ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. März 2013 um 9:36

Schon mal Entschuldigung im Voraus. Aber ich habe ganz brav die SUFU benutzt und kriege es dennoch nicht gebacken. Nachdem ich nun gefühlte 500'000 Einträge zu den Angel Eyes gelesen habe, drehe ich bald mal am Rad und es bleibt für mich (als Nichtschrauber) immer noch unklar, ob es bei meinem 99er 540 mit Xenon ein gröberes Problem darstellt, Angel Eyes nachzurüsten. Und kann mir bitte jemand sagen, was von einem Angebot wie diesem hier zu halten ist:

http://auto.ricardo.ch/.../

Danke für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, sind alle "Nachrüstungen" von Angeleyes im VFL-Scheinwerfer nicht konform zur StVO bzw. StVZO - gilt auch für die Leuchtmittel aus der Schweiz ;). Wenn du die Optik deines Fahrzeuges wirklich verbessern willst, dann rüste auf FL-Scheinwerfer um. Wer_pa hat häufig aufgearbeitete Scheinwerfer inkl. Zubehör zu vernünftigen Preisen im Angebot. Schick ihm einfach eine PN.

Gruß Steffen

am 17. März 2013 um 20:02

Die passen, ja :)

Es gibt aber deutlich hellere von MTEC V3, wenn ich mich recht erinnere. Suche mal bitte nach der Bezeichnung oder generell MTEC E39 :)

Angel Eyes hatte ich im E39 und auch im E60 - niemals Probleme gehabt mit der Polizei.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo Romanuszzz

Wenn du VFL Scheinwerfer = die ohne den Standlichtringen hast, dann gibt es z. B. bei iiebaehh fuer VFL Scheinwerfer Nachruestsaetze = Leuchtringe.

Den Adapter den du hier verlinkt hast kann man nur bei FL Scheinwerfer = die mit den Standlichtringen verbauen, nicht in einen VFL Scheinwerfer.

Gruss

wer_pa

Themenstarteram 17. März 2013 um 23:03

Danke für die Aufklärung wer_pa. Dann werd' ich mich mal umsehen, ob ich in der Bucht was geeignetes finde. Meiner, mit EZ 10/99 dürfte ja VFL 'rausgekommen sein (FL Sept. 2000)

Mit der Rennleitung dürfte das in der Schweiz keine Probleme geben. Obwohl die Behörden hier grundsätzlich sehr pingelig sind, kennen wir dennoch nicht diesen Freigabe-Wahn wie in Deutschland. Ich kann z.B. bei meiner Hayabusa an Reifen aufziehen, was ich will, solange die Dimension stimmt, in D brauche ich für jeden neu auf den Markt kommenden Schlappen eine Freigabe. Und bei der kleinsten Veränderung am Fahrzeug erlischt in D die ABE....

Nur wenn das Fahrzeug zu laut wird, dann reagiert man hier allergisch. Aber auch dann halten sich die Sanktionen im Rahmen. Hatte z.B. vor einigen Jahren auf einem 635csi (E24) einen zu lauten und nicht für dieses Fahrzeug zugelassenen ESD. Resultat: Renneitung stoppt mich, fordert mich mit einem Fresszettelchen auf, innert 14 Tagen das Teil runterzunehmen. Also lauter ESD weg, Original dran - zum Polizeiposten - zeigen - und gut wars. Kein Ticket, nichts. Dann wieder nach Hause und...naja kann man sich ja vorstellen. (Das hab' sogar ich als Nichtschrauber geregelt gekriegt :D)

Gruss

Romanuszzz

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Angel Eyes hatte ich im E39 und auch im E60 - niemals Probleme gehabt mit der Polizei.

Das Problem liegt ja nicht darin, dass man unbedingt Probleme mit der Rennleitung bekommt, aber es erlöscht die Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls kann das bös ins Auge gehen. Dann übernimmt unter Umständen die Versicherung keinen Cent, wenn der Gutachter sowas feststellt.

Gruß

zeusel

am 18. März 2013 um 17:30

Mag sein, ja. Trotzdem wird da keiner drauf kommen, denke ich :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:31

@wer_pa

Darf ich nochmal kurz Deine Kenntnisse anzapfen?

Wären diese angel-eyes hier einbaubar, oder ist das einfach nur billiger Schrott?

http://www.ebay.de/.../181070664378?...

