ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angelaufene Nebelscheinwerfer !

Angelaufene Nebelscheinwerfer !

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:34

Sind eure Nebelscheinwerfer im unteren Glasbereich bei diesem Schmuddelwetter auch angelaufen, oder ist das nicht normal ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Januar 2006 um 18:48

hi cockes!

über die suchfunktion wärst du mit sicherheit auch darauf gekommen.

hier meine antwort: ja, das ist völlig normal!

Ist normal. Fahr einfach ein paar Minuten mit Standlicht + Neblern und es ist wieder verschwunden. Bis jetzt hat die Polizei noch nichts dagegen gehabt hier.

Hi Cockes

Hatte ich auch,aber nur vorne links, zum :) gefahren und Rabatz gemacht und ausgetauscht. So gehts ja nicht, sah aus wie bei einem 15 Jahren alten Passat.

bei mir wurden sie heute auch getauscht, kann ja nicht angehen dass bei einem relativ neuen Auto die Nebelscheinwerfer anlaufen.

Also ab zum :-) und austauschen.

gruss Marcel

Hallo, bei mir wurden sie auch vor 2 Monaten getauscht.

Gruß Korby

Habe das gleiche Problem. In der Werkstatt zeigte man mir einen Zettelvon der Audi Zentrale, das es "Stand der Technik" wäre und das Problem nicht behoben wäre wenn sie die Nebler wechseln würden --> kein Wecshel auf Garantie!!!

Und nu?

Was meint ihr mit angelaufen?

Sind die undicht?

Also wenn da Feutigkeit drin ist, dann ist das Garantie.

In Paras Mängelliste steht folgendes:

Nebelscheinwerfer undicht

Bei einer Serie von A3 kommt es hinter dem Glas der Nebelscheinwerfer zu Feuchtigkeitsbildung und Beschlag. AUDI verschafft Abhilfe durch gratis Tausch beim Händler.

Jo, so siehts bei mir auch aus. Angeblich wird nichts auf Garantie getauscht solange es nur ein "Beschlag" ist und der nach ca. 5min Fahrt mit eingeschaltetem Neblern weg ist. Er wird getauscht wenn sich ein richtiger Tropfen bildet...

 

Aber ich kann doch nicht mit Neblern rumfahren wenn kein Nebel ist, nur um sie zu "trocknen"? Habe auch kein Bock auf einen freundlichen Helfer zu treffen an den ich dann noch Kohle dafür abdrücken muss.

am 4. Januar 2006 um 17:29

Hi, hatte bei meiner normalen 8P Nebelscheinwerfern auch immer das Problem.

Hab ja schon seit längerer Zeit die S-Line Exterieur Front und daher auch neue NSW.

Da hatte ich noch keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Jo, so siehts bei mir auch aus. Angeblich wird nichts auf Garantie getauscht solange es nur ein "Beschlag" ist und der nach ca. 5min Fahrt mit eingeschaltetem Neblern weg ist. Er wird getauscht wenn sich ein richtiger Tropfen bildet...

 

Aber ich kann doch nicht mit Neblern rumfahren wenn kein Nebel ist, nur um sie zu "trocknen"? Habe auch kein Bock auf einen freundlichen Helfer zu treffen an den ich dann noch Kohle dafür abdrücken muss.

Kommt da nicht irgendwie ran und kann da von innen ein bisschen Wasser reinspritzen?! *g*

Edit:

Hier noch zwei Threads zum Thema

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=2217253#post2217253

http://www.motor-talk.de/t148774/f160/s/thread.html

Gruß Dirk

am 4. Januar 2006 um 19:14

Angelaufene Nebler

 

Hallo,

auch wenn zum Thema schon alles gesagt ist:

Das anlaufen der Nebler ist völlig normal. Geht mal auf die seite des Herstellers (Hella), da wird es genau beschrieben.Früher war das auch schon, man hat es bloß nie gesehen, da es noch keine Klarglasscheiben gab!

Beim A3 werden die Nebler ausgetauscht, wenn noch die alten verbaut sind. Seit einiger Zeit werden überarbeitete Nebler verbaut, da tritt das Problem nur noch in abgeschwächter Form auf.Der Freundliche sieht das anhand der Nummer auf dem Nebler.

Die Feuchtigkeit verschwindet aber von selbst!

Gruß,

Stephan

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Probleme bei meinem Kleinen. Mir ist es aufgefallen als ich ihn nach 14 Tagen das erste Mal gewaschen habe. Ein leichter Feuchtigkeitsfilm im unteren Bereich des Glases.

Mein Freundlicher guckte die Nummern nach und diese entsprechen den "verbesserten" neuen Nebelscheinwerfern. Zum Vergleich hat er mir dann Bilder, die er im Computer hat gezeigt. Eins wie es sein kann und eins wie es nicht sein darf (starke Tropfen auf der Innenseite der Klarsichtscheibe).

Dies ist dann wohl Stand der Technik.

 

Gruß

Herwig

 

P.S. Bei meinem V8 sind die Nebler nach 13 Jahren immer noch trocken von innen.

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Hi, hatte bei meiner normalen 8P Nebelscheinwerfern auch immer das Problem.

Hab ja schon seit längerer Zeit die S-Line Exterieur Front und daher auch neue NSW.

Da hatte ich noch keinerlei Probleme.

Jetzt wo es scheiby sagt, fällt es mir erst auf. Seit dem ich die neue Exterieur Front habe, konnte ich angelaufene NSW auch nicht mehr beobachten. Und das Wetter war ja in letzter Zeit sehr oft danach ;)

Gruß

MrSpocht

Dann muss ich wohl auch die exteriuer front kaufen damit meine nsw trocken bleiben *LOL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angelaufene Nebelscheinwerfer !