ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. angel eyes standlichtringe

angel eyes standlichtringe

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 7:20

Hi Leute!

Ich habe mir die FK Angel Eyes gekauft. Hab die Birnen für das Abblend- und Fernlicht durch H7 Super White Birnen ersetzt, nur die Standlichtringe leuchten nicht so wirklich stark und in gelb (was mir nicht so gefällt). Würde für die Standlichtringe gerne weiße Birnen nehmen.

Meine Frage: Was leuchtet die Ringe besser aus. Herkömmliche Birnen oder LEDS?

LEDS leuchten ja nur punktförmig, haben daher eher eine schlechtere Lichtstreuung oder?

Andere Frage: das Fernlicht leuchtet überall hin nur nicht auf die Straße ;) Haben die FK Angel Eyes allgemein eine schlechte Qualität beim Ausleuchten oder sind diese nur zum einstellen?

Danke & Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Januar 2005 um 8:55

also hättest du die suche benutzt dann wüßtest du das Leds.. verboten sind.. wenn es dir nichts ausmachst dann kannst du dich gerne nehmen.. sie sind halt sehr hell und würden dann den Ring besser ausleuchten.. du könntest dafür.. halt die normalen standlichter nehmen aus den blue vision sortiment von Philips sollte eigentlich fast genau so gut sein wie nen Led.. weiß aber nicht ob das mit der stärke usw.. passt..

könntest du mir vielleicht sagen was du genau für birnen gekauft hast für die angel eyes.. da ich auf der suche bin - für nen bekannten..da er nicht weiß was er als Fernlicht bei dennen benutzen kann

Mit den Birnen haben wir das Problem schomal durchgekaut aber keine legale gute Lösung gefunden - soweit ich mich erinnere. Weil LED's sind net legal, aber es gibt mittlerweile auch LED's mit 'nem sehr großen Strahlungswinkel, sodass die Ausleuchtung nichtmehr punktuell ist.

Zur Ausleuchtung, kann ich sagen, dass sie nicht ganz perfekt ist aber es ist nichts so, dass sie kreuz und quer in der Gegend rumleuchten. Entweder sitzt 'ne Birne nicht richtig oder die Scheinwerfer wurden nict gerichtig eingebaut oder nicht richtig eingestellt. LWR hast Du aber verbaut?

Also zu deinem Fernlicht Problem kann ich dir was sagen, das hatte ich nämlich auch.

Hast du vielleicht vergessen deine Leuchtweitenregulierung in die neuen Scheinwerfer einzubauen?

Wenn ja dann zieh die LWR bei den alten Scheinwerfern raus und Steck se auf die neuen.

Is ein bisschen ein gewerkl aber dann gehts.

Ohne die darfst du net mal rumfahren.

Bei mir hat das Fernlicht auch den Himmel beleuchtet.

Jo...wennst noch Fragen hast guckst in die Suche.Das selbe Thema hab ich auch schon angeschnitten.

Gruss

Golf3.4u

?

 

TACH....also mal ehrlich für den preis und mit hilfe der versicherung (darf man nicht so laut sagen *g*) hättest du dir die hella holen können! dort sind schon serienmässig led`s verbaut und die ringe leuchten superbläulich! sieht schweinegeil aus! hab sie selber auch! also....schmeiss die wieder raus und hol dir lieber die hella ;) aber generell kannst du led`s einbauen weil die streuung nicht durch die led bewirkt wird sondern der ring den"punkt" an licht in sich selber verteilt!

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 9:58

servus @benj,

ich habe die H7 Birnen Super White von FK drin....wär zu empfehlen ;)

Mfg

am 12. Januar 2005 um 10:04

nur so als..... nimm keine led, die normalerweise einen abstrahlwinkel von 5-30° haben, sondern ne smd, die haben abstrahlwinkel von bis zu 140° und somit wäre das problem mit punktgenauen leuchten behoben....

findest Du ohne weiteres bei conrad...

conrad-link

wenn Du noch ein bisschen mehr suchst, je höher die mcd zahl, desto höher die leuchtstärke und nicht vergessen, ein vorwiederstand mitzubestellen, da Du´ja mit 12v unterwegst bist..:)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 10:57

nein die LWR hab ich nicht extra eingebaut.

sind die nicht standardmäßig dabei bei den angel eyes??

Mfg

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 10:59

danke das mit die smd ist ne gute idee, nur wirds dann schon wieder gefährlich wenn sie zu extrem leuchten ;) wär auszuprobieren...

Mfg

Willst die SMD dann da rein löten? Oder gibt's die schon mit passender Fassung?

Schau Dir mal das hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wäre doch auch ne Möglichkeit....

Angel Eyes FK

 

Habe meine FK bei ATU einbauen lassen (Garantiefall def. InPro). Die haben die günstigsten H7 eingesetzt da ich noch welche daheim hatte. Aber es leuchtet strahlend weiß! Und auch dahin wo es soll....

Allerdings habe ich jetzt auch einen tierischen Kabelsalat unter der Motorhaube.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 12:48

servus @roterruin,

mach mir einen gefallen und reiß den ganzen kabelsalat raus. den brauchst du nämlich nicht wirklich. die standlichtringe und die restlichen lichter

funktionieren so auch....

ich hab mir durch das relais und +/- kabel zur batterie einen kurzen reingebaut, die batterie war in der früh leer, da sich das relais selbst aktiviert hat irgendwie....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von gmc20

nein die LWR hab ich nicht extra eingebaut.

sind die nicht standardmäßig dabei bei den angel eyes??

Mfg

Was ist das denn für eine Frage????

Die Frage ist, ob du die Stellmotoren aus deinen alten Scheinwerfern ausgebaut hast und in die Neuen eingesetzt hast.

Die Scheinwerfer sind natürlich für LWR vorgesehen, benötigen aber halt einen Stellmotor :-).

Gruß

ich überlege mir grad auch angel eyes zuzulegen, nur hab ich garkeine LWR. (Golf 3 GL) Ist auch so im Fahrzeugschein eingetragen, ka warum.

Könnte ich dann überhaupt normale Scheinwerfer kaufen oder hängen die dann auch drin?

Und ist Hella echt um so viel besser als diese ganzen billig-Angebote bei Ebay?

Für was genau braucht man diese Leuchtmittel die bei manchen Angeboten schon dabei sind.

Versteh ich das richtig, dass die Leuchtringe mit irgendeiner "lichtverteilenden" Flüssigkeit gefüllt sind? Muss man die dann auch noch selber füllen?

*totalkonfus*

- Keine Flüssigkeit, nix selber füllen, Standlichtringe sind fertig eingebaut bei FK, Hella und INpro. Bei anderen weiss ichs net, aber im normalfall musste da NIX selber machen!

- Leuchtmittel = Glühbirne. Die wirst du wohl selber in die Halterung im Scheinwerfer stecken müssen. Das hat bis jetzt noch jeder geschafft!

- Nichts geht über Hella Qualität, aber ich hab zum Beispiel FK und bin Qualitätsmäßig vollstens zufrieden! Außerdem hat FK die geilste Optik

Jeder Golf hat ne LWR (Leuchtweitenregulierung) das ist der drehregler neben dem Dimmer für die Intrsumentenbeleuchtung.

Die LWR ist praktisch jeweils ein Motor pro Scheinwerfer der das "Innenleben" des Scheinwerfers dann passend in Stellung bringt! (Je nachdem wie du im Cockpit am LWR Rädchen gedreht hast!)

Man nimmt als LWR einfach die alten Motor von den Standartscheinwerfern und baut ihn an die neuen (AngelEyes)Scheinwerfer dran!

Dann passts!

Hoffe du weisst nun bescheid.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. angel eyes standlichtringe