ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Angel Eyes Polo 6N

Angel Eyes Polo 6N

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 22:22

Hallo an alle Polo fahrer,

Habe mir letzte woche ein Polo 6N Bj 97 zugelegt als zweit wagen,

der verkäufer hat mir nagel neue Angel Eyes scheinwerfer von FK mit gegeben aber es fehlt die einbauanleitung, hat vieleicht jemand von euch eine einbauanleitung ,das ich die teile mal einbauen kann,

und dann hätte ich da noch ne frage wo kann mann so ein adapptersteker für die scheinwerfer kaufen ,weil an den scheinwerfern sind nur kabeln dran und ich hätte es schon gern so angeschlossen das ich es an den orginal stecker einstecken kann.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet .

Ähnliche Themen
14 Antworten

Eine Einbauanleitung liegt da nicht bei. Das hier ist das einzige, ein Anschlussplan für den Kabelbaum. Wenn du den Kabelbaum nicht dabei hast, kannst du nur dein Glück bei Ebay versuchen, denn normalerweise wird der zu den Scheinwerfern mit geliefert.

Wie du die alten Scheinwerfer aus- und die neuen wieder einbaust, erfährst du am besten aus einem Polo Reparaturhandbuch wie "So wird's gemacht" (ca. 20 EUR). Da drin findest du auch sonst alles, rund um den Polo.

Noch eine Frage zu den Scheinwerfen, weil es mich etwas wundert, dass er dir die Dinger einfach mitgegeben hatt. Warum hat er die nicht schon eingebaut? Habe die Scheinwerfer einen Stellmotor für die elektrische Leuchweitenregulierung (der Scheinwerfer hat dann einen 7-poligen Kabelanschluss). Wenn dem nicht so ist, darfst du die Dinger nur einbauen, wenn in deinem Fahrzeugschein eine Ausnahmegenehmigung steht, dass er ohne elektr. LWR zugelassen ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:52

hi, eine leuchtweiten ???

also am polp kann ich die scheinwerfer von innen elektrisch verstellen , aber ob die Angel Ayes das auch drin haben weiß ich nicht , ich mach dir mal paar bilder vieleicht kannst du da was erkennen.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:53

hier noch eins

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:54

und noch eins

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:54

und das letzte , ich hoffe du kannst da was erkennen , wenn ich die nicht einbauen darf werde ich sie weiter verkaufen

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 18:48

ist die Leuchtweitenregelung im scheinwerfer eingebaut ??? bei den Angel Ayes .

Hmmmmm, wenn das so ist , kann ich mit den dingern nichts anfangen , versuch jetzt schon 2 tage den verkäufer anzurufen , aber der geht nicht ans telefon, so ein schei... ,

Also das sind nicht die Angle Eyes von FK, zu denen der Anschlussplan gehört, den ich dir verlinkt habe.

Die Scheinwerfer auf den Bildern gibt es nach der landläufigen Meinung hier im Forum nur ohne elektrische LWR. Somit darfst du die in deinem Polo (der ja elektrische LWR hat) nicht einbauen. Der Kabelsalat auf der Rückseite sieht auch nach ziemlichen Binsenbau aus. Und die Öffnungen für die Leuchtmittel lassen vermuten, dass du die Scheinwerfer jedes Mal ausbauen muss, wenn du ne Birne wechseln willst, weil du da bestimmt nicht rein kommst während die im Polo eingebaut sind.

Richtig, das sind die AE von Sonar und die haben keine elektrische LWR.

Also verkauf die Dinger und kauf Dir vom Geld n paar Weihnachtsgeschenke. Der Kabelbaum sieht nach abgeschnittenen Steckern aus, kann man gut mal Ärger mit haben...

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:37

Also die birnchen sind ohne weiteres wechselbar ,

mfg007 du hast recht da steht Sonar drauf , und ich habe mich richtig gefreut , na was solls , was kann ich für die scheinwerfer verlangen , die sind wie neu ohne kratzer.

Gibt es diese scheinwerfer mit LWR ???

Bin euch beiden dankbar für die infos.

Wie schon gesagt, gibt es die von Sonar nicht mit elektrischer LWR. Wegen der recht netten Optik hätte die sich hier wohl der eine oder andere ganz gern zugelegt.

Wegen dem Birnenwechsel: Wenn die auf dem Tische liegen geht das sicher ganz prima, aber im Polo ist da vorne nur sher wenig platz und bei den kleinen Luken, die anscheinend auch noch mit ne Schraube gesichert sind, bekommste die im Eingebauten Zustand sicher nicht so leicht gewechselt.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 21:35

jo, da magst du recht haben , weiß gerade nicht wieviel platz da ist , aber ich denke jetzt hat es sich erledigt, werde es bei ebay reinsetzen , egal für wieviel es weggeht , hab sie ja sozusagen geschenkt bekommen , das war bestimmt auch der grund warum er sie wieder ausgebaut hat, weil ich habe das Auto mit Tüv neu bekommen und da hat der verkäufer sie bestimmt ausgebaut und nicht mehr eingebaut.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 13:19

so , heute habe ich den verkäufer ereicht und tatsächlich hat er die scheinwerfer für den Tüv abgebaut wegen der LWR.

danke nochmal für euere hilfsbereitschaft, die scheinwerfer sind in den nächsten Tagen bei eb..y heheheh

am 7. Dezember 2006 um 15:24

Hallo,

mal was ganz anderes! Wenn du bei einen Gebrauchtwagen mit Garantie was an der Elektrik veränderst, erlischt die Garantie! Ein mieser Trick der Gebrauchtwagen Händler!

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 17:40

habe keine garantie , habe den polo privat gekauft.

Habe die scheinwerfer schon verkauft bei ebay 106 euro , ich denke der preis ist ok, zumal die teile echt ausehen wie neu

Deine Antwort