ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. angel eyes und xenon

angel eyes und xenon

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:44

hallöchen

ich hab mir einen schönen omi 3.0 v6 facelift bj.2001 im sommer zugelegt :-) xenon, waschanlage für die scheinwerfer und automatische höhen regulierung sind drin

voher hatte ich einen 2.0 16v bj.1996 vorfacelift ohne xenon und hatte angel eyes drin die sollen jetzt wieder in meinen neuen omi rein ;-) wie bekomme ich es am besten hin ?

ich verzichte auch von mir aus auf das xenon ich möchte aber alles soweit wie es geht orignal belassen

gibt es einen art kupplungs stecker oder so?

ich habe mir schon auf dem schrott einen alten kabelbaum geholt vom licht und den lichschalter links neben dem lenkrad gleich dazu für alle fälle

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen bei meinem problem

mfg sebastian

Beste Antwort im Thema

Auf Xenon würde ich keinesfalls mehr verzichten wollen. Gegenüber Halogen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Auf Xenon würde ich keinesfalls mehr verzichten wollen. Gegenüber Halogen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deppo ist noch nicht mal Halogen,das ist Kerzenlicht,

ähnlich der Weihnachtsbaumbeleuchtung !

Depo - 12,5 Candella

Hella H7 - 30 Candella

Hella Xenon - 43 Candella

mfg

also für mich würde auch kein rückschritt, weg von xenon kommen, werde nie wieder ein auto fahren ohne xenon, wenn dann nur mit LED-Scheinwerfer...

Vergiss die angel eyes! Das ist Tuning von Vorgestern;)

Xenon ist viel cooler, zeitgemäßer, sieht besser aus und bringt auf der linken Spur nur Vorteile.

Hallöle,

ganz ehrliche Meinung? Mal davon abgesehen das die Scheinwerfer im FL ne Ecke dran haben, und die VFL-Scheinwerfer nicht, die zwar passen aber man das sieht?

Verkauf den FL und bleib beim VFL, wenn du solchen Blödsinn vorhast. Kirmestuning der ganz üblen Sorte. Dann nimm nen 3er BWM oder nen Golf, da passt der Mist vielleicht. Ein Omega ohne Xenon ist ein Rückschritt in die lichttechnische Steinzeit, grade wenn es die "geilen" Depo-Teelichthalter sind...... am besten noch mit H1-funzeln drin....

Alternativ, bau sie um, und dann kannst mir die ollen doofen Xenons ja schenken... brauchst ja dann nicht mehr... ;)

Gruß Lars

PS: Sorry wenns bissel sarkastisch geworden ist, aber solche Umbauten sind für mich max. durchs Alter des TE zu erklären, wenn es 1992 ist....

Also sorry auch wenns dir nicht weiterhilft, frage ich mich wirklich... war ich auch mal so als ich Jung war? BMW wollen sie nicht fahren, aber die Angel-Eyes die eben nun mal NUR BMW serienmäßig drin hat, müssen verbaut werden? Wo liegt da der Sinn? Es ist doch mitlerweile albern, jeder Corsa, 3er Golf, Billig BMW E36 Marke Ahmet-Tuning hat die lächerlichen Dingern drin, was ist daran besonders? Zumal es nicht mal zum Omega passt und furchbar aussieht. Ja ok über Geschmack lässt sich streiten ich weis es ja....

Auf Xenon-Licht zu verzichten nur um auf dem Tankstellenparkplatz der böse Angel-Eyes Held zu sein? Was nutzen dir Engels-Augen wenn sie Nachts halb blind sind? Dann doch lieber den teuflisch guten Xenon-Blick!

Schade das Tuning, so wie es früher war, mittlerweile zur Farce verkommen ist, frei nach dem Motto "Bei Need for Speed hatte ich das auf der Playstation aber auch so". Lass den guten alten Ommi wie er ist und entstell den armen Opi nicht. Spar dein Geld, wird zeitig genug einiges kommen was Geld kostet :)

Also ob es jetzt Sinn oder Unsinn ist sei jetzt mal dahingestellt, wieviele haben uns belächelt und gegengeschossen weil wir etwas anderes verbaut oder angepasst haben, sei es auch von anderen Marken etc! Das ist wahres Tuning(meiner Meinung nach)! Jeder kann sich so ein Fertiggerät kaufen, anschrauben und fertig, hbinterher haben es alle( wie aufregend)! Es gibt ne Möglichkeit erfordert allerdings etwas Geschick und Bastelei, schau mal hier: http://www.ebay.de/.../201166357434?... ,

Auch ich habe die gleiche Meinung wie meine Vorschreiber.

Finde die Teile auch übel und die Leuchtkraft dieser Billigscheinwerfer verboten gering.

Hab dir aber trotzdem mal den Beschaltungsunterschied in Bild und Plan verdeutlicht.

Du brauchst theoretisch nur die gelbe Leitung vom HVE (Vorschaltgerät Xenon Ablendlicht) an den Scheinwerferstecker mit dran frickeln.

Steckerbelegung-scheinwerfer-normal-und-xenon
Tfl-mt

Hallo opelblitz92, also wenn Du unbedingt deine Xenon loswerden willst, ich nehme sie dir gerne ab, ich habe die Schnauze voll von Weihnachtsbeleuchtung.:rolleyes:

Zum Thema Angel Eyes, schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an, unnützer Kram!;)

Salve

Zitat:

@Deristes schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:59:20 Uhr:

Also ob es jetzt Sinn oder Unsinn ist sei jetzt mal dahingestellt, wieviele haben uns belächelt und gegengeschossen weil wir etwas anderes verbaut oder angepasst haben, sei es auch von anderen Marken etc! Das ist wahres Tuning(meiner Meinung nach)! Jeder kann sich so ein Fertiggerät kaufen, anschrauben und fertig, hbinterher haben es alle( wie aufregend)! Es gibt ne Möglichkeit erfordert allerdings etwas Geschick und Bastelei, schau mal hier: http://www.ebay.de/.../201166357434?... ,

Hallöle,

die Teile sind nicht zugelassen! Soviel zum Thema basteln....

Tuning hin oder her, ich hab nix dagegen. Sollte aber schon zum Wagen passen. Ich habe mich für Irmscher entschieden, weil es der originalen Qualität am nächsten kommt. Über Preise und Design braucht man nicht zu philosophieren, das ist Geschmackssache. Aber Xenon durch Teelicht zu ersetzen ist schon fast grob fahrlässig....

Gruß Lars

PS: Devil, ich hab zuerst nach der Xenon-Schenkung gefragt.....;)

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 16. Dezember 2014 um 15:31:03 Uhr:

Hallo opelblitz92, also wenn Du unbedingt deine Xenon loswerden willst, ich nehme sie dir gerne ab, ich habe die Schnauze voll von Weihnachtsbeleuchtung.:rolleyes:

Zum Thema Angel Eyes, schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an, unnützer Kram!;)

Salve

Bau dir die Osram Night Breaker Ultimate oder wie die heißen ein, hatte ich beim vorgänger auch drin, da hatte man dan mal licht, hab da nochn packet von liegen fals interesse besteht

Zitat:

@lagusan schrieb am 16. Dezember 2014 um 15:51:23 Uhr:

Zitat:

@Deristes schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:59:20 Uhr:

Also ob es jetzt Sinn oder Unsinn ist sei jetzt mal dahingestellt, wieviele haben uns belächelt und gegengeschossen weil wir etwas anderes verbaut oder angepasst haben, sei es auch von anderen Marken etc! Das ist wahres Tuning(meiner Meinung nach)! Jeder kann sich so ein Fertiggerät kaufen, anschrauben und fertig, hbinterher haben es alle( wie aufregend)! Es gibt ne Möglichkeit erfordert allerdings etwas Geschick und Bastelei, schau mal hier: http://www.ebay.de/.../201166357434?... ,

Hallöle,

die Teile sind nicht zugelassen! Soviel zum Thema basteln....

Tuning hin oder her, ich hab nix dagegen. Sollte aber schon zum Wagen passen. Ich habe mich für Irmscher entschieden, weil es der originalen Qualität am nächsten kommt. Über Preise und Design braucht man nicht zu philosophieren, das ist Geschmackssache. Aber Xenon durch Teelicht zu ersetzen ist schon fast grob fahrlässig....

Gruß Lars

PS: Devil, ich hab zuerst nach der Xenon-Schenkung gefragt.....;)

@Lars, Du nach Schenkung, ich nach Kauf:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen