ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes nach 1,5 Jahren Wassereinbruch - und nun?

Angel Eyes nach 1,5 Jahren Wassereinbruch - und nun?

Themenstarteram 26. März 2006 um 13:08

Hi!

musst heute leider feststellen, dass der Beifahre Scheinwerfer (Angel Eyes) etwas beschlagen ist. Nun nach 1,5 Jahren. So ein Mist. Kann man da was machen gegen?? Vielleicht nur ne´ neue Dichting?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hertseller?

MfG Der Christof

sollten wohl von fk sein..

ist leider normal.. sei lieber froh darüber dass sie 1,5 jahre dicht waren! :)

Das Beschlagen ist nicht schlimm!

Es sollte kein wasser drinn rumm schwimmen!

Themenstarteram 26. März 2006 um 14:44

natürlich FK. Habe mit der Ware immer nur Pech. Habe mich auch gewundert, dass die so lange hielten. Naja, trotzdem sieht es blöd aus, wenn sie beschlagen sind!!

FK ist eben ein günstiger Mist!

Hab auch nur schlechte erfahrungen gemacht. Ich kaufe alles nur mehr noch von hp ! Is ne gute Qualität finde ich

hp???

ich hab inpros drin und die sind schon lange dicht..

Scheinwerfer hab ich noch original. Rückleuchten, m3 spiegel, Blinker hab ich von hp

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:22

habe die ja von ebay. nun weiss ich natürlich nicht mehr wie der verkäufer da hiess. naja habe ihn mal angeschrieben von der rechnung die ich bekommen habe. ma sehen ob der sich meldet

wenn du die rechnung hast, ist das kein problem.

da muss normal eine telefonnummer draufstehen, schick die dinger samt einer kopie von der rechnung zurück und lass sie dir tauschen...

edit: wenn dir das zu blöd ist, dann mach sie auf und trockne sie....

dann in einem warmen, aber sehr trockenen raum zusammenkleben, wahlweise in die tiefkühltruhe und dort zusammenkleben ;)

klate luft kann nciht viel feuchtigkeit speicher, oder du gehst sicher dass der warme raum ganz trocken ist, dann klebst du sie mit sikaflex 221 (bekommst du im campingzubehör) zusammen, das hält dicht.

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:45

ja toll. also vorab hinschikcen is ja immer so ne´ sache. bewkomme ich auch wirklich neue zugeschickt? wie lange muss ich warten? dann muss ic hauch noch wieder originale scheinwerfer kaufen...

wenn du die originale nicht mehr hast, is das blöd. aber vorab hinschicken würde ich auch nicht. deswegen ruft man ja vorher an ;) oder klärt das schriftlich ;)

klär das mit dem laden ab, sag du hast das und das problem, hast noch garantie, der soll das tauschen. wenn du keinen ersatz hast den du in der zeit einbauen kannst, handel entweder einen nutzungsausfall von dem auto aus, oder sag dem händler er soll dir den neuen satz schicken per einschreiben, und du schickst poostwendend den alten defekten satz zurück.... du hast garantie drauf, um den rest muss sich der händler kümmern.

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

wenn du die originale nicht mehr hast, is das blöd. aber vorab hinschicken würde ich auch nicht. deswegen ruft man ja vorher an ;) oder klärt das schriftlich ;)

klär das mit dem laden ab, sag du hast das und das problem, hast noch garantie, der soll das tauschen. wenn du keinen ersatz hast den du in der zeit einbauen kannst, handel entweder einen nutzungsausfall von dem auto aus, oder sag dem händler er soll dir den neuen satz schicken per einschreiben, und du schickst poostwendend den alten defekten satz zurück.... du hast garantie drauf, um den rest muss sich der händler kümmern.

jo so habe ich das gemacht ;)

hab das problem auch gelegentlich in den angeleyes von fk. leider gibt es für den vento keine von anderen herstellern, oder. naja, geht aber auch wieder weg nach einer weile. vielleicht sollte man in den scheinwerfer einfach ein bissel trockengranulat reinlegen, ich meine damit diese kleinen säckchen die bei manchen elektronischen geräten beigepackt sind. direkt hinter der klappe für den lampenwechsel, da kann man sie dann auch alle paar monate auswechseln. was haltet ihr von der idee, hab es noch nicht probiert, werde es aber bald tun. mfg holger

Zitat:

Original geschrieben von ventomann

hab das problem auch gelegentlich in den angeleyes von fk. leider gibt es für den vento keine von anderen herstellern, oder. naja, geht aber auch wieder weg nach einer weile. vielleicht sollte man in den scheinwerfer einfach ein bissel trockengranulat reinlegen, ich meine damit diese kleinen säckchen die bei manchen elektronischen geräten beigepackt sind. direkt hinter der klappe für den lampenwechsel, da kann man sie dann auch alle paar monate auswechseln. was haltet ihr von der idee, hab es noch nicht probiert, werde es aber bald tun. mfg holger

nur wird wenn der scheinwerfer wirklich undicht ist, die feuchtigkeit auch von aussen mit reingezogen....die folge ist, dass das vielleicht 3 tage funzt, aber dir beim nächste regen das trockengranulat unbrauchbar wird weils zu feucht ist.... da kannst dus gleich direkt in den regen legen ;)

besser ist einfach neu abdichten oder solange umtauschen bis mal ein dichter satz dabei ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes nach 1,5 Jahren Wassereinbruch - und nun?