ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel Eyes?

Angel Eyes?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. November 2020 um 14:32

Moin, ich fahre einen E46 316i als Faceliftmodell. Und ich muss sagen dass ich Angel Eyes eigentlich wirklich ganz schick finde. Ich überlege mir welche einzubauen allerdings gibt es sooo viele verschiedene, sodass ich hier mal nachfragen wollte, ob irgendwer Erfahrungen mit guten Angel Eyes gemacht hat. Es wäre cool wenn man die auch am Tag sehen kann und die sollten auf jeden Fall eine E-Nummer haben. Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ich habe keine Xenon Lichtanlage.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Angel Eyes sind mit oder ohne E-Nummer völlig verboten, soviel zu Beginn!

Ansonsten gibt es aufm Markt doch unzählige Angebote. Da kriegst gute LED-Ringe schon ab 20 Euro, taugen alle gleich. Wo ist also das Problem genau ?

Grüße

Themenstarteram 25. November 2020 um 14:46

Oh, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht genug informiert habe, und nicht wusste, dass diese generell verboten sind. Ich dachte mit einer E-Nummer wären die legitim. Damit hat sich das erledigt. Trotzdem danke

Das Problem ist dass jeden Tag jemand hier auf die Idee kommt diese Frage zu stellen. Sie wurde in 10000 auch schon mindestens 7000 mal richtig beantwortet.

Also bitte einfach die Suchfunktion bemühen.

Also, dass Angel Eyes mit oder ohne E Nummer völlig verboten sind wär mir neu. Oder meinst du nur die LED Ringe? Denn komplettscheinwerfer von z.B. DEPO mit Angel Eyes sind zulässig und Eintragungsfrei. Da gibts soweit ich weiß 2 Varianten. Einmal Kaltweiß LED und Halogen (also gelblicher). Meiner Meinung nach sehen die Halogenteile bei H7 Leuchtmitteln wesentlich besser aus. Ist aber Geschmakssache. Einfach mal im Inetz nachforschen da sollten die recht weit oben aufploppen.

LG Schnitzel

Genau, ALLE Nachrüst-Angel Eyes sind verboten. Die E-Prüfnummer bezieht sich auf das Produkt als alleinstehend, aber eingebaut in einem Scheinwerfer wirds illegal. Du veränderst damit die Bauart des SW und verlierst somit die Typgenehmigung dessen.

Für Halogen gibts ausm Zubehör komplette SW mit integrierten Angel Eyes. Die sind erlaubt, bieten aber wohl eine schlechte Ausleuchtung, die den originalen SW nicht mal annähernd nahe kommt.

Grüße

Du darfst dir die Angel eyes in deinem Handschuhfach einbauen. Das wäre legal. Einen Scheinwerfer aber darf man nicht verändern und es gibt beim nächsten TÜV Probleme

Hallo, ich kann alle Aussagen von Schnitzel bestätigen, habe die Komplettscheinwerfer (Halogener) von Depo mit den LED-Standlichtringen selbst jahrelang gefahren. Sehen top aus, absolut legal und haben sogar deutlich besseres Licht gebracht als die originalen Halogener. Nur für Xenon oder für den ti gibt es keine legale Nach-/Umrüstmöglichkeit beim E46.

Grüße, Vapo

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 25. November 2020 um 16:18:58 Uhr:

Du darfst dir die Angel eyes in deinem Handschuhfach einbauen. Das wäre legal. Einen Scheinwerfer aber darf man nicht verändern und es gibt beim nächsten TÜV Probleme

TÜV bestanden

IMG_2020-11-26_14-53-24.jpeg

Zitat:

@musiksergioo schrieb am 26. November 2020 um 14:52:44 Uhr:

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 25. November 2020 um 16:18:58 Uhr:

... und es gibt beim nächsten TÜV Probleme

TÜV bestanden

Stimmt ja, eine bestandene Hauptuntersuchung macht alle Veränderungen am Auto legal. Ich bin nur so blöd mit meinen ABEs und Abnahmen :(

 

Grüße

Glück gehabt. In manchen Städten wird sehr streng von der Polizei kontrolliert. Manche haben Glück, manche haben Pech.

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 25. November 2020 um 15:35:49 Uhr:

Angel Eyes sind mit oder ohne E-Nummer völlig verboten, soviel zu Beginn!

Ansonsten gibt es aufm Markt doch unzählige Angebote. Da kriegst gute LED-Ringe schon ab 20 Euro, taugen alle gleich. Wo ist also das Problem genau ?

Grüße

Sind sie nicht? Gibt etlichen Scheinwerfer zu kaufen die Eintragungsfrei sind mit Angeleyes aber nur für Halogen

Angel eyes separat sind mit oder ohne e-Nummer nicht innerhalb der StVo zulässig. Der bereits geprüfte und genehmigte Scheinwerfer wird baulich verändert und verliert damit seine Zulassung.

Das gleiche passiert auch wenn die Streuscheibe poliert wird... Das "Glas" der Streuscheibe wird unregelmässig dünner und es entsteht eine wellige Oberfläche (übertrieben gesagt). Hierbei kann die Lichtstreuung negativ beeinflußt werden, auch das lackieren ist nicht legal (Klarlack nach dem schleifen).

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 26. November 2020 um 16:07:08 Uhr:

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 25. November 2020 um 15:35:49 Uhr:

Angel Eyes sind mit oder ohne E-Nummer völlig verboten, soviel zu Beginn!

Ansonsten gibt es aufm Markt doch unzählige Angebote. Da kriegst gute LED-Ringe schon ab 20 Euro, taugen alle gleich. Wo ist also das Problem genau ?

Grüße

Sind sie nicht? Gibt etlichen Scheinwerfer zu kaufen die Eintragungsfrei ding mit Angeleyes aber nur für Halogen

Wegen schlechter Rechtschreibung und Grammatik nur schwer verständlich was du von mir willst ...

Aber meine Aussage bezog sich auf Nachrüst-AngelEyes, dachte wäre klar :)

Grüße

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 26. November 2020 um 16:17:16 Uhr:

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 26. November 2020 um 16:07:08 Uhr:

 

Sind sie nicht? Gibt etlichen Scheinwerfer zu kaufen die Eintragungsfrei ding mit Angeleyes aber nur für Halogen

Wegen schlechter Rechtschreibung und Grammatik nur schwer verständlich was du von mir willst ...

Aber meine Aussage bezog sich auf Nachrüst-AngelEyes, dachte wäre klar :)

Grüße

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen