ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Angeleyes Original verbaut mit H7 ab Werk?

Angeleyes Original verbaut mit H7 ab Werk?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:33

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich wieder nen 530 d Touring BJ 2002 geholt.Der Original von Werk aus mit Angeleyes ausgerüstet ist aber trotzdem noch

H7 drin hat.Ich habe immer gedacht das ab Facelift nur Xenon in Verbindung mit Angeleyes produziert wurde.Weiß jemand von euch etwas dazu??

MfG Hubraumjunky

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein 520d ist FL mit Angel-Eyes und H7, Xenon war teueres Sonderzubehör ;)

Angeleyes ab Werk gab es auch ohne Xenon, dann eben mit H7.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Angeleyes ab Werk gab es auch ohne Xenon, dann eben mit H7.

........... und wenn man da vernünftige (legale) Birnchen einsetzt, sind die kaum schlechter als Xenon. Aber bei ebay viel günstiger zu bekommen, dazu braucht man keine SW- Waschanlage und automatische LWR.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

 

........... und wenn man da vernünftige (legale) Birnchen einsetzt, sind die kaum schlechter als Xenon. Aber bei ebay viel günstiger zu bekommen, dazu braucht man keine SW- Waschanlage und automatische LWR.

Da wüsste ich aber gerne welche Birnen das sein sollen.

Ich habe schon viele probiert und noch keine vernünftigen gefunden.

Ich hatte noch nie ein Auto mit dermaßen schlechtem Licht, als ich den neu (gebraucht) hatte und die erste Nachtfahrt hinter mir hatte,

bin ich am nächsten Tag zum Bosch-Dienst zum SW einstellen gefahren, weil ich dachte, die SW wären total verstellt. Waren sie leider nicht, das schlechte Licht ist "Stand der Technik", dafür sehen die Angeleyes halt klasse aus :mad:

Der E46 meiner Freundin ist 3 Jahre älter als mein E39 und hat noch die SW ohne Angeleyes, und wirklich super super super Licht.

Schau mal im Motorradzubehör (Firma Louis oder Polo) nach den entsprechenden Birnen. Da gibts jede Menge Auswahl, bei Motorrädern ist schlechtes Originallicht eher die Regel.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Schau mal im Motorradzubehör (Firma Louis oder Polo) nach den entsprechenden Birnen. Da gibts jede Menge Auswahl, bei Motorrädern ist schlechtes Originallicht eher die Regel.

Sind die H7-Birnen von Motorrädern andere, als die für Autos ??

Wenn ja, sind die für Autos zugelassen ??

Frohens neues Jahr erstmal:D

Neenee, die Lampen sind in den Fassungen schon gleich. Da Motorräder aber meist nur einen kleinen Scheinwerfer haben, gibts halt spezielle Birnchen.

Da mußt Du mal schauen, es gibt sogar welche, die haben eine orangefarbene Einfärbung. Das Licht ist aber sehr hell und weiß. Die Einfärbung ist nur zum besser erkannt werden. Die Dinger nennen sich Motovision von Phillips € 19,95/Stück.

Alternativ (und wohl auch besser fürs Auto) gibt es auch von Phillips die X-treme Power Moto, mit € 24,95 Stück, nicht billig, aber laut Hersteller bis zu 80% mehr Licht als normale H7.

Alles auch für Autos zulässig.

Zitat:

Frohens neues Jahr erstmal:D

Wünsche ich natürlich auch .

Diese x-% mehr Licht-Birnen von Philips + Osram (fürs Auto) verwende ich seit Jahren

Die halten leider nicht lange, so kann man immer wieder mal andere testen :mad:,

leider habe ich bislang halt noch keine vernünftigen gefunden, teuer (ca. 20 €/Stück) waren sie alle.

Mal schaun, evtl. werde ich als nächstes mal welche vom Motorradhandel holen, danke für den Tipp.

Phillips sagt über die (ganz neue!!) X-treme Power: Besondere Gasfüllung und spezieller Lampeninnendruck sorgen für längere Lebensdauer. Das soll jetzt keine Werbung sein!!

Die Lampen bei Motorrädern sind wesentlich stärkeren, dabei oft feinen, Vibrationen ausgesetzt als die von PKW. Diese feinen Vibs zerstören den Glühfaden manchmal recht schnell. Ich fahre eine ältere Generation der Phillips Birnen seit über 30.000km im Moped- also die eine, versteht sich.

Wovon man getrost die Finger lassen kann, sind no name- Lampen aus dem Baumarktregal.

am 9. Januar 2011 um 11:50

Hallo , hab bei mir jetzt die Osram Nightbraker Plus drin und muss sagen es sind die besten birnen für die FL scheinwerfer bisher (haltbarkeit weiß ich noch net) , hatte vorher die Philips Xtreme Power aber die sind net mal halb sogut hielten aber ca. 8 monate .Davor waren die billigen Dinger von OBI drin White Hammer aber die sind schrecklich.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Angeleyes ab Werk gab es auch ohne Xenon, dann eben mit H7.

........... und wenn man da vernünftige (legale) Birnchen einsetzt, sind die kaum schlechter als Xenon. Aber bei ebay viel günstiger zu bekommen, dazu braucht man keine SW- Waschanlage und automatische LWR.

Ich bin bis jetzt nur mit H7 Scheinwerfer gefahren (e36-e46) und mein 5er ist das erste Auto mit Xenon.

Es sind 2 verschiedene Sonnensysteme ;).

Klar kann man die H7 Scheinwerfer mit besseren Birnen nachrüsten, aber gegen die Xenonscheinwerfer keine Chance.

Jedoch kann man die Xenonbrenner auch umrüsten mit anderen Kelvinwert :). Heißt das Kelvin? :D So in der Art.

In meinem E39 habe ich ja auch Xenon drin aber ich bin ziemlich enttäuscht von der Ausleuchtung der SW :(

In meinem ehemaligen E36 hatte ich auch die Night-Breaker H7 drin und muss sagen, dass die Ausleuchtung viel viel besser war als jetzt mit Xenon. Werde es mal in naher Zukunft mit neuen Brennern probieren ob sich da was ändert.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

In meinem E39 habe ich ja auch Xenon drin aber ich bin ziemlich enttäuscht von der Ausleuchtung der SW :(

In meinem ehemaligen E36 hatte ich auch die Night-Breaker H7 drin und muss sagen, dass die Ausleuchtung viel viel besser war als jetzt mit Xenon. Werde es mal in naher Zukunft mit neuen Brennern probieren ob sich da was ändert.

Gruß Manni

Das wird vermutlich der Fall sein. Die Xenon- Brenner lassen mit dem Alter nach (nicht nur die Xenon- Brenner:D).

Mein erster 540 hatte Angel- Eyes aber H7 Birnen. Das Licht war nicht übel.

Am besten sind die e39 mit Halogenscheinwerfern ohne DE- Technik. Schlechter war nur das Licht meiner Zündapp von 1972. Die hatte 6 Volt und eine 25/25 Watt Lampe.

Der Lichtaustritt ist bei den hübschen Äuglein des e39 einfach zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

In meinem E39 habe ich ja auch Xenon drin aber ich bin ziemlich enttäuscht von der Ausleuchtung der SW :(

In meinem ehemaligen E36 hatte ich auch die Night-Breaker H7 drin und muss sagen, dass die Ausleuchtung viel viel besser war als jetzt mit Xenon. Werde es mal in naher Zukunft mit neuen Brennern probieren ob sich da was ändert.

Gruß Manni

das stimm was nicht !

das xenon ist ziemlich gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Angeleyes Original verbaut mit H7 ab Werk?