ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Angemeldetes Fahrzeug nach Litauen verkaufen? Kennzeichen und Schein behalten?

Angemeldetes Fahrzeug nach Litauen verkaufen? Kennzeichen und Schein behalten?

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 12:19

Hallo Zusammen,

ich verkaufe ein Motorrad, welches morgen abgeholt werden soll und nach Litauen geht.

Problem an der Sache ist, dass ich es nicht mehr schaffe das Fahrzeug abzumelden.

Ich habe nun überlegt dem Käufer den Fahrzeugbrief und das Fahrzeug mitzugeben und das Kennzeichen, sowie den Schein zu behalten. Mit Kennzeichen und Schein kann ich das Fahrzeug ja eigenständig abmelden und falls notwendig? den Schein nach Litauen per Post versenden.

Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe, habe ich doch eigentlich kein Risiko bei der Sache, oder?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beide Papiere und Schild behalten abmelden und nachschicken.

Wiel lange auf dich angemeldet? Kann es evtl online abgemeldet werden? Das geht auch ohne Personalausweis. Fahrzeugschein und Nummernschild genügen.

So gehts:

https://www.youtube.com/watch?v=GDEgMupUSGM

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 14:23

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 29. Mai 2024 um 15:58:52 Uhr:

Wiel lange auf dich angemeldet? Kann es evtl online abgemeldet werden? Das geht auch ohne Personalausweis. Fahrzeugschein und Nummernschild genügen.

Ach krass, wusste ich gar nicht.

Eben einmal kurz geschaut, geht problemlos mit meinem Fahrzeug. Vielen Dank dir! :)

Immer gern

Forenuntertitel:

Wie verkaufst Du Dein Auto am besten? Und woher weißt Du, was es noch wert ist? Hier gibt es Antworten.

closed

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Angemeldetes Fahrzeug nach Litauen verkaufen? Kennzeichen und Schein behalten?