1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anhänger kaufen - aber wo?

Anhänger kaufen - aber wo?

17 Antworten
Themenstarteram 22. September 2008 um 18:33

Hallo,

ich suche momentan einen Anhänger für mein Auto. Es sollte ein normaler Anhänger bis 0,75t gesamtgewicht sein. (ca. 2m x 1m Kastenabmaß)

Wo würdet Ihr einen Anhänger kaufen? Gibt es irgendwo günstige Vertreiber/Händler?

Danke schon mal.

Gruß

Markus

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JC1300

 

Wo würdet Ihr einen Anhänger kaufen?

fast überall, nur nicht bei OBI, Hornbach & Co.!

such doch mal bei Autoscout24 oder Mobile.de usw.

muss ja bestimmt kein neuer sein,oder?

kleiner tip am rande....kauf einen hänger mit normaler bereifung von 13 - 15 zoll. die lassen sich viel besser, weicher und bequemer ziehen und heben bei kleinen unebenheiten nicht ab!

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

fast überall, nur nicht bei OBI, Hornbach & Co.!

kleiner tip am rande....kauf einen hänger mit normaler bereifung von 13 - 15 zoll.

Häufig vorkommende Radgröße ist schon allein bei der schnellen Ersatzteilbeschaffung von Vorteil - Liegenbleiben auf der Autobahn zB Sonntags, fern der Heimat, möglicherweise gibt's in der ADAC-Werkstatt noch einen 13"-Reifen, der zur Verfügung steht, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Anhänger von OBI und Co. sind mitunter nicht schlechter als die, die in Fachgeschäften, wie zB Landhandel angeboten werden, allerdings auch zu demselben Preis wie im Fachhandel. Bei mir hier im Südharz gibt es einen großen Landhandel, der außer Traktoren von John Deere auch Handwerkszeug und Anhänger von Saris (Niederlande), Flamingo (unbekannt, aber gute osteuropäische Quali), sowie Brenderup (Dänemark) anbieten. Ein weiteres Fabrikat, was mir einfällt ist Humbaur (Bayern!? Österreich!?). Alles eine Frage des Preises. Professionelle Anbieter von Anhängern findet man in den Gelben Seiten -> Stichwort Anhänger.

Also OBI verkauft bei uns Anhänger von STEMA, genauso wie Praktiker und Max Bahr. (Wäre schön wenn mir mal einer erklärt warum man die nicht kaufen soll.)

Ich hab seit 2 Jahren einen und bin sehr zufrieden. Ob nun Kiesgrube, Bauschutt oder Umzug, er hat alles klaglos weggesteckt.

Allerdings würde auch ich keinen mit diesen Schubkarrenrädern kaufen sondern mit mind. 13 Zoll. Bereifung. Pflicht sollte auch ein Stützrad sein.

Mein Tip:

Bei Praktiker die 20% Aktion abwarten und dann zuschlagen. So bekommt man auch Zubehör(z.B. Flachplane) recht günstig.

Moin.

Das kann Dir keiner erklären, weil es von den Wettbewerbern es auch solche "Preis ist heiß" - Trailer gibt. Die zielen alle auf den Gelegenheits-Anhängerbetreiber und wozu sollte der mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig.

gruß f

Zitat:

Original geschrieben von Nullachtfuenfzehn

Anhänger von OBI und Co. sind mitunter nicht schlechter als die, die in Fachgeschäften angeboten werden [...] Alles eine Frage des Preises.

Mein Reden...STEMA is sicherlich auch gut für den alltäglichen professionellen Benutzer wie auch für den Häuslebauer interessant. Kommt immer darauf an, wie man die Prioritäten setzt, sprich "was man damit machen will".

Zitat:

Kommt immer darauf an, wie man die Prioritäten setzt, sprich "was man damit machen will".

Eben. Ein einfacher ungebremster Hänger, wäre für den professionellen Einsatz meines Erachtens sowieso ungeeignet. 650 kg Bauschutt oder Split ist nicht wirklich viel und schneller erreicht als einem lieb ist.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Eben. Ein einfacher ungebremster Hänger, wäre für den professionellen Einsatz meines Erachtens sowieso ungeeignet. 650 kg Bauschutt oder Split ist nicht wirklich viel und schneller erreicht als einem lieb ist.

Wie hat mein ehemaliger Chef mal zu mir gesagt, als ich fragte, ob ich seinen Pritschenanhänger mal privat mit meinem PKW nutzen könne, auf die Frage hin, welche Gesamtmasse das Teil hätte - "2 Tonnen, gebremst - oder denkste, wir arbeiten mit Spielzeug?".War übrigens ein Anhänger von Saris (NL), mit demselben Chassis hatten wir damals auch noch einen Kofferanhänger. Top verarbeitet.

Themenstarteram 25. September 2008 um 19:04

Was haltet Ihr von dem hier?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schau mal nach einem Humbaur H - Startrailer .

Bitte beachte aber das bei vielen Autos ungebremst nur 500-600Kg gezogen werden dürfen.

Da bleibt eventuell nicht viel Zuladung übrig.

Hallo

 

wir haben uns vor einem halben Jahr einen Brenderup 1205 S gekauft und sind schon so 2500 Kilometer, auch längere Stecken damit gefahren.

Mit Hochplane, würde ich auf jeden Fall nehmen, kostete er 649 Euro.

Die Qualität ist nach meinen Vergleichen um einiges besser als bei den Baumarktanhängern.

Da Du scheinbar aus den Raum Dortmund kommst,

versuche es doch mal hier http://www.anhaenger-wagemann.de .

 

Zitat:

Original geschrieben von JC1300

Was haltet Ihr von dem hier?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

10" Bereifung und 127kg Leergewicht, das Ding hoppelt wie ein Lämmerschwanz. Ruhig etwas mehr Leergewicht und 13" Bereifung.

MFG Thomas

am 2. September 2009 um 16:24

Hi, Anhänger kauft mann doch in Fachhandel !

Oder wo geht Ihr mit den Baumarktanhängern zur Reparatur ?

lasst euch mal beraten Anhänger

Hast aber schon gesehen, dass der Thread ein Jahr alt ist?

Der wird sich wohl schon einen Anhänger gekauft haben.

Ich wüsste auch noch einen guten Händler. Der liegt in Hamm, also nicht so weit von Dortmund ;). Bücker Handel.de heißt der Händler.

Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger