ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Angemessener Preis

Angemessener Preis

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:22

Hallo, wir schwanken im Moment zwischen Tiguan und Qashqai +2. Beide bekommen wir mit ordentlichen Prozenten, der Nissan bietet im Modell Tekan naturgemäss viel mehr extras. Der Endpreis ist bei beiden für uns 29.900 Euro. Im Tiguan haben wir das Modell TEAM 2.0 TDI mit DSG, Offroadpaket, Xenon, Kurvenfahrlicht, Telefonvorbereitung Klimaautomatik und dem einfachen Radio.

Listenpreis wäre 36.727

Was meint Ihr? Ist dies ein guter Preis, ca. 18.5% Rabatt.

Freue mich auf Feedback

Beste Antwort im Thema

Hallo,

"also hier bekommt man ca. 50-55% Nachlass!!! Da sind deine 18,5 % ja Peanuts!!!"

IRONIE-MODUS aus.

Das man sich immer den gleichen Mist reinziehen muss - träum weiter!

Gruss

Ulli

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Meine Mutter hat im Juni 15% Nachlass beim Tiguan-Kauf bekommen. Und das fand ich schon gut.

 

Ich würde dem Tiguan auf jeden Fall den Vorzug gegenüber dem Qashqai geben. Ich saß in beiden Fahrzeugen drin und bin den Tiguan gefahren. Mir gefällt das Design (innen und außen) beim Tiguan einfach besser. Außerdem ist der Tiguan meiner Meinung nach besser verarbeitet.

 

Aber das ist Geschmackssache!!!

 

Gruß

 

Frank

am 26. Dezember 2010 um 18:15

Ich sehe viele SUV herum fahren , und finde den Tiguan immer noch am schönsten ,

habe mir auch den Qashqai mal genauer angesehen - ist natürlich schon gut ausgestattet , aber gegen den Tiguan kommt so schnell keiner an .

Ich würde heute auch wieder einen Tiguan kaufen !

Gruß Andreas

Also, wenn Ihr den Preis bei einem Händler erzielt habt, dann ist das sehr anständig:D. Natürgemäß werden Dir hier eher weniger Leute zum Nissan raten;). Ich finde auch, Ihr solltet zum Tiguan greifen. Er ist wertiger verarbeitet, bietet das bessere Fahrwerk und die bessere Motor-Getriebe Kombi. Und macht auch optisch mehr her- was aber natürlich reine Geschmacksache ist, logisch:).

Für den Nissan spricht allerdings, dass es ihn mit 3.Sitzreihe gibt. Die ist zumindest für Kids tauglich, macht den Wagen damit etwas variabler.

Ansonsten spricht die wohl bessere Ausstattung für ihn. Wobei da ja Du deine Vorlieben kennen mußt, die Entscheidung auch da ganz bei Dir liegt, ob Dir die Extras beim Tiguan bei dem Preis reichen. Schön aufrüsten läßt sich der Tiguan ja in jedem Fall. Und Ihr scheint ja auch ein paar Schmankerl dabei zu haben..- ach ja, das Basisradio würde ich nicht nehmen. Soweit ich mich entsinne hier gelesen zu haben, ist es kein Ohrenschmaus. Selber gehört habe ich es aber noch nicht, daher Angabe"ohne Gewähr":p.

Kurzum: 18,5% Nachlass sind schon ein Wort. Würde sagen: Zugreifen:D!

Gruß

Philipp

..was für eine Frage, natürlich Tiguan :p

Hallo,

"also hier bekommt man ca. 50-55% Nachlass!!! Da sind deine 18,5 % ja Peanuts!!!"

IRONIE-MODUS aus.

Das man sich immer den gleichen Mist reinziehen muss - träum weiter!

Gruss

Ulli

am 26. Dezember 2010 um 19:10

Wo gibt's denn bitte 18,5% ?

Garantiert nicht beim normalen Händler.

Höchstens mit Behindertenausweis, etc.

am 27. Dezember 2010 um 12:06

Ja,nur Mut schreibt doch mal bei welchem Händler Ihr 18,5 % bekommt.

Die "Tigergemeinde" sollt doch zusammenhalten und sich unterstützen. Kaufe meinen nächsten gern dort.

Und, es iswt mit Sicherheit kein Datenschutzproblem wenn man hier einen Händler Postet.

Alos nur Mut, wenns wirklich Stimmt :-):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tiger4x4

Wo gibt's denn bitte 18,5% ?

Garantiert nicht beim normalen Händler.

Höchstens mit Behindertenausweis, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger4x4

Wo gibt's denn bitte 18,5% ?

Garantiert nicht beim normalen Händler.

Höchstens mit Behindertenausweis, etc.

Nein, Volkswagen gewährt Menschen mit Behinderungen bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises einen Rabatt von lediglich 15 Prozent auf den Neupreis eines Wagens.

Voraussetzungen sind ein Grad der Behinderung von mindestens 50 Prozent sowie eines der Merkzeichen "G" (gehbehindert), "aG" (außergewöhnlich gehbehindert), "H" (hilflos) oder "Blind".

Ebenfalls Voraussetzung ist, dass der Wagen direkt beim Werk bestellt wird, der Händler fungiert da nur als Zwischenhändler und kann keinen weiteren Rabatt gewähren.

Habe meinen so bestellt.

Gruß

Daniel

APL

hier bekommt man zumindestens über 16%, Voraussetzung vorher Fremdfahrzeug, ohne gibt es aber auch über 14%;)

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 20:08

danke für das feedback:

hier nun ein paar antworten:

a) ein händler aus münchen, der den auf sich zulässt für 6 monate, danach kann ich den ummelden

b) ja der tiguan sieht wirklich schöner aus

c) ja der nissan kostet neu 1000 Euro weniger in tekna, automatik mit connect und hat damit soviel mehr extras

d) werde mich in den nächsten 24 h entscheiden

e) schaut doch mal auf autohaus24.de, alle die so zweifeln, der laden gehört sixt, die kaufen ja so 1-2 autos im jahr :):D

danke für das feedback

So manchem Neuwagenkäufer die Nase lang zu machen mit den Prozenten ist nicht gerade nett von Dir, aber für einen Gebrauchten Vorführwagen der 6 Monate alt ist, sind 18,5% aber wenig, zumal da viele auf dem Auto rummgeritten sind. Oder gibt es noch ein Faules Ei bei der Sache die Du uns da erzählst, ist der Autohausbesitzer Dein Schwager???

Klaus

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 22:12

hallo??

18.5 Prozent auf den neuen, nix 6 Monate alt, wir fahren den Wagen von Anfang an, erst nach 6 Monaten erfolgt die Ummeldung.

es scheint demnach die Konditionen sind gut. Nun noch die Gewissensentscheidung zwischen "Reisschuessel" mit vielen Extras versus "peoplecar"mit ein paar extras aber 1k euro mehr.

Danke fuer die vielen Inputs

Ich werde melden wenn Kauf vollzogen

MfG

Hunger

Was Du hier schreibst passt alles nicht zusammen! Ich weiss nicht was du damit bezweckst den Leuten so einen Mist erzählen zu wollen!?

Gruss

Ulli

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 9:54

Hallo Ulli,

ich finde es nicht angebracht ohne Wissen so etwas zu schreiben.

Ich dachte dieses Forum ist ein neutrales Forum. Ich werde eine Kopie des Angebotes ins Forum stellen.

Schade, dass man offensichtlich nicht offen kommunizieren kann, ohne das Leute sich persoenlich angegriffen fuehlen.

Ich hoffe, dies wir dann die Emotion in Deinen Kommentaren abschwellen koennen.

Mfg

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen