würds mal drauf ankommen lassen. Ich fahr mit meiner Vespa seit 10 Jahren mit weissen Blinkergläsern und ohne CE-Zeichen (und gelben Birnchen drin). Anfangs hat der Prüfer noch gemeckert. Musste wieder auf gelbe Blinkergläser wechseln. Mittlerweile gehn die weissen immer durch...wär mir die 10 Euro für die Nachuntersuchung wert statt jedesmal umbauen aber viell. hat wer andere Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

....nur so nebenbei: was machst du, wenn du zum TÜV musst? Lt. eBay Verkäufer haben die Dinger keine Straßenzulassung :confused:

Eben; und deshalb ist das schlicht und einfach Müll!  :mad:

Damit geht´s nicht nur um die "Ringe". Das Ersatzstandlicht entspricht von der Schaltung her eben nicht den Vorschriften, wie TFL geschaltet werden muss!  TFL MUSS (!!!) abgedimmt werden, wenn normales Licht eingeschaltet wird.

Die Umrüster sollten sich mal darüber informieren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

....nur so nebenbei: was machst du, wenn du zum TÜV musst? Lt. eBay Verkäufer haben die Dinger keine Straßenzulassung :confused:

Eben; und deshalb ist das schlicht und einfach Müll!  :mad:

Damit geht´s nicht nur um die "Ringe". Das Ersatzstandlicht entspricht von der Schaltung her eben nicht den Vorschriften, wie TFL geschaltet werden muss!  TFL MUSS (!!!) abgedimmt werden, wenn normales Licht eingeschaltet wird.

Die Umrüster sollten sich mal darüber informieren.

Bin zwar deiner Meinung, aber beim VFL E90/91 haben die Ringe keine TFL Funktion. Die Problematik, die du ansprichst, gibt es nur bei E90/91 LCI und E92/93 VFL.

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

 

Eben; und deshalb ist das schlicht und einfach Müll!  :mad:

Damit geht´s nicht nur um die "Ringe". Das Ersatzstandlicht entspricht von der Schaltung her eben nicht den Vorschriften, wie TFL geschaltet werden muss!  TFL MUSS (!!!) abgedimmt werden, wenn normales Licht eingeschaltet wird.

Die Umrüster sollten sich mal darüber informieren.

Bin zwar deiner Meinung, aber beim VFL E90/91 haben die Ringe keine TFL Funktion. Die Problematik, die du ansprichst, gibt es nur bei E90/91 LCI und E92/93 VFL.

Genau; und wenn sie die TFL-Funktion nicht haben, brennen sie also gleichmäßig (zu hell) weiter. Und das dürfen sie nicht, wenn ich richtig informiert bin, oder?

am 2. Oktober 2012 um 22:06

die sehen richtig gut aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

 

Bin zwar deiner Meinung, aber beim VFL E90/91 haben die Ringe keine TFL Funktion. Die Problematik, die du ansprichst, gibt es nur bei E90/91 LCI und E92/93 VFL.

Genau; und wenn sie die TFL-Funktion nicht haben, brennen sie also gleichmäßig (zu hell) weiter. Und das dürfen sie nicht, wenn ich richtig informiert bin, oder?

Hast du es schon mal live gesehen?! Du urteilst nur nach Fotos und da kommt das nicht so gut rüber.

Sie leuchten ganz sauber und es leuchtet nur der Ring! Es blendet nichts! Es leuchtet nur ein klein wenig heller und weiß statt gelb.

Das normale Abblendlicht oder das Tagfahrlicht der LCI und des aktuellen 5er's ist wesentlich heller.

 

Und du machst immer nur das was man darf?????

Fährst nie zu schnell usw?!Solche Moralapostel sind mir die liebsten...

Ich bin mir sicher das es beim TÜV nicht auffällt.

Der Sicherheitsaspekt ist ja folgender, der Blinker sollte vom TFL abstechen, drum sollte dieses beim Blinkvorgang abgedunkelt geschaltet sein. Es kommen mir aber immer wieder neue Modelle (z.B. Audi) entgegen, wo ich tagsüber trotz abgedunkeltem TFL den Blinker vorne kaum erkennen kann (man sieht es meistens wenn jemand am Kreisverkehr in meine Richtung rausblinkt - extrem schlecht).

Beim BMW sind die Blinker mehr seitlich in die Scheinwerfer eingearbeitet und trotz hellem TFL noch sehr gut sichtbar. Drum sehe ich vom Sicherheitsaspekt keine großen Probleme. Mir gefallen sie trotz deutscher StVZO doch sehr gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes LED Look - Vorher / Nachher