ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angemessener Preis Bremsen / Inspektion

Angemessener Preis Bremsen / Inspektion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. November 2013 um 9:25

hallo zusammen,

für meinen a6 3.0 tdi quattro avant aus 2005 (4f) stehen die folgenden sachen an:

- bremsen hinten scheiben und belege

- inspektion 180tkm (ölwechsel, filter öl, diesel und innenraum, wechsel bremsflüssigkeit)

- austausch der winterreifen (umziehen)

welche preise sind dafür üblich/angemessen?

ich bräuchte eine grobe vorstellung.

vielen dank

gunaldo

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Diskussion auch jetzt.

Angefragt wegen Service, eigentlich alles schon gemacht (von mir), nur noch Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Liste abhaken. Öl selber mitbringen. Aussage Audi war, klar können sie machen, Arbeitslohn 280€ (ohne Öl wohlgemerkt) zzgl 6€ pro Liter Altölentsorgung. Daraufhin meinte ich, die sollen mir das Öl zwieder zurück in den Kanister kippen ... Nee machen sie nicht, weil zu große Sauerei :confused:

Ich hab jetzt nen Schlussstrich gezogen und bin in einer kleinen freien Werkstatt, die auch Regional den ACE Abschleppdienst machen. Gezahlt, 186€ inkl. Liqui Moly LL3 Öl, Filter und Bremsflüssigkeit. Service anständig zurückgesetzt und saubere Arbeit gemacht. Auf Audi Werkstätten pfeif ich jetzt...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Du fragst nach treiben Werkstatt Preisen ???

Keine Eigenleistung was das beschaffen von Teilen betrifft ??

Da kannst du auch gleich nach den kommenden Lottozahlen Fragen ! :D

Besorgst Du selteber: VA Bremsen komplett 200,-/250,- Euro HA 160,-/180,- EURO

Filter: Öl und Luft innen/außen zusammen ca 60,- Euro

Themenstarteram 22. November 2013 um 9:49

ja, bin leider kein großer schrauber. mir geht es um preise in der werkstatt.

bremsen hinten scheiben und belag sollen 450,- kosten.

das erscheint mir ziemlich viel?

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

ja, bin leider kein großer schrauber. mir geht es um preise in der werkstatt.

bremsen hinten scheiben und belag sollen 450,- kosten.

das erscheint mir ziemlich viel?

...wenn die Montage dabei ist,ist es angemessen....sowieso,wenn es Audi Original-Teile sind...

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

hallo zusammen,

für meinen a6 3.0 tdi quattro avant aus 2005 (4f) stehen die folgenden sachen an:

- bremsen hinten scheiben und belege

- inspektion 180tkm (ölwechsel, filter öl, diesel und innenraum, wechsel bremsflüssigkeit)

- austausch der winterreifen (umziehen)

welche preise sind dafür üblich/angemessen?

ich bräuchte eine grobe vorstellung.

vielen dank

gunaldo

Moin,

wo kommst du her? Kann dir bei Montage/Inspektion helfen.

Natürlich mit priv. beschafften Neuteilen.

Gruß

M.

Themenstarteram 22. November 2013 um 10:36

Thx.

Komme aus Bi (Nrw).

Ja genau, Bremsen HA Scheiben+Belege 450,- bei Audi. Soll ein Sonderangebot sein.

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

Thx.

Komme aus Bi (Nrw).

Ja genau, Bremsen HA Scheiben+Belege 450,- bei Audi. Soll ein Sonderangebot sein.

Da könnte ich dir im Raum Osnabrück unter die Arme greifen was das bremsen wechseln und Filter wechseln betrifft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

Thx.

Komme aus Bi (Nrw).

Ja genau, Bremsen HA Scheiben+Belege 450,- bei Audi. Soll ein Sonderangebot sein.

....450€, original bei Audi ist nicht zu Teuer...Du bekommst Original-Teile und Garantie auf die Arbeit....billiger gehts natürlich immer....

Themenstarteram 22. November 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

Thx.

Komme aus Bi (Nrw).

Ja genau, Bremsen HA Scheiben+Belege 450,- bei Audi. Soll ein Sonderangebot sein.

Da könnte ich dir im Raum Osnabrück unter die Arme greifen was das bremsen wechseln und Filter wechseln betrifft. ;)

das ist super. bremsen lasse ich jetzt machen, da ich dies im zshg mit tüv passiert.

es steht dann noch die inspektion an.

über autoscout habe ich diese bei einer freien werkstatt für 250,- angeboten bekommen. das erscheint mir fair. audi will ein vielfaches davon.

Themenstarteram 22. November 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von Gunaldo

Thx.

Komme aus Bi (Nrw).

Ja genau, Bremsen HA Scheiben+Belege 450,- bei Audi. Soll ein Sonderangebot sein.

....450€, original bei Audi ist nicht zu Teuer...Du bekommst Original-Teile und Garantie auf die Arbeit....billiger gehts natürlich immer....

ok, vielen dank für die einschätzung. lass es bei audi machen.

Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen vorher- dann gibt es keine böse Überraschung ! ;)

Ich finde, daß 450,- kein "Sonderangebot" ist. Wiederum sind die 250,- der freien Werkstatt ja schon "verdächtig" günstig. Ich finde die Audi Rechnung nicht auf die Schnelle, aber ich bin mir sicher, daß ich unter 400,- EUR bezahlt habe.

Grüße

V Mammut

Ich bin mir relativ sicher das 450,- Euro kein Angebot von einer Audi Werkstatt für VA/HA mit Steinen und Scheiben inkl. Arbeitslohn ist.

So einen Preis könnte ich machen als Privatmann.... aber keine Firma !? (Und Audi schon garnicht)

450€ bei Audi ist zwar nicht günstig, aber für Audi noch ok. In einer freien Werkstatt kannst du es auch für 350€ bekommen und bei selbst besorgten Marken-Teilen für 250€.

Die reine Inspektion sollte bei Audi wohl um 700-750€ liegen, oder? Besorgst du das Öl selber, sind es 200€ weniger. Besorgst du die Filter selber, kannst du nocheinmal sparen. Aber auf um die 450€ wirst du inkl. Material bei Audi schon mindestens kommen.

Zu freien Werkstätten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Meine private Meinung ist, dass ich bei ATU keine Inspektionen machen lasse, weil die in meinem Fall nicht wissen, was sie tun. Das kann aber bei jedem Standort anders aussehen.

@Senti: ich habe ein Angebot von Audi über 500€ für die hinteren Bremsscheiben und Beläge meiner S-Line-Bremse inkl. Lohn. 450€ sind da sicher als Sonderangebot machbar!

@ TE: BREMSBELÄGE

am 22. November 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich bin mir relativ sicher das 450,- Euro kein Angebot von einer Audi Werkstatt für VA/HA mit Steinen und Scheiben inkl. Arbeitslohn ist.

So einen Preis könnte ich machen als Privatmann.... aber keine Firma !? (Und Audi schon garnicht)

ließ doch einfach oben, es geht nur um hinten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angemessener Preis Bremsen / Inspektion