Danke im Voraus

Gruss

Romanuszzz

Hallo roman ich habe auch ein ohne angel eyes und habe es selber und sehr simpel

eingebaut hier sehe

http://www.ebay.de/.../200758268557?...

schon 4 jahre drine bis ich 1 mall den Vorschaltgeräte für 7 € gewechselt habe.

einfach plastik gehäuse vorne aus bauen Die ringe einsetzten den Vorschaltgeräte an die standlich anschliesen vorherr die alten standlich trennen . vertig und beim Tüv sagt keine sau was zu .

 

hier foto wie es bei mir damals geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Romanuszzz

@wer_pa

Darf ich nochmal kurz Deine Kenntnisse anzapfen?

Wären diese angel-eyes hier einbaubar, oder ist das einfach nur billiger Schrott?

http://www.ebay.de/.../181070664378?...

Danke im Voraus

Gruss

Romanuszzz

.

Hallo

Ueber die Qualitaet kann ich leider nichts aussagen, jedoch ist dein Ringe Set, sowie das Set von @Dizel, fuer einen E39 VFL Scheinwerfer verwendbar, wobei bei Einbau jedoch die Zulassung erlischt, da illegal.

Gruss

wer_pa

am 19. März 2013 um 12:30

Hallo!

Schaue doch mal da - Klick mich

Es gibt 3, 5, 10, 25 Watt, was Angel Eyes angeht. Die > 10 Watt LEDs benötigen aufgrund der sich dabei entwickelnden Hitze bereits einen Kühlkörper, welcher dann dort angebracht bzw. vorhanden ist :) Ich würde 5 oder 10 Watt nehmen, benötigen keinen Kühlkörper und kosten um die 40-60€, je nachdem.

Wenn es dir zu viel ist, greife zu den 3 Watt LEDs, die sieht man aber kaum :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. März 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Schaue doch mal da - Klick mich

Es gibt 3, 5, 10, 25 Watt, was Angel Eyes angeht. Die > 10 Watt LEDs benötigen aufgrund der sich dabei entwickelnden Hitze bereits einen Kühlkörper, welcher dann dort angebracht bzw. vorhanden ist :) Ich würde 5 oder 10 Watt nehmen, benötigen keinen Kühlkörper und kosten um die 40-60€, je nachdem.

Wenn es dir zu viel ist, greife zu den 3 Watt LEDs, die sieht man aber kaum :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo

Danke, zuviel wäre mir das allemal nicht, aber das sind alles diese Dinger, die ich nicht einbauen kann. Handelt sich um Teile, die offenbar nur für NFL Modelle geeignet sind. Ich habe aber 'nen VFL. Und immerhin haben ja die obengenannten zwei Beispiele 6 Watt....

Gruss

Romanuszzz

Themenstarteram 19. März 2013 um 13:01

Hallo wer_pa und Dizel

Dank Euch für die Tipps. Die beiden Modelle nehmen sich von den Daten her ja nicht viel. Die Modelle von Dizel zeigen immerhin, dass sie also einbaubar sind, und die anderen, welche ich reingestellt habe, beziehen sich ausdrücklich auf VFL-Modelle.

Ein Detail verstehe ich allerdings nicht:

Beim Link, den ich reingestellt habe heisst es

"Äusserer Durchmesser 131mm / Innerer Durchmesser 119mm"

Beim Link von Dizel heisst es dazu

"Ringgrösse 2x131mm / 2x145mm"

Wie kann das sein? Oder anders gefragt: Was ist hier falsch?

Danke, falls Ihr eine Erklärung habt

Gruss

Romanus

am 19. März 2013 um 13:05

Sorry!

Habe es überlesen, dass du einen VFL hast. Schande über mein Haupt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. März 2013 um 13:26

Kein Problem, BMW-Verrückter. Ich kann Dir noch ein wenig Asche (nö, keine Kohle, ich meine die für Dein Haupt) durchmailen, wenn Du willst :D

Übrigens, grade entdeckt, wieder mal typisch Schweiz. Die selben Dinger, die ich in der Bucht für EUR 21.99 gefunden habe werden in den zwei Schweizer Plattformen, ebay.ch + ricardo.ch, (ricardo ist in der CH grösser als ebay) für sage und schreibe umgerechnet zwischen 48 und 70 Euronen angeboten!!!

Da spürt man doch gleich, wie die Qualität des Artikels in die Höhe schnellt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen