ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Angel Eyes

Angel Eyes

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:35

Ich will unbedingt Angel Eyes in meinen Vento, aber diregt fuer Vento ist mir das zu teuer. hat jemand eine ahnung ob ich ohne weiteres 3er Golf Scheinwerfer und nen 3er Golf Grill einbauen kann?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ja klar.

Eine Golf 3 Front in einen Vento einzubauen sollte keine Problem darstellen.

Vergiss aber auch die Motorhaube nicht.

Die ist vorne nämlich anders, als vom Vento.

Scheinwerfer + Grill + Motorhaube!

moin moin...

theoretisch sollte dein vorhaben sogar machbar sein, aber es wird relativ bescheiden aussehen wenn du die kotflügel nicht auch vom golf nimmst da die scheinwerfer beim vento und beim golf ja unterschiedliche formen haben.

motorhaube kannst du glaube ich aber vom vento lasen.

man korrigiere mich, falls ich daneben liegen sollte! ;)

 

mfg, marcel.

 

 

[mein 100. post :D]

Zitat:

Original geschrieben von VentoGT93

moin moin...

theoretisch sollte dein vorhaben sogar machbar sein, aber es wird relativ bescheiden aussehen wenn du die kotflügel nicht auch vom golf nimmst da die scheinwerfer beim vento und beim golf ja unterschiedliche formen haben.

motorhaube kannst du glaube ich aber vom vento lasen.

man korrigiere mich, falls ich daneben liegen sollte! ;)

 

mfg, marcel.

 

 

[mein 100. post :D]

Aber die Außenkanten von den Scheinwerfern sind gleich. Nur die Innenseite vom Scheinwerfer beim Golf ist rundlich gehalten. Kotflügel braucht man auch nicht.

hrmm... hab grade nochmal nen bildervergleich gemacht, scheinen an den außenkanten wirklich gleich zu sein.

ich nehm also alles zurück und behaupte das gegenteil :D

aber die motorhaube kannste glaub ich wirklich lassen, dann hat man nen kleinen bösen blick mit drin...

 

mfg, marcel.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 13:31

Ich danke euch erstmal fuer eure antworten wuerde mich freuen ueber nochmehr antworten von euch

Also ich habe bei mir ne Golf Front drin!

Das ist alles kein Problem! Du brauchst die Scheinwerfer und den Grill vom Golf (welcher ist da egal, ich meine ob 2 oder drei Rippen/ Gitter oder original) als erstes mal!

Danach geht es je nach Geschmack weiter!

Die Motorhaube hat nämlich ne andere Form! Also nimmste entweder ne Haube vom Golf, oder du bastelst dir da ne Motorhaubenverlängerung dran! Ob geschraubt oder schweißt ist dir überlassen!

Ist ne kosten und Geschmackssache!

Als alternative bleibt dir sonst noch ne gerade Grilleiste dran zu basteln, so wie ich es gemacht habe! Fotos kann ich bei Bedarf allerdings erst morgen liefern!

Zum Kotflügel: Vergiss es, der passt auch weiterhin Problemlos!

Auch Elektrik usw funzt alles wie beim Golf mit Einkammerscheinwerfer, also nur nach Einbauanleitung vorgehen (da muß ne mitgelieferte Steckbrücke verbaut werden, ist ganz einfach) und fertig!

Der komplette Einbau ohne lackieren hat bei mir max 1 1/2Stunden gedauert!

Aber die Motorhaube vom Vento ist relativ grade gehalten.

Die vom Golf 3 hingegen ist doch den Scheinwerfern angepasst und geht dann rundlich nach unten.

 

@ rasendenr Vento:

Hast Du die Scheinwerferleiste von Vento über die Scheinwerfer vom Golf 3 gebastelt? Wenn das der Fall ist, kann man natürlich die Haube vom Vento weiterhin benutzen.

Die Leiste füllt in diesem Fall dann ja die Lücke, die sonst zwischen Scheinwerfer und der Haube sein würde!

Würde mich über Bilder aber freuen!

am 15. Februar 2005 um 22:51

habe hier ein foto ohne leiste mit golfscheinwerfer und grill! Kotis passen!

Nur demo zwecke , natürlich fahre ich so nicht rum!

Ja, ist die Leiste für den Vento von mattig!

Hab jetzt auch ein Bild! Leider nur vom Handy, ist aber ganz gut zu erkennen!

am 16. Februar 2005 um 23:45

Haubenverlängerung und Grillleiste gibt es beide von Mattig!

Ich habe die Haubenverlängerung sonst dran! Siehe Bild!

hallo, gibt es denn die angeleys schon fürn vento? bisher find ich immer nur "demnächst lieferbar"

aber insgesamt kommt man doch deutlich teurer wenn man die gesamte front auf golf 3 umbaut nur wegen der paar euronen preisunterschied bei den scheinwerfern? muß zwar sagen das die golffronten richtig gut aussehen, aber irgendwie passt das doch nicht richtig ins gesamtbild bei nem vento, was sagt ihr denn dazu??? mfg aus le

am 28. Februar 2005 um 22:39

Ich baue jetzt auch wieder um auf Vento-Front! Gefällt mir auch besser , aber dieKlarglas haben damals mehr licht abgegeben als die Ventos mit Streuscheibe! Jetzt gibt es ja endlich Klarglas mit H7 fürn Vento, also wieder umbauen!

Kosten aufwand gleich null!

Haubenverlängerung und grill bei E-bay für weniger als 20 € zusammen , Glück gehabt!!!

Neue Kaufen und alte verkaufen , am besten + - 0 und dann ist die Welt doch OK!!!!

Themenstarteram 11. März 2005 um 11:17

nein fuer vento gibt es noch keine angel eyes soviel wie ich weiss.

ich hab mir bei www.tuningteile.de welche bestellt aber der liefertermin ist mittlerweile auf ende 04/2005 gelegt worden.

vorher war es ende 02/2005 aber sobald ich die scheinwerfer eingebaut hab setzte ich mein auto hier rein dann koennt ihr ihn auch anschauen.

Zitat:

aber insgesamt kommt man doch deutlich teurer wenn man die gesamte front auf golf 3 umbaut nur wegen der paar euronen preisunterschied bei den scheinwerfern? muß zwar sagen das die golffronten richtig gut aussehen, aber irgendwie passt das doch nicht richtig ins gesamtbild bei nem vento, was sagt ihr denn dazu??? mfg aus le

Klar kommt man teurer! Aber wenn ich nen Sportluftfilter eibaue statt nen normalen, wenn ich mir Klarglasrückleuchten hole statt normale, oder nen Sportendtopf statt nem normalen, dann ist das immer teurer! Ist nun mal Tuning/styling, ist ein Hobby, und dann ist es mir das auch wert!

Ich habe die Front hauptsächlich aus optischen Gründen so gebaut! Auf die Lichtausbeute habe ich da keinen Wert gelegt! Solange sie nicht schlechter wird versteht sich natürlich! War auch mit der alten Lichtausbeute zufrieden!

Und von wegen auf nen Vento gehört ne Ventofront usw, das ist geschmackssache, früher war es auch geil ne Jettafront an nen Golf zu bauen!

Solange es Markenintern bleibt geht es doch!

Und vom style her passt es auf jeden Fall! Schließlich sind die beiden Wagen ansonsten von vorne betrachtet(fast) identisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen