ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel Eyes mit Bluetooth schon mal was gehört?

Angel Eyes mit Bluetooth schon mal was gehört?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 7:41

hallo leute

 

hab mal ne frage:

kennt ihr das bereits schon, dass es die angel eyes mit einem bluetoothgerät gibt?

(keine kabel mehr ziehen für den innenraum.

hat jemand schon erfahrungen gemacht/gehört ob das für etwas ist?

 

freundliche grüsse

zorane

Beste Antwort im Thema

Also : wenn mann wirklich noch umschalten möchte wäre es möglich dies mit nur 1 einzigen Kabel zu realisieren ! Wenn aber das zu viel Arbeit ist bzw. zu kompliziert erscheint frage ich mich wie diese Person die Angel Eyes dann überhaupt eingebaut bekommt :D

Abgesehen davon : wenn wirklich jemand sowas "auf den Markt" bringt, würde er eine einfache Funksteuerung verwenden und kein Bluetooth. Denn Bluetooth ist ein Standart zu identifizierung, Anmeldung und zum datenaustausch zwischen gleichwertigen geräten (bluetooth geräte). Bevor ich also Angel Eyes mit Bluetooth versehe werde ich die lieber mit einer einfach funkfernbedienung ausstatten, denn sonst "hackt" sich der Typ mit dem Notebook, der im cafee neben meiner Roten Ampel sitzt sich in meine Angel eyes rein und schaltet diese ab und ich hab gar kein standlicht mehr :D

Ihr lacht aber das wäre in diesem fall durchaus möglich, ich brächte also noch ein passwort und eine firewall für meine angel eyes ! Möglicherweise kommt auch noch eine Virenschutz hinzu, dann aber muß ich meine Angel eyes auch mit dem Internet verbinden damit sich diese immer aktuelle Virenupdates ziehen können. Dannach sind aber meine angel eyes auch aus dem World Wide Web angreifbar, millionen Hacker auf dieser Welt könnten es auf meine Angel Eyes absehen und munter drauf los hacken !

Was erkläre ich der polizei wenn sie mich angehalten haben weil mein standlich an und aus geht ? - Entschuldigen sie bitte, ein hartnäckiger hacker hat sich in mein standlicht eingehackt und versucht gerade mein Passwort zu ändern so dass ich die kontrolle über mein Standlicht verliere ! - Darauf sagen mir die Herren dann wahrscheinlich : Hier haben sie einen Mängelschein, sie sollten den Fehler innerhalb von 10 Tagen beheben und von einem Computersachverständigen die Karte abstempeln lassen!

LACHT NICHT - DAS IST EIN ERNSTES THEMA !!!! Stellt euch vor wenn endlich auch das Gaspedal und die Bremse über Bluetooth verbunden werden, um Kabel und Bremsleitungen (sowie Bremsflüssigkeit) einzusparen :eek:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

lol :-)

Wie soll das den funktionieren? Da brauch ich ja 2 Bluetooth Geräte. Ich will Links, Bilder, Berichte ....

am 5. Mai 2008 um 9:07

lol :D jaja hab ich auch gehört da muss man nur wlan-kabel kaufen ganz einfach :D:D  

wieso? wir sind doch ganz fortschrittlich :D wir haben es doch auch schon mit UMTS

am 5. Mai 2008 um 9:24

Frag mich auch wie das gehen soll :confused: Bräuchstest ja an den Ringen n Bluetooth Empfänger usw. Bau Dir einfach ne DVBT Antenne in Motorraum dann kannste auch noch TV schauen :D:D:D

 

 

Und Kabel musste ja trotzdem ziehen bzw. das Kabel zum Innenraum muss man ja nich legen. Das braucht man nur, wenn man zwischen den Ringen und dem normalen Abblendlicht vom Innenraum aus wechseln möchte..

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 9:48

*grins grins*

vielen dank für eure schnelle antwort.

ja hab auch blöde geschaut. habe noch nie was gehört bezüglich bluetooth angel eyes. er meinte sollte simpel einfach sein.. kostet nicht mal viel. CHF.75.-

mit diesem teil sollte dann vom innenraum per bluetoothknopf die angel eyes einschalten oder ausschalten. möchte natürlich die verbindung mit den standlicht orginal

*umschalten können*

war sehr überascht und da hab ich gleich gesagt, versuchen wirs mal ;).

hab leider noch keine pics und keine infos.

jedoch hab diese woche am donnerstag den termin für den einbau...

werde euch selbstverständlich berichten was aus dem geworden ist..

 

freundliche grüsse

zorane

am 5. Mai 2008 um 9:52

Also ich hab das auch gehört:

Man soll dann einfach über Bluetooth die Angeleyes anschalten können! Gleichzeitig wird dann ein BT-fähiges Handy mit den Ringen verbunden. Wenn das Telefon dann klingelt, flackern die Ringe mit! Auch wenn man spricht flackern sie dann wie eine Art Frequenzanzeiger! Soll ziemlich cool sein! Das mit dem Wlan-Kabel geht nur bei Geräten mit extra Wlan-Kabel-Buchse! Kostet dann wieder mehr! Soll auch noch ein Zusatzmodul geben, womit man dann eine Laufschrift in die Ringe programieren kann... aber nur bei FL-Modellen!

am 5. Mai 2008 um 9:57

Krass.. Sachen gibt´s :eek:

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

Das mit dem Wlan-Kabel geht nur bei Geräten mit extra Wlan-Kabel-Buchse! Kostet dann wieder mehr! Soll auch noch ein Zusatzmodul geben, womit man dann eine Laufschrift in die Ringe programieren kann... aber nur bei FL-Modellen!

WLAN KABEL? Entweder versteh ich da was falsch aber soweit ich in der Schule gelernt habe ist WLAN eine "Funk"technologie ;)

am 5. Mai 2008 um 10:36

Strom wird wahrscheinlich bei dieser Lösung auch gleich per Bluetooth mit übertragen :p:p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Strom wird wahrscheinlich bei dieser Lösung auch gleich per Bluetooth mit übertragen :p:p:p:p:p

klar!

aus welchem jahrhundert bist du denn bitte?!?!?!

also wie ich gehört habe kann mann dann auch per anruf zu den angel eyes das auto starten, bzw den turboboost aktivieren, sodass mit einem anal eingeführten gps mini sender das auto direkt an den ort springt an dem man gerade sitzt.

am 5. Mai 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von dsis

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

Das mit dem Wlan-Kabel geht nur bei Geräten mit extra Wlan-Kabel-Buchse! Kostet dann wieder mehr! Soll auch noch ein Zusatzmodul geben, womit man dann eine Laufschrift in die Ringe programieren kann... aber nur bei FL-Modellen!

WLAN KABEL? Entweder versteh ich da was falsch aber soweit ich in der Schule gelernt habe ist WLAN eine "Funk"technologie ;)

Da hast du recht, natürlich ist Wlan eine funktechnologie....

Die machen sich nur über diese Bluetooth-lösung lächerlich und führen solche ideen hypothetisch fort...

am 5. Mai 2008 um 11:04

Übrigends gibt es jetzt schon bluetooth 0.815, Das ist blaue Kautinte für noch mehr blue tooth.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 11:45

aber jetzt im ernst...

 

was haltet ihr von dieser sache angel eyes mit bluetooth?? kann das was sein, oder eher nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel Eyes mit Bluetooth schon mal was gehört?