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Angel eyes Scheinwerfer für bmw e39 -Einbau!

BMW 5er E39

Hallo,
interessiere mich seit paar Tagen für Angel eyes Scheinwerfer für den BMW E39 520i Touring meines bekannten.
Meine Frage lautet allerdings, ob und wie einfach der Umbau ist ?
Ich würde keine originalen Hella Scheinwerfer kaufen (500€+ ist mir zu viel).
Habe im Internet Angel eyes mit Leuchtmittel und Stellmotoren für 230€ gefunden.
Kann man die 1zu1 einbauen ?
Habe irgendwo etwas mit widerstand einbauen gelesen. Da wüsste ich nicht wo und wie.
Bitte um Antwort, danke euch!

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13 Antworten

Als erstes wäre schön paar daten zum Fahrzeug. ..und welche scheinis Grade verbaut Halogen oder Xenon bzw klarglas oder streuscheibe.
Und bei Hella wäre immer gute wahl.. bei eba...Kleinanzeige gibt's die auch für Apfel und nen Ei...besser wie Nachbau Schrott.
Mfg

Wenn es depo sind. Finger weg. Absoluter Schrott!!!!!

Algemein sind alle nachbau Scheinis Schrott. ..Original ist besser, dan lieber gute gebrauchte von hella...aber Vorsicht bei Kauf...zwegs Gebrochenen Reflektor halter...dazu gibt's aber genug lesestoff bei Google. .

@GreenBMW

Fragen vorweg:

- Fahrzeugbaujahr?

- Hat das Fahrzeug Xenon Scheinwerfer mit einer Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) und automatischer Leuchtweitenregelung (ALWR), oder hat das Fahrzeug Halogen Scheinwerfer? (

Vergleichsbild

)

Zitat:

Ich würde keine originalen Hella Scheinwerfer kaufen (500€+ ist mir zu viel).

Bei dem Thema FL Scheinwerfer gilt leider ganz klar der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Zitat:

Habe irgendwo etwas mit widerstand einbauen gelesen. Da wüsste ich nicht wo und wie.

Wenn du ein Fahrzeug mit original Hella Halogen Scheinwerfern hast, und in diesem original Hella Xenon Scheinwerfer einbauen wolltest, dann würde man die s. g. Vorwiderstände benötigen, um die stetigen Fehlermeldungen im Kombiinstrument zu unterdrücken.

Zu dem Thema Scheinwerfer schau mal in

diesen (nach dem ersten Absatz)

,

diesen

und

diesen

Beitrag von mir.

Erst wenn du die o. g. fehlenden Daten zu dem Fahrzeug gepostet hast, können wir den korrekten Aufwand/Umbau benennen.

Gruß

wer_pa

Ok, danke euch allen!
Ich melde mich nach der Arbeit.

Und gebrauchte Hella Scheinwerfer ? Hab die bis jetzt leider nicht gesehen. Muss man genauer schauen

@GreenBMW

Zitat:

Und gebrauchte Hella Scheinwerfer ?

Bei vermeintlich preiswerten gebrauchten Hella Scheinwerfern solltest du extrem vorsichtig sein, da diese sehr gerne mit verdeckten Mängel (z. B. gebrochene Reflektorenhalter siehe

hier

und

hier,

und blinden Relektoren

siehe hier

) verkauft werden.

Gruß

wer_pa

Falls du Halogenscheinwerfen brauchst, kann ich dir die beiden Links empfehlen. Es sind original Hella Scheinwerfer und koplett mit allen Leuchtmitteln und auch adapterkabel für den Umbau von VFL auf FL. Für 440€ war es das günstigste Angebot was ich gefunden habe für neue originale.
https://www.hood.de/i/...-mit-gelber-lichtscheibe-fuer-bl-59713280.htm
https://www.hood.de/i/...5er-e39-facelift-scheinwerferset-61260740.htm

Für einen Satz Hella Scheinwerfer ist der Preis doch eigentlich noch vertretbar, nicht billig aber vertretbar.
Bevor ich mir das diesen Müll einbauen würde dann auf jeden All die Hella oder gleich bleiben lassen wenn man die Kohle nicht hat.
Gebrauchte sind ja leider recht tückisch wie man immer wieder liest.

....zumal man ja einen Preis vorschlagen kann. Ist also evtl. noch was drin.
Selbst wenn Zubehörlampen vielleicht gut aussehen( ich meine nicht die voll verchromten), ist die Frage, haben sie ein E- Zeichen für die Zulassung und wie ist die Lichtausbeute.

Ja Preislich ist da noch etwas drin, wenn man Hood aus dem Spiel lässt :D
Zu erwähnen ist auch noch, dass selbst der Stellmotor mit dran war. Hatte schon gegeuckt gehabt wie man den am besten wieder einhängt und war dann erstaunt, als ich gesehen habe dass der bereits dran ist.
Es gibt natürlich SW die wirklich in Ordnung sind von der Passgenauigkeit und Lichtausbeute. Hatte vor Jahren nach einem Unfall (war nicht Schuld, nur fürs Protokoll :D) in meinem 206 Angel Eyes SW verbaut und die waren echt super auch von der Passgenauigkeit her usw. Ist aber glaub ich eher ne seltenheit, meistens ist die Lichtausbeute totaler Mist wenn man nen halben Meter vorm Auto was sieht kann man froh sein :D oder die Dinger laufen voll Wasser. Zumal sind ja 230 € auch nicht grad wenig und wenn dann auch noch zweimal kauft bzw die Dinger dann in die Ecke wirft und die alten wieder einbaut ist es doppelt ärgerlich....

Ich weiß ja nicht was imo für Scheinis verbaut sind aber wenn keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinis Reinigungsanlage verbaut ist ist beim nächsten Besuch bei der Rennleitung Schluss, und das ist auch gut so....

Zitat:

@e39530d schrieb am 13. Februar 2016 um 15:00:11 Uhr:


Ich weiß ja nicht was imo für Scheinis verbaut sind aber wenn keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinis Reinigungsanlage verbaut ist ist beim nächsten Besuch bei der Rennleitung Schluss, und das ist auch gut so....

Nicht bei Halogen mit Leuchtringen.

Na sowas gibbed doch aber nur als Nachbau und das is ME alles großer Schrott.
Ich hatte das jetzt gerade mit M Neblern probiert, hab jetzt Zeit und da was mir's egal. Die Nachbauten kamen, sahen von außen nicht mal viel anderes auch aber in Detail totaler Schrott, eingetütet und zurück... Beim ersten oder besser bei beiden konnte ich den Reflektor über das volle Verstellspektrum bewegen und sogar darüber hinaus sodas der Dichtungsring von Refletor zur Lampe selbst zu sehen war. Frage ist warum die dann überhaupt eine Verstellschraube verbaut hatten :-D Da hatte der Chinaman beim abguken nicht richtig hingekuckt. Die Plastebolzen für die Verstellachse haben von außen gesehen nur den halben Durchmesser wie die Bohrungen, haben die Hellas auch aber die andere Hälfte eben unten als Nase ;-) Bedeutet da schon mal so um die 3 mm Spiel. Die Plastemuttern die die Einstellschraube führen Wurfpassung, also rien raus wie man will, ohne Gewalt. Fazit, wer sowas verbaut gefärdet sich und andere...

